MODDING-FAQ FORUM

Alles rund ums Modden => Modding allgemein => Thema gestartet von: MastaChief am August 27, 2009, 08:52:43



Titel: Richtig abmessen?
Beitrag von: MastaChief am August 27, 2009, 08:52:43
Hallo zusammen,

Ich möchte demnächst ein wenig ein Gehäuse bearbeiten, unter anderem auch Wakü einbauen. Jetzt möchte Ich z.B. eine kleine halterung für die Wasserpumpe bauen (nur als Beispiel). Ich bin noch nicht so der große Genie was abmessen usw. angeht, deshalb die Frage wie genau Ich die Bohrpunkte passend auf Papier bzw. Alu bringe? Wie macht ihr das? Messt ihr alles ab, also Aussenrand, abstand vom Rand zu den Löchern und zeichnet dies dann genauso ein oder wie macht man das am geschicktesten?

Oder gibt es vielleicht dazu irgendwo im Netz ein kleines nütliches Kompendium zum abmessen? Bin leider noch nicht fündig geworden..

Gruß Markus


Titel: Re: Richtig abmessen?
Beitrag von: Crawler am August 27, 2009, 09:06:46
Etwas auszumessen ist doch mit das Primitivste, was man machen kann. Alle relevanten Maße aufschreiben oder gleich Bohrschablonen erstellen, Durchpausen von Pumpenfüßen auf Papier ist keine Besonderheit, die eines Tutorials/Kompendiums bedarf.
Wichtig ist wie immer das richtige Werkzeug: Winkelmesser, Lineal (vielleicht sogar ein Stahllineal), spitzer Bleistift, ein Zirkel. Damit kommt man schon sehr weit.


Titel: Re: Richtig abmessen?
Beitrag von: MastaChief am August 27, 2009, 09:13:31
Zitat:
Durchpausen von Pumpenfüßen auf Papier ist keine Besonderheit, die eines Tutorials/Kompendiums bedarf.


Ich habe ja auch nicht nach einem Kompendium zum "Durchpausen von Pumpenfüßen" gefragt sondern allgemein zum abmessen, höhe berechnen usw.

Das man für die Pumpenfüße kein Kompendium braucht ist mir auch klar  ::)


Titel: Re: Richtig abmessen?
Beitrag von: Crawler am August 27, 2009, 09:26:51
Wenn du mich schon zitierst, dann bitte im Zusammenhang. Ich habe mich nicht nur auf die Notwendigkeit eines Tutorials für das Durchpausen bestritten:
Zitat:
Alle relevanten Maße aufschreiben oder gleich Bohrschablonen erstellen, Durchpausen von Pumpenfüßen auf Papier ist keine Besonderheit, die eines Tutorials/Kompendiums bedarf.

Lineal anhalten kann ja nicht so schwer sein, oder?


© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.