Seiten: [1] 2
|
|
|
Autor
|
Thema: Thermometer (Gelesen 13196 mal)
|
|
|
|
|
oerni
Gast
|
Hallo Muli1, als Urheber der Schaltung will ich dir mal die Fragen beantworten. Das Relais S102S02 im Plan ist falsch. Habe das Ding grad nochmal zerlegt. Original ist ein S202S01 drin. Kannst also das von Reichelt nehmen. Eigentlich ist das überdimensioniert. Man nimmt halt das Zeug was grad rumliegt. Der originale Trafo ist ein Einzelstück von Hahn (1,7VA, 10,5V), den wirst du so wahrscheinlich nicht bekommen. Die Anzeigen sind gemultiplext, also brauchst du keine 300mA veranschlagen sondern vielleicht nur 150mA insgesamt. Bin grad zu faul, den Strom zu messen. Die 10,5V sind eigentlich zu viel, deshalb das Kühlblech. Der Spannungsregler muß zu viel Spannung "verbraten". Nimm den ERA 030-7305.0S, 2VA, 9V, 222mA. Oder wenn du einen mit 7,5V findest lieber den. Das sollte allemale reichen. Als Poti kannst du ein beliebiges zwischen 10k und 50k nehmen. Ich nahm 25k, weil ich dazu eine passende Steckachse hatte. Tschau Oerni
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein
selber suchen tut nicht weh!
|
nimm einfach den dünnsten siliconschlauch den du finden kannst und durch den gerade noch dein temperaturfühler duchpasst
dann mach ein U daraus und steck ihn rein
dadurch hast du innerhalb des bades keinerlei übergangsstellen die du abdichten musst oder die mit der zeit angegriffen werden können
man könnte sogar einen inline tempwiderstand nehmen (axiale bauform) und jeweils eine zuleitung in einem schenkel nach außen führen
|
|
|
|
|
|
|
Soundy
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo,
Da ich dieses Thema hier zufällig gefunden habe, wollte ich dazu erwähnen, dass ich dies schon dreifach im Einsatz habe, in zwei Maschinen bei mir und bei einem Bekannten ebenso und es funktioniert super...
Ich habe das gute Stück noch ein wenig kleiner gemacht, das ist aber alles!Â
Wer Interesse hat, kann sich bei mir per Email bezüglich Fertigmodulen (mit oder ohne passenden Gehäuse) gerne melden. Preis nach Abnahmemenge und Ausführung. Versand günstig als Brief innerhalb von Europa.
Meine Email: juergen.diermaier[at]hostprofis.at
Vielleicht ist jemand damit gedient, wo ich doch schon alle Unterlagen fertig habe und sogar noch 2 Platinen fertig geätzt sind, die doch nichtmehr eingesetzt wurden, zumindest derzeit nicht.
Lg Jürgen
P.S: Bitte keine PN über das Board, damit gibts leider bei mir immer wieder Probs!Â
|
|
|
|
|
|
|
|
Soundy
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Ich hab das in Epoxy-Harz eingegossen, Silikonkabel, fertig... Gäbe aber sicherlich noch andere Ideen, sieht dazu:
http://www.mikrocontroller.net/topic/60892#new
(Ich hoffe dieser Querlink in diesen Forum ist erlaubt!)
|
|
|
|
|
|
|
|
Soundy
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
Mir fallen gerade nur hitzebeständige Kabel ein, so wie diese Labormesskabel, Kabeln von Lötkolben und so, schau doch mal bei diversen Elektronikversendern...
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|