Seiten: [1]
|
|
|
Autor
|
Thema: 3R Systems - R105SH (Gelesen 15442 mal)
|
Diesel
Administrator
Schnell... hol das Backup!
|
Fragen, Antworten und Diskussionen zum Review:
3R Systems - R105SH
|
|
|
|
So einfach wie möglich. Aber nicht einfacher! Albert Einstein
|
|
|
|
|
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur
|
[OT] Zu dem Bild sag ich mal nix [/OT]
Bringen die Luftlöcher denn groß was ? Mein Fall ist das Case nicht , aber Preis und Verarbeitung sind doch ganz ok oder ?!
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
@bigboss: das kann aber nicht sein, wie oben geschrieben wurde, macht ein luftfilter natuerlich Sinn, wenn die Lüfter nur reinblasen und dadurch ein Überdruck im case entsteht. so wird verhindert das staub eindringt, da die luft ja uebers case nach aussen strömt und der lüft kann auch keinen staub reinpusten, da er ja nen filter davor hat. wenn jetzt natürlich ein oder zwei Lüfter rauspusten (NT zB) gibt es probleme, da die druckverhaeltnisse zumindest stellenweise nicht mehr passen werden...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
wie gesagt es kommt m.E.n. natuerlich aufs gesamte system an, blasen denn bei dir alle luefter ausschliesslich nur in den rechner (und natuerlich durch filter hindurch)?
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
allerdings: was für lüfter wollt ihr da reinhängen, dass da der Staub nicht irgendwo reinkommt, sondern überall rauskommt?? Wir reden von einem PC-Gehäuse, komplett aus Lochblech.... nehmen wir an es sind 50000 cm² Luft drin (25x40x50)(bxtxh).... Ein lüfter fördert (im angenehmen betriebsgeräusch) ca 2500 cm² luft.... 50000:2500=20!
d.h. ihr müsstet 20 120er Lüfter @ 7 V da reinhängen... abgesehen davon, dass das platzmäßig unmöglich ist, würden die Lüfter auch noch eine unmenge Strom fressen....
Ich probier später mal aus, wieviel Liter luft in einen Schuhkarton müssen, so, dass kein Staub durch reingestochene Löcher müssen....
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, Der Stinker, cu heute abend
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
lol stink0r!
1. cm³ !! 2. fördert ein lüfter kein volumen sondern ein volumen je zeiteinheit! 3. ergibt sich daraus, das man höchstens ausrechnen kann, wieviel luefter man braucht um innerhalb einer bestimmten zeit das volumen einmal auszutauschen - dazu fehlen in deiner rechnung saemtliche zeitangaben - fakt duerfte sein, das ich auch mit einem einzige reinblasenden Lüfter das gesamte volumen tauschen kann, die frage ist hoechstens wie lange das dauert. 4. kommt es darauf gar nicht an, sondern nur darauf das eben im caseinnern etwas mehr druck herrscht als ausserhalb, also der luftstrom an den löchern von ibnnen nach aussen geht, dadurch kann ja kein staub auf dem umgekehrten wege mehr eindringen ohne gegen diesen luftstrom ankommen zu muessen...
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|