Seiten: [1] 2 3
|
 |
|
Autor
|
Thema: Rost lakieren, welche Möglichkeiten? (Gelesen 20687 mal)
|
Honkkong
Modding-Noob

Schwarz, Schwarz wie die Nacht
|
Moin, ihr kennt ja alle diesen Fallout HL² Mod (oder so), doch mich würde intresieren wie er diese Rost Lakierung hinbekommen hatt. Ich hab zwar gesehen das er "spezielle" Farben dafür verwendet(http://members.home.nl/gis/blackmesa6.jpg). Ich würde aber eher was auf Spray Basis bevorzugen, da ich auf denn zu Lakierenden Teilen extrem schlecht streichen kann. Das es dann nicht so "brutal"(gröbere Oberfläche) aussieht ist mir klar.
Also wenn jemand weis welche Farbmischung dafür nehemen kann, bitte sagen  ------ http://members.home.nl/gis/ <- Der angesprochene Mod wer ihn noch nicht gesehen hatt, oder wissen will wie des so aussehen sollte ------
|
|
« Letzte Änderung: November 13, 2004, 20:01:09 von Honkkong »
|
|
|
|
|
|
Honkkong
Modding-Noob

|
hmpf, hab mich da schon durchgelessen echt viel, aber ich will ja net Pinseln (es mindestens vermeiden), es muss doch irgendwie zu mischen sein es mit Sprühlack zu schaffen sein . Naja muss ich woll selber probieren, lackieren kann ich ja, nur ne Rost mischung......
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
imho ist das halt keine mischung an sich, sondern eben ne grundierung und ein oxidant, die farben reagieren also miteiander bzw. mit dem material und je nachdem wei lang man das so arbeiten laesst entstehen verschiedene effekte...
schaut man sich den von cyba-dephil verlinkten thread an, sieht man auch, das es dat in sprydosen gibt...
|
|
|
|
|
|
|
Honkkong
Modding-Noob

|
hmm, nach Spraydosen sah da ja irgendwie nix aus, aber wo bekommt man denn für den deutschen Markt sowas, in örtlichen Baumärkten/Bastelläden sieht es düster aus, da gibts solches Zeug net. Hmm, wenn ich das richtig verstehe funktioniert es nur auf Metal?
|
|
|
|
|
|
|
Bodycounter
Stichsägenquäler

|
Also ich seh da auch keine Spraydosen.
Aber ich weiß gar net was ihr für Probleme habt nach kurzem überfliegen von dem Forum steht da das des von "Modern Options" is und nach kurzer Internet Recherche hab ich die Produkte auf www.modulor.de und www.Architekturbedarf.de gefunden. Ein Howto gibts auf http://www.frozenmod.de/howto-rosttastatur.php und da sieht es nicht so aus als würde es nur auf Metall gehen da ich glaub das in der Grundierung Eisen mitdrin is was dann anfängt zu rosten.
|
|
|
|
|
|
|
Honkkong
Modding-Noob

|
tjo, danke für die Infos. Aber werde noch mal was eigenes Versuchen, auch wenns gezz blöd klingt versuch ich des mit Spraydosen/Airbrush . Naja wenn ich ne Lösung finde teile ich sie nochmal der Nachwelt mit.
|
|
« Letzte Änderung: November 14, 2004, 13:51:57 von Honkkong »
|
|
|
|
|
anyuser
Herr der Lüfter

|
Ich hab mich auch schon mit dem Thema befasst: Möglichkeit 1: Echt Rosten lassen: Einfach Lack ab und ein Jahr im Garten Vergammeln lassen...
Möglichkeit 2: Oberfläche mit einer mit Kupferspänen vermengten Farbe oder Flüssigkeit auftragen und Trocknen Lassen... und anschließend mit einem Oxidationsmittel <z. B. Chlor> überstreichen
die Kupferspäne fangen an zu Rosten und es entsteht ein Super Rosteffekt... Ob der Lack allerdings hält ist die Frage....
|
|
|
|
|
|
|
Honkkong
Modding-Noob

|
hmm, aber das wird alles gepinselt oder?
|
|
|
|
|
|
|
Bodycounter
Stichsägenquäler

|
Was is den daran so schlimm dass des gepinselt wird. Des soll doch alles bissle ungleichmäßig aussehen aussderm tut des glaub ich ner Airbrushpistolenspitze net so gut wenn da metallteile durschfliegen.
@anyuser Wird Kupfer net grün wenn es oxidiert?
|
|
|
|
|
|
|
Honkkong
Modding-Noob

|
Ja, Kupfer bildet eine Grüne Patina, aber es ist auch eine Form von Rost naja, oxidiert halt, verbindet sich mit Sauerstoff, also man kann es auch Rost nenen.
Aber es muss doch irgendwie ne andere möglich keit geben, ich hab einfach zu viele klein Spalten und Kanten, Ecken. Ich mach Morgen mal Fotos vom Objekt. @bodycounter, ist klar das es schwer ist Metall splitter durch ne dünne düse zu jagen 
|
|
« Letzte Änderung: November 14, 2004, 20:46:59 von Honkkong »
|
|
|
|
|
|
Honkkong
Modding-Noob

|
man, das wird ja sowas wie bei diesen machs dir selber heimwerker sendungen, aber ok werd ich des mal mit der "schwamm wisch tupf streichel akzent setz" methode machen, weil das würde schon eher gehen als mitnem pinsel . Aber ich glaub immer noch net dran das das die einzige möglichkeit ist
|
|
« Letzte Änderung: November 14, 2004, 22:40:58 von Honkkong »
|
|
|
|
|
anyuser
Herr der Lüfter

|
ich hab letzten sommer mal ne Reihe Versuche durchgeführt, wie es möglich ist, Rost Platina zu erreichen: ein ergebniss: Quarzsand mit Gips anrühren und auf die Oberfläche auftragen. trocknen lassen. Hozlasur in unterschiedlichen tönen leicht drüber verlaufen lassen und nach ca. 10min mit einem Feuchten Schwamm abtupfen.
das dumme ist nur: das Zeuch Bröckelt ziemlich
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur

let's mod something
|
funktioniert das, wenn ich die mit eisendingern vermengte farbe, wenn se trocken ist, mit wasser vermengtem schwimmbad chlor überpinsle ?
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2 3
|
|
|
|