Titel: Festplatten und ihre Tücken Beitrag von: Deathangel am August 30, 2011, 06:11:05 Hallo,
nach längerem Googlen und dem ausprobieren mehrerer Datenrettungstools muss ich mich dann doch geschlagen geben und suche hier nach hilfe. Wie vielleicht zu erahnen ist hat sich vor einigen Stunden eine meiner heiss geliebten Festplatte verabschiedet. Allerdings nicht in dem Ausmaß, dass es ein klackern oder aehnliches gibt. Angefangen hat das ganze damit, dass ich versucht habe auf die Festplatte zu schreiben und dabei von einem CRC-Fehler seitens der Festplatte unterbrochen wurde. Dabei hab ich mir noch nix gedacht und dann erstmal an anderer Stelle weiter gearbeitet. Als ich dann aber später versucht habe andere daten auf die Festplatte zu schieben konnte ich ncihtmehr auf die unterordner, bzw eher auf nurnoch auf einen von zwei ordnern zugreifen. Möglich war ein zugriff nurnoch auf den kleineren der Beiden ordner. Die Datei darin war auch nicht beschädigt und ließ sich ohne probleme öffnen. Auch das AEG-Prinzip*, das bei Windows oft wunder bewirkt, versagte leider kläglich. Danach bin ich dann dazu über gegangen die Festplatte aus ihrer Icy Box zu befreien da darin 2 Festplatten montiert sind. jetzt betreibe ich sie in nem einzelnen gehäuse, mit gleich bleibendem erfolg und fehler. Das Problem das mir bei "Testdisk" und auch bei "GetDataBack for NTFS" entgegen sprang war, dass testdisk nach ewigem suchen feststellte Partition error. und das andere Tool gab sich mit einem unknown error zufrieden. Windows geht das ganze noch anders an, es behauptet einfach die Festplatte sei nicht initialisiert. Na nichts leichter als das, initilisieren wir sie halt wieder.... Der nächste Error. Falls jemand zu dieser Lage sachdienliche hinweise liefern könnte wäre ich ihm sher zu dank verbunden =D Gruß un sow * AEG - Ausschalten Einschalten GEHT! Titel: Re: Festplatten und ihre Tücken Beitrag von: OlafSt am August 30, 2011, 10:58:43 Da ist wohl der Controller über den Jordan.
Die Daten sind weg, die Plattte Elektroschrott. Hart, aber nicht zu ändern. Titel: Re: Festplatten und ihre Tücken Beitrag von: Obi-Wahn am August 30, 2011, 12:00:41 @Olaf: Meinst du den Controller auf dem MoBo oder die Elektronik auf der Platte. Letzteres lässt sich in manchen fällen durch Modell-gleiche Hardware relativ leicht tauschen.
Titel: Re: Festplatten und ihre Tücken Beitrag von: OlafSt am August 30, 2011, 16:53:27 Wäre der Controller auf dem MoBo defekt, würden wohl kaum noch andere Geräte funktionieren (DVD-Laufwerke, andere Platten etc).
Eine baugleiche und noch funktionierende Elektronik muß man auch erstmal auftreiben, aber das ist eine kleine Chance, die Platte wieder zum laufen zu bringen. Ich seh für die Daten trotzdem schwarz, weil mit dem defekten Controller auf der Platte herumgeschrieben wurde. Da dürfte nun totales Daten-Chaos herrschen. Titel: Re: Festplatten und ihre Tücken Beitrag von: Corradodriver am Januar 27, 2012, 23:26:14 Lass mal die Demo von R-Studio drüber laufen.
http://www.haage-partner.de/datenrettung/RStudio.html Wenns funzt, 50-80,-€ ausgeben, und alle, auch die großen Files wieder herstellen. Solange die Platte im Bios noch erkannt wird, haste gute Chancen! Verdammt, zu spät aufs Datum geschaut. :headshot: Titel: Re: Festplatten und ihre Tücken Beitrag von: StarGoose am Januar 27, 2012, 23:30:27 nur durch den letzten Satz bist du gerade haarscharf an 'nem Minus vorbeigeschrammt^^
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten. |