MODDING-FAQ FORUM

Hardware & Software => Hardware => Thema gestartet von: TimBoy2 am Juni 27, 2006, 10:34:50



Titel: Rückkopplung?
Beitrag von: TimBoy2 am Juni 27, 2006, 10:34:50
Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, und wollte ihn wie, meinen alten Rechner zuvor, über den AUX Anschluss meines DVD Players mit diesem verbinden. wenn ich jedoch das Kabel angesclossen habe, fangen die Boxen des 5.1 Systems zu dem der DVD Player gehört an zu drönen, und werden immer lauter je lauter ich den DVD Player einstelle. Wenn ich das Kabel (ein ganz normales 3.5mm Klinkenstecker Kabel mit einem Y- Adapter) aus meine Schlaptop rausziehe hört das Drönen auf.

Was zum Henker läuft da falsch bei meiner Anlage? Das raubt mir den letzten Nerv....bitte um schnelle Hilfe da ich den ganzen Kram sonst mit mir aus dem Fenster schmeiße!!! ;)


Titel: Re: Rückkopplung?
Beitrag von: VogeL am Juni 27, 2006, 11:08:53
das das dröhnen beim Lauter machen, lauter weird, ergibt sich aus dem Sinn die Lautstärke zu erhöhen.

wenn das "dröhnen" in richtung eines Brummens geht, gibts hier evtl. ein Potentialproblem.

Wo sind die Geräte angestöpselt? verschiedene Stromkreise?



Titel: Re: Rückkopplung?
Beitrag von: TimBoy2 am Juni 27, 2006, 11:35:27
das ist schon mehr ein Brummen. Die Geräte sind in meim Zimmer an Steckdosen angeschlossen :D aber es sind unterschiedliche Stromkreise glaube ich (soweit ich verstanden habe was damit gemeint ist)


Titel: Re: Rückkopplung?
Beitrag von: VogeL am Juni 27, 2006, 13:52:11
klemm einfach mal alles an die selbe Steckdose :) so zum testen nur :]
mit ner 5fach steckdose oder sowas.


Was effektiv dagegen hilft, ist die Audio ein/ausgänge galvanisch zu trennen.

so das im Endeffekt keine Elektrische Verbindung zwischen PC und DVD Player mehr existiert.

da gibbet lösungen zu kaufen. ka was sowas kost. aber hier hat bestimmt auch wer nen Plan um sowas selbst zu basteln :)

Irgendwelche grün gelben Kabel oder Pins abzuklemmen (auch sowas liest man ab und an im INet) solltest du lassen, das kann Lebensgefährliche konsequenzen haben.


Titel: Re: Rückkopplung?
Beitrag von: Hansi am Juni 27, 2006, 17:07:42
Das wird keine Rückkopplung, sondern wie schon richtig beschrieben eine Brummschleife sein.

Tipps, wie man dagegen angehen kann gibt es viele.

Hier ein paar davon.

1. DVD-Player und Laptop galvanisch trennen. Entweder mit einem Audio-Übertrager, oder mittels optischer, digitaler Verbindung.

2. Alle Geräte an eine Steckdose. Brummt es auch, wenn der Laptop auf Batterie läuft?

3. Hast Du den "Kram" evtl. an einem Kabel-Anschluss? Also der für's Fernsehen und Radio? Dann zieh testweise mal den Antennenanschluss ab. Wenn das Brummen dann weg ist, bau einen Mantelstromfilter ein.

Hier (http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=462140) kannst Du das auch nochmal nachlesen.

Gruß

Hansi


Titel: Re: Rückkopplung?
Beitrag von: Gertz am Juni 27, 2006, 18:36:11
Schau mal ob das Microfon eingeschaltet ist. Wenn ja, lass es nicht ausgeben. Man kann ja, sich selbst hoeren (wenn man das an hat) und wenn du das ausstellst, sollte das brummen weg sein.


Titel: Re: Rückkopplung?
Beitrag von: TimBoy2 am Juli 11, 2006, 14:49:56
Danke Jungs Problem gelöst! War das fernsehkabel


© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.