Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: GLCD hält nich durch (Gelesen 5206 mal)
|
Suppressor
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hi! Ich habe mir ein GLCD bei ebay ersteigert aber ohne Controller. Dann hab ich mir bei mdejong.de den Passenden Controller und Platine gekauft. Alles angeschlossen und wenn ich es anschließe zeigt es auch wirre zeichen an. Wenn ich LCD Studio starte zeigt es den Testscreen kurz an, dann flackert das lcd und zeigt komischen mist, dann hab ich 2 streifen drauf.. Daran ändert sich auch durch ab und anschließen der Spannung nichts, erst wenn ich neu starte läufts wieder für ne Sekunde... Kann mir einer sagen woran sowas liegen kann/Was häufige Fehlerquellen sind? Danke!
|
|
|
|
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
Ich würd mal tippen du hast da im Ansteuerprogramm ein Timing verpeilt. Schonmal andere Progs ausporobiert? LCdhype ist zwar komplizierter aber besser.
|
|
|
|
|
|
|
Suppressor
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hey! Hab nochmal alles neu Verkabelt und es mit etlichen GLCD programmen probiert. Das GLCD bleibt von allem völlig unbeeindruckt und zeigt nurnoch unfug an... Hab Win2k3, kanns daran liegen? Hat noch jemand die Platine von mdejong? Da sind ja jumper drauf, muss ihc davon welche verlöten (hab aber die "fertige und getestete" platine bestellt).. Ciao, danke
|
|
|
|
|
|
|
|
Suppressor
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hab ich schon gemacht! Der support is ja echt der Knüller von dem  Also erstmal hat er mich drauf hingewiesen das ich nen PullUp Widerstand am Reset brauche. Gesagt getan -> Komische Balken oder Striche sind wech, trotzdem zeigt das GLCD (jetzt) garnichts an. Wenn ich Reset gedrückt halte dann sindse da.. Okay is ja auch logisch.. Nur, warum zeigt das nichts an?? Das hat er mich gefragt: Hast Du auch einen pull-up widerstand an RESET? -> Jetz ja ^^ Passen die LPT-anschlusse zum programme? -> Jip Was für Spannungen misst Du an die LCD pins (LP, XSCL) -> Je ~4,5V Sind die initializierungs Parameter richtig? -> Wie bitte? Wer? <- Kann mir das einer Erläutern was gemeint ist?
Danke, Ciao!
[Ich hab total angst das das GLCD einfach im Arsch is, war soo billig und is so geil Aber das hier is ziemlich mein Problem (ausser das es halt n anderes GLCD is: http://lcdhype.mod-extreme.inf...p?showtopic=327 )
Jo.. hab gerade mal das LCD begutachtet und da is mir dieser Chip hier aufgefallen ^^ Kanns an dem liegen oder geht das noch als außenhaut durch? Soll ich den mal ersetzen, könnte es dann wieder gehen? Danke!
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2004, 23:34:15 von Suppressor »
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver

|
so dem chip, wenn du sehr sehr gut löten kannst und diesen chip bei dir so hause liegen hast und denkst das du alle anderen möglichen fehlerquellen ausgeschlossen hast, erst dann solltest du versuchen diesen chip auszulöten und einen neuen einzulöten!
was die init parameter angehen, dein programm was du auch immer benutz schickt parameter wie zeilen und splatenzahl, curser an, curser blinken, curser home und noch einige mehr am anfang an das Display, wenn diese daten nicht korrekt gesendet werden bzw du die config für den glcd im programm nicht richtig eingestellt hast kann es durchaus sein das du keine anzeige bekommst!
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|