Autor
|
Thema: Saint's Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit (Gelesen 111287 mal)
|
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein
|
Soooo wie ich schon sagte. "I'll be back!" und hier bin ich wieder mit einem neuen Projekt. Die Planung lief schon als Revelation nichtmal fertig war. Mit anderen worten ich bin schon seit fast 5monaten bei der Planung.
Also das Case, dass ich diesmal bauen werde wird noch ein bisschen kleiner. Deswegen auch Fallacy, was so viel heisst wie Trugschluss. So nach dem Motto klein aber Oho.
Naja wie auch immer. Der PC wird als Musik- bzw. Htpc dienen. Die Maße werden: 450x316x120 (länge x breite x höhe ; alle Maße in mm)
Für die Lüftung werden ausschliesslich Papst-lüfter dienen.(ja, ich habe zu viel geld) Hardware wird:
Mobo: AsRock K7S41 Nt: 300W noname Hdd: 40gb Samsung DvD: Toshiba 1912 oder so Cpu: AMD XP1600+ Ram: 256Mb DDR
Es wird 2 Hardwareebenen geben und trotzdem werde ich nur auf eine Höhe von 12cm kommen. Untere Ebene: Hdd, DVD, Nt anfang und einige Platinen für Lüsteu etc. Obere Ebene: Mobo und obere Hälfte vom NT.
Das Mainboard ist natürlich MicroATX und wird auf einem Zwischenboden aus orangem Plexiglas aufliegen, der die beiden Ebenen von einander trennt.
Materialien werden: 16mm starkes MDF für die Wände, Plexiglas für Zwischenboden, Beleuchtungen und ein paar Applikationen, Aluminium für Applikationen und Rückwand.
Farben werden vorrangig weiss, orange und metall.
Naja langer Rede kurzer Sinn... Das alles.... und noch mehr... http://saint.m-faq.de/Fallacy/krempel.jpg
wird später zu dem hier: http://saint.m-faq.de/Fallacy/concept-art2.jpg
Der Streifen der auf dem Pic um das Case rumläuft wird ein Streifen aus orangem Plexi, dass beleuchtet und in dem Holz eingelassen wird. Dafür muss ich mit der Oberfräse eine nut fräsen aber ich denke das schaff ich schon.
Damit das Case nicht wie jeder andere Desktop Tower einfach so rumsteht bekommt er einen Plexihalter wie auch auf der Concept Zeichung zu erkennen ist.
Naja so viel dazu. Ich habe bereits angefangen die ersten Bohrungen anzuzeichnen falls noch Fragen sind her damit und sonst ... pics kommen bald.
|
|
« Letzte Änderung: Juli 16, 2008, 14:03:21 von Saint »
|
|
"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver
schwein muss man haben
|
Dann erzähl docvh mal was du dir für gedanken, zwecks dem zu erwartenden Lärm gemacht hast!?
Da's als htpc herhalten soll, sollte sich des lüftergeräusch ja schön im hintergrund halten....
Ansonsten, ja wart mer mal weitere pics ab. Freu mich schon
gruß, matthias
|
|
|
|
|
|
|
MARLBORO MAN
Gast
|
In die Orange Plexi könntest du LEDs rein bauen, die bei HD Aktivität mitarbeiten.
Öhm Grafikkarte und co. sind wohl onboard dass du von so einer Höhe ausgehst! Dumheit lacht
Nicht vergessen, und natürlich...... RICHTIGÂ
MfG Marlboro Man
|
|
« Letzte Änderung: April 13, 2005, 18:21:35 von M@RLBORO M@N »
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
Hört sich gut an... inetwa das gleiche Prinzip wie ich zurzeit plane... Achja, MicroATX hat meist Sound und VGA onboard, ist für nen HTPC ja auch ausreichend... höchstens noch nen 7.1 Soundkarte oder so und ne TV karte
|
|
|
|
|
|
|
MARLBORO MAN
Gast
|
Stimmt bei M-ATX ist VGA onboard *ichdumerchen*
MfG Marlboro Man
|
|
|
|
|
|
|
|
pcracer
Stichsägenquäler
|
Kannst ja auch einen PCI-Winkel nehmen, da hast du dan auch ne bessere klangqualität mit ner pci karte
|
|
|
|
|
|
|
MARLBORO MAN
Gast
|
Auf dem ersten Bild siehts recht gross aus das Case! Kommt oben ein Window rein?
MfG Marlboro Man
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
Racer, ich denke, ein PCI-Winkel wird seine Planung auser gefecht setzen :-9 Ne, mal nebenbei... mein Norma-Soundkarte hatte oben den Joystick-Port, und der war mitm Flachkabel drangesteckt. die sollte locker rein gehen... (ätsch, du bekommst se aber net )
|
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver
schwein muss man haben
|
warum verschraubste den kasta? ich für meinen teil würde eher auf gecleante optik setzten udn des nur verleimen, evtl schrauebnlöcher zum einfahceren verleimen, kann man immer noch zu spachteln....
naja hätte ich gemacht. Weil weißes Case und edelstahl beist sich imho.
[EDIT] anja wie gesagt nur imho, schaun mer mal was du da hin zauberst, vllt muss ich meine meinung ja auch wieder ändern
|
|
« Letzte Änderung: April 13, 2005, 22:39:41 von chImÄrE »
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver
- LORD OF ONE MERCY -
|
mehr als ein lüfter = laut
|
|
|
|
|
|
|
MARLBORO MAN
Gast
|
Er setzt nicht umsonst auf PAPST, die sind für gewöhnlich leise!
MfG Marlboro Man
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver
- LORD OF ONE MERCY -
|
jeder lüfter ist zu laut, naja wahrscheinlich wirds die platte übertönen. mir is sogar ein übelleise-papst @5v zu laut! deshalb wird mein system in ca. 2 wochen komplett ohne dauerhaft aktiven lüfter auskommen müssen!
|
|
|
|
|
|
|
|