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Hardware & Software => Software => Thema gestartet von: BamXP16 am August 24, 2005, 01:28:16



Titel: HL² Wasser Patch
Beitrag von: BamXP16 am August 24, 2005, 01:28:16
Hallo zusammen,

und zwar suche ich den DX9 Patch für HL² 

Da bei den GF 5xxx Serie, die DX 9 nicht funzt, werden manche reflektionen z.b das wasser nicht richtig angezeigt..


der Patch bewirkt das die Grafik angezeigt wird wie beim DX9

Ich hatte den Patch mal aber ich finde ihn leider nicht mehr!

Vielleicht hat ihn ja jemand, wär echt klasse.


Gruss Benni


Titel: Re: HL² Wasser Patch
Beitrag von: Mr.Bean am August 24, 2005, 04:01:50
Vieleicht bringt Dich ja dies'  ---> http://www.ausfx.com/forum/index.php/topic,2696.0.html
oder dies' ---> http://www.google.com weiter ...?!

MFG
-Andy-

PS. ich hab' nur "HL² Water Patch" einggeben und fand schon mehr vielversprechende Hinweise, als Du sie HIER in diesem Forum jemals finden wirst *grummel* 


Titel: Re: HL² Wasser Patch
Beitrag von: t4uRuZ am August 24, 2005, 15:14:28
mal ne fräge - warum geht dx9 bei den 5xxx serien net? die können doch dx9!


Titel: Re: HL² Wasser Patch
Beitrag von: Crashdummy am August 25, 2005, 17:35:18
ich denk ma, das ham die nich mehr geschafft zu programmieren.
Und Achtug!!! bei dem Patch soll es Performenceinbrüche von bis zu 60% geben.


Titel: Re: HL² Wasser Patch
Beitrag von: Racer01014 am August 26, 2005, 15:13:58
Das problem ist eher die allgemeine 3d Performance der ganzen FX Reihe.
Man hat diese effekte einfach weggelassen, da sie viel zu viel Ressourcen der relativ langsamen FX Chips verschlingen würden.
Stand mal inner PCGames drinne


Titel: Re: HL² Wasser Patch
Beitrag von: Crashdummy am August 26, 2005, 16:45:32
ich hasse es  :motz: bin ich der einzigste Trottel der mit Geforce und Intel arbeitet  :headcrash:

Is Intel und Geforce wirklich sooo schlecht gegenüber ihren Kontrahenten??  :'(


Titel: Re: HL² Wasser Patch
Beitrag von: Flo am August 26, 2005, 16:54:40
Zitat von: Crashdummy11880 $txt[176] August 26, 2005, 16:45:32
ich hasse es  :motz: ich der einzigste Trottel der mit Geforce und Intel arbeitet  :headcrash:

Is Intel und Geforce wirklich sooo schlecht gegenüber ihren Kontrahenten??  :'(


nö, ist einfach ein Glaubenskrieg ^^ ich denke, im endeffekt gleichen sich beide Hersteller in ihrer Leistung aus, d.h. dass keiner im Vorteil ist ^^


Titel: Re: HL² Wasser Patch
Beitrag von: OlafSt am August 26, 2005, 17:12:21
Ich denke mal, die speziellen Wassereffekte wurden nicht aus Zeitmangel weggelassen - eher weil sie nicht gut genug getestet wurden bzw. enorm an der Performance zerrten.

Ich schätze, die Pixelshader einer 5er GeForce waren damit einfach überfordert. Mit einer 6er Geforce ist das nicht mehr der Fall, die wurden ja kräftig aufgebohrt. Dafür wird man mit der besten Wassersimulation in einem Shooter belohnt, den ich persönlich je gesehen habe.

Ach ja: HL2 auf meiner GF6600GT und einem P4-540 läuft bei 1280x1024 Maximum Details, 5.1 Sound via EAX, 2xFSAA und 2xAF nur selten unter 60fps.


Titel: Re: HL² Wasser Patch
Beitrag von: Racer01014 am August 26, 2005, 18:58:13
Zitat von: Crashdummy11880 $txt[176] August 26, 2005, 16:45:32
ich hasse es  :motz: bin ich der einzigste Trottel der mit Geforce und Intel arbeitet  :headcrash:

Is Intel und Geforce wirklich sooo schlecht gegenüber ihren Kontrahenten??  :'(


Langsam, Langsam..... Ich fand die Geforce Reihe schon immer verdammt gut (und auch besser als ATI's Radeons, aber das lass ich mal so dahingestellt)
Ich fahr selber ein System mit ner 6600GT und bin hochzufrieden mit der Pixelschleuder.

Außerdem, was heißt denn schlecht? Beide haben ihre Vorzüge und Nachteile, aber um dass alles aufzulisten würde ich wahrscheins Tage verbringen.

Wie Flo schon meinte, ist des immer mehr ein Glaubenskrieg geworden, da sich die neuen Generationen gegenseitig immer wieder die Benchmarkrekorde unter den eigenen Transistoren wegschnappen  ;D


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