Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
November 26, 2024, 05:41:42
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  wer nutzt arcor dsl?
  « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: wer nutzt arcor dsl?  (Gelesen 12619 mal)
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

- LORD OF ONE MERCY -

Profil anzeigen WWW
wer nutzt arcor dsl?
« am: August 9, 2005, 18:24:38 »

hallo, habe heute morgen arcor dsl und tel bekommen. dsl 3000/512 ist mein tarif... nun zu den problemen. verbinden kann ich, jedoch liegt die geschwindigkeit WEIT unterhalb der, die ich früher mit tiscali dsl1000 hatte. speedtest.nl zeigt mir durchschnitt download so 20 bis 40kb und uploard 2 bis 8, also kommt schon bald isdn/modemzeiten nahe ;(
weiterhin reisst etwa alle 20mins die verbindung komplett ab und ich muss immer circa 10 bis 20 ma versuchen auf ne seite zu kommen, vorher bekomm ich dauernd seiten-ladefehler.

was kann da los sein? habe schon bei arcor angerufen und die sagten sie können nichts feststellen und schicken den techniker drauflos aber noch ist nichts passiert.

ich bekomm hier echt den totalen anfall, das läuft schlechter als seeehr schlecht!!!!!!  Angry Angry Angry Angry Angry Angry Angry

btw. zur zeit lade ich wolfenstein et mit 9kb... man man man

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Profil anzeigen WWW
Re: wer nutzt arcor dsl?
« Antwort #1 am: August 9, 2005, 20:06:45 »

zuviel an den mtu-settings und co rumgefummelt? was fuer dsl-modem benutzt du oder router etc. ??
einfach mal treiber neu configgen. arcor benutzt kein interleaving, du faehrst also fastpath, wenn da was an den settings inner hose is, liessen sich die raten evtl. mit loss und choke erklären.

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

kaufenmodden ist wie cheaten...

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: August 10, 2005, 00:01:41 »

lock mal nach viren oder würmern ich hatte fast den selben fehler und dann einfach mal Norten rennen lassen (davor aber updates ziehen müssen) und weg wars!!!

tip benutz mal verschiedene progs weil eins findet meistens net alles fehler!!!

t4uRuZ
Modding MacGyver

*

- LORD OF ONE MERCY -

Profil anzeigen WWW
« Antwort #3 am: August 10, 2005, 00:08:17 »

nix würmer hier, wenn ich tiscali wieder rantu läuft alles super!

ich nutze den arcor ntsplit2.0 sowie das arcor dsl speedmodem 50b
weiterhin den router smc barricade 7004vbr
habe es aber bereits mit direktanschluß ans modem versucht ist die gleiche gesichte also liegt es nicht am router. habe nun mal im inet gesucht und als mtu wert 1488 gefunden und nicht wie bei tiscali 1492 aber irgendwie hat das meiner meinung nach keine merkliche besserung gebracht in angesicht der verbindungsabbrüche.

aber in sachen geschwindigkeit hat sich was getan, kann aber auch sein, daß der techniker da irgendwas gefunden hat was beseitigt wurde. habe nun so uploard 58kbits das ist absolut ok, aber download komm ich mal auf 28 und mal auf 110 aber das ist wirkliche ausnahme und absolutes maximum. normal sollten doch so an die 300 schon drin sein?!

habe das mit mehreren speedchecktools gemacht und alle sagen in etwa das selbe, habe auch mal einfach 4 downloads größerer dateien gestartet, eine datei rennt mit ca. 60 zu anfang aber wenn ich 4 drin habe hat jede nur so durcschnittlich 24kb... sind alles unterscheidliche server... also irgendwie scheint das uploadvolumen hochgesetzt worden sein eben auf 512 aber der download ist noch immer bei 1000 und nicht bei 3000
« Letzte Änderung: August 10, 2005, 00:18:13 von t4uRuZ » Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
PRO -> NO NOISE
Diesel
Administrator

*

Schnell... hol das Backup!

Profil anzeigen WWW
« Antwort #4 am: August 10, 2005, 00:12:54 »

schau dich mal auf der seite hier um. könnt ja wirklich am modem liegen. hab aber gehört das arcor deutschlandweit schon wieder probs hat.

So einfach wie möglich. Aber nicht einfacher!
Albert Einstein
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

- LORD OF ONE MERCY -

Profil anzeigen WWW
« Antwort #5 am: August 10, 2005, 00:38:56 »

leider ist da mein modem net dabei, unter der ip erreiche ich meins leider nicht... habe nun mal die mtu auf das minimum von 1400 gesetzt, dann sollte alles gehn aber die geschwindigkeit schlecht sein... werde es mal testen

EDIT: aaaaaah zur zeit habe ich 250kb download aber das andauernde abreissen der verbindung ist leider noch immer net weg...
« Letzte Änderung: August 10, 2005, 00:56:08 von t4uRuZ » Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
PRO -> NO NOISE
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: August 10, 2005, 09:40:49 »

moin moin,
ich hatte in der anfangszeit von dsl 3k auch solche derben probleme. auch diese geschwindigkeitsabbrueche. bei mir hat das ausschalten, 5 mins warten und wieder anschalten des modems immer geholfen.(btw:250kb sind nicht grad das beste. ich wohne auf nem kuhkaff und die leitung zwischen splitter und modem ist 15m lang und ich habe immernoch nen dl von 330kb Wink). das abbreisen der verbindung loeste sich, nachdem ich ueber einen monat die T-Com genervt, angeschnautzt und mal mit dem vorgesetzten der supporter da gesprochen habe... war aber ein aufwendiger und nervender akt...
btw²: arcor stellt den dsl anschluss ansich nicht bereit, soweit ich weiss... dafuer ist auch T-Com zustaendig. ruf doch mal die 0800/3302000 an.

hf und gl bei dieser aktion :/

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #7 am: August 10, 2005, 10:52:25 »

das mit der telekom stuemmt so nicht! es gibt selbstverstaendlich komplettanschlüsse von arcor und ich denke mal von so einem redet tauruz... (hängt natuerlich von der verfuegbarkeit seitens arcor ab)

ich habe auch den 3mbit-anschluss und keinerlei probleme. wenn alle 20 minuten die verbindung abreisst wuerde ich mal gucken, ob in den dfü-eigenschaften eingestellt ist, das er nach dieser zeit trennen soll (verbindung nicht benötigt trennen etc. - gibt da imho zwei optionen fuer!)
oder wenn du halt den router benutzt, ob es da aehnliche einstellungen gibt. ist zwar merkwuerdig, wenn das mit tiscali laeuft und mit arcor nicht... aber nunja. erstmal diverse sachen ausschliessen ;-)

ansonsten faellt mir noch ein, das die meisten verbindungen innerhalb eines timeouts auf ein keep-alive signal warten sonst trennt die gegenstelle uU die verbindung. auch hier mal die treiber-config vom modem und co durchsuchen!

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

- LORD OF ONE MERCY -

Profil anzeigen WWW
« Antwort #8 am: August 10, 2005, 16:03:47 »

es handelt sich um einen arcor komplettanschluß, mit telekom hat des nix mehr zu tun...

im router sind 15min timeout eingestellt, aber das ja bei tiscali auch schon so! un nach diesen verbindungsabbrüchen verbindet er ja nicht gleich wieder bzw. will er nicht, dann brauch er erstmal 5 bis 10 minuten...

also zur zeit scheints irgendwie zu laufen, aber befreidigend schnell ist es nicht Sad
speedcheck sagt 49kb download, nach arcor angaben müsste bei deren hauseigenenm tool minimum 300 rauskommen also irgendwie stimmt da nicht ich ruf da nochmal an...

* Arcor Speed-Check.pdf (26.1 KB - runtergeladen 6 Mal.)
« Letzte Änderung: August 10, 2005, 17:56:34 von t4uRuZ » Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
PRO -> NO NOISE
ManniMammut
Lötkolbenfreak

*

Profil anzeigen
« Antwort #9 am: August 10, 2005, 19:05:02 »

Aber laufen denn diese Komplettanschlüsse nicht über den Backbone der Telekom?

t4uRuZ
Modding MacGyver

*

- LORD OF ONE MERCY -

Profil anzeigen WWW
« Antwort #10 am: August 10, 2005, 19:25:46 »

da fragste mich was... also klar isses das kabel der telekom aber wenn ich trace wird kein t-online server angezeigt also weiss net...

fakt ist ja es muss an arcor liegen oder dem neuen modem oder dem neuen splitter denn mit tiscali ging alles besser, schneller und zufriedenstellender...

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
PRO -> NO NOISE
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

- LORD OF ONE MERCY -

Profil anzeigen WWW
« Antwort #11 am: August 12, 2005, 14:29:40 »

also das ganze hat sich nu halbwegs geklärt... warum die ständigen verbindungsabbrüche waren konnte mit aber keiner sagen die scheinen nun weg zu sein...

also meine geschwindigkeit wird nicht höher werden da meine dämpung 43db beträgt und nur bis 41 dsl 2000 und 3000 möglich ist...

nu muss ich ma überlegen was ich mache... das ist mal wieder S****ss computertheorie denn der computer sagt ich darf nicht auf dsl2000 umgestuft werden da dämpfung zu hoch, also kann ich nur zu 1000 runtergestuft werden aber das WILL ich nicht!! denn 16kb upload gehn mir mächtig aufn sack! also am besten wäre 2000+ und das würde mir auch reiichen UND meine tests nun mit 3000 haben ja ergeben, daß es sehr wohl geht auch wenn der computer bei denen sagt, daß ich das nicht bekommen darf...

ich habe nun mit 3000+ etwa die geschwindigkeit von 2000+... was mach ichn nu? 1000 is zu lame und da gibts kein "+" also nur max 16kb upload und nix anderes... und 3000+ einfach so lassen und mit der shice geschwindigkeit abfinden kanns irgendwie auch nicht sein... mehr bezahlen für etwas, was man nicht bekommt...

die ärsche solln mich einfch auf 2000+ umstellen udn gut ey das kotzt mich dermaßen an, daß die das nun NUR nicht machen weil der computer das sagt...

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
PRO -> NO NOISE
Gertz
Gast

« Antwort #12 am: August 20, 2005, 14:10:12 »

ich habe arcor... wohne aufm dorf.. die leitungen sind gemietet...
384DSL also reg dich nicht auf Tongue Blocki hat DSL 3000 und ich wohne nichtmal weit von ihm weg!!
Und ausserdem zahle ich DSL 1000... -.-
b0nze
Gast

« Antwort #13 am: August 30, 2005, 23:12:05 »

Ich wohn auch auffem Dorf, bin bei Telekom (T-DSL halt) und hab auch nur 90kB down.
Die haben mich wohl vergessen auf 1024 hochzustufen Smiley.

b0nze
Gertz
Gast

« Antwort #14 am: August 31, 2005, 04:27:45 »

Ich wohn auch auffem Dorf, bin bei Telekom (T-DSL halt) und hab auch nur 90kB down.
Die haben mich wohl vergessen auf 1024 hochzustufen Smiley.

b0nze
auch? ich habe wenn ich glueck habe vielleicht mal die haelfte.
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge