Autor
|
Thema: Skyscraper Mod (Gelesen 174397 mal)
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
Meine erster Idee war, ein Gebäude aus plexiglas massstabsgetreu nachzubauen...als erstes kam mir da das Empire State Building in den sinn, welches jedoch mit pc drin ca 150cm hoch geworden wäre...als zweites was der Sears Tower dran, welcher jedoch auch nicht sehr geeignet war...klar wären beide realisierbar (z.B. mit mini ATX oder so), doch aus geldmangel, habe ich mich auf die vorhandene Hardware beschränkt. Schlussendlich habe ich mich dann doch entschieden, ein eigenes Hochhaus zu gestalten...
Das ganze Ding soll schlussendlich passiv leuchten, d.h. die einzelnen komponenten werden durch UV Kathoden angestrahtl und leuchten dann selber...ich weiss sollte nicht so sein, aber die einzelnen kabel usw. werden Was ich jetzt auf dem Bild noch nicht eingezeichnet habe, ist die 4 tasten steuerung für winamp...doch hier mal die funktionen der tasten...
|
|
« Letzte Änderung: September 22, 2004, 14:30:31 von melloman »
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
sorry, hab erst den beitrag geschrieben und dann die bilder fertig gemacht
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator
Spammen gefährdet Ihre Postings.
|
Na das ist ja mal was interessantes... Wenn jedoch ein Hochhaus, dann auch mit Fenstern etc...
Ich stelle mir den Bau aus Plexiglas sehr komplex vor, da so viele Formen gebaut werden müssen. Naja mit Holz usw. sähe das nicht anders aus...
Die Idee gibt auf jeden Fall mal nen Daumen Viel Spaß beim wasteln
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
Klar gibt's fenster...zumindest ein paar davon ¨ die werden dann einfach eingraviert...
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator
Spammen gefährdet Ihre Postings.
|
Geil wäre bestimmt auch, wenn in einer Art "Fahrstuhlschacht" weiße Lichtimpulse auf- und absteigen würden.
Oh man... bei so einem Projekt hat man so viele Möglichkeiten. Kann es aber auch leicht überstürzen. Lass die schön Zeit dabei.
BTW: Wozu braucht man bitte 10 x 5,25"??
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
Da sich ein Fahrstuhlschacht meist in der mitte eines gebäudes befindet, wird das wohl nicht möglich sein, ausser ich mach Löcher in die hdd's
die 10 5.25" sin für 1 cdrom, 1 floppy und der rest für platten, welche durch entkoppler in 5.25" passen...
|
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
ja mal schaun, könnte ja an der seitenwand zwei kleine kanäle hochziehen, in denen ein licht wandert...
|
|
|
|
|
|
|
|
Tobe
Gast
|
Auch geil wäre es, wenn man zumindest einen Teil der Fenster mit LEDs beleuchten würde und das ganze als Matrix aufbaut um Schriftzüge, einfache Bilder, etc wiedergeben zu können...
oder alternativ die LEDs so positionieren, dass ein Schriftzug (zB Modding-Faq-Logo ) entsteht
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
berechnet mit 5 cm höhe pro laufwerk mal 10 ergibt 50cm...plus 20cm vom haupkörper plus 15 cm spitze...das sind dann insgesamt 85cm in der höhe... im vergleich zum empire state building mit 150cm is das schon n'gewaltiger unterschied !
|
|
|
|
|
|
|
Skull
Case-Konstrukteur
Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine
|
Also erstmal FETTÂ
Das nenne ich wirklich mal wieder Modding Â
Dürfte zwar alles ein bischen teuer werden, aber wenn du es schön Schritt für Schritt machst, wird das schon klappenÂ
Was das Plexi angeht, denke dran, das sich ein Kratzer im Plexi wie eine Gravur auswirkt, also erst die Schutzfolie abziehen, wenn du wirklich fertig bist, bzw beim arbeiten wieder abklebenÂ
Noch so eine Idee die mir grad einfällt wäre:
Du kennst doch diese Nebler in Aquarien, und Wasserbecken, die das Wasser so fein zersteuben, das Nebel entsteht (also keine Nebelmaschienen). So ein Ding baust du dir ganz oben dráuf, und schon hast du auch noch einen Schornstein, der richtig dampftÂ
Skull
|
|
|
|
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
das mit dem nebler hab ich mir auch schon überlegt betreffend dem liftschacht kam mir grad die idee, dass ich dort nicht einfach ein lauftlicht einbauen könnt, sondern dort grad ne CPU auslastungsanzeige...dann wandert das ding und hat auch ne funktion
|
|
|
|
|
|
|
|