Titel: Pollin 4x27 LCD Hintergrundbeleuchten Beitrag von: VEB_Big_Daddy am August 27, 2004, 15:45:05 Ich habe hier nen Pollin 4x27 LCD des Typs WDC2704M. Das LCD hat ursprünglich keine Hintergrundbeleuchtung. Jetzt hab ich wie in eurem Tutorial die erste Folie abgezogen (weiß/silber). Das dumme ist nur, dass ich den Kleber nicht abbekomme, welcher unter der Folie ist. Wie bekommt ihr den ab? Ich habe es mit Reinigungsbenzin, Nagellackentferner und Spiritus entfernt. Jetzt habe ich keine Hausmittel mehr parat, die ich ausprobieren kann. Was ist, wenn ich jetzt die Schickt mit dem Kleber auch abziehe. Das dürfte doch die Polarisationsfolie sein, oder? Was passiert, wenn ich diese Folie einfach weglasse? Das Problem ist nämlich, dass meine blaue EL Folie sonst zu dunkel wirkt, wenn sie direkt angeklebt ist. Außerdem ist das so guter Kleber, dass ich die Luftblasen nicht alle rausbekommen, auch nicht nach stundenlangen reiben.
Wenn ich nun eine Polarisationsfolie bestellen muss, woher bekomme ich die günstig und größere Stücken als bei Astromedia? Am liebsten hätte ich nen 15x15cm quadratisches Stück. Die bieten aber nur 8x16cm an und ich weiß nicht ob das reicht, da ich ja die Folie drehen muss. Das LCD ist ungefähr 11,5 cm breit und 4cm hoch. Brauche unbedingt eure Hilfe! Titel: Re:Pollin 4x27 LCD Hintergrundbeleuchten Beitrag von: StInk0R am August 27, 2004, 16:13:39 versuchs mit Fensterreiniger, damit geht der Kleber wunderbar ab... Und die Polarisationsfolie ist bei Pollin so fest, die bekommst du nu in Fetzten mit nem Topfkratzer ab...
cu St!nk0R Titel: Re:Pollin 4x27 LCD Hintergrundbeleuchten Beitrag von: VEB_Big_Daddy am August 27, 2004, 17:13:22 Ähm, den letzten Satz versteh ich nicht. Ist das nun sau fest oder nur leicht dran. Die Polarisationsfolie sollte eigentlich dran bleiben, da ich es nur Hintergrundbeleuchten wollte. Nur bekomme ich von der Folie nicht den S****ß Kleber ab. Langsam verzweifel ich, aber danke für deinen Tip. Werde den dann mal probieren. Hast du auch ein Pollin LCD?
Titel: Re:Pollin 4x27 LCD Hintergrundbeleuchten Beitrag von: impie am August 27, 2004, 17:32:19 eventuell mal mit speiseoel versuchen, das hilft ja bekanntlich bei aufklebern an tueren etc.
Titel: Re:Pollin 4x27 LCD Hintergrundbeleuchten Beitrag von: VEB_Big_Daddy am August 28, 2004, 16:24:59 Also ich hab den Leim immer noch nicht abbekommen. Naja, habe die Folie jetzt einfach gleich draufgeklebt. Auf dem Bild ist das Ergebnis zu sehen, aber das ist das 2. LCD, wo ich schon wusste, dass ich den Leim net abbekomme! ;D
Hier das Resultat: (http://www.8ung.at/veb_big_daddy/lcd_fertig.jpg) Titel: Re: Pollin 4x27 LCD Hintergrundbeleuchten Beitrag von: The Slow am September 5, 2004, 15:43:43 Ich hab die Kleberreste ganz gut mit nem Radiergummi abbekommen.
Titel: Re: Pollin 4x27 LCD Hintergrundbeleuchten Beitrag von: OlafSt am September 5, 2004, 15:55:01 Zum Thema Kleberreste hätte ich noch Isopropanol im Programm. Damit lösen sich z.B. Aufkleber auf Badezimmerspiegeln praktisch von selbst - Rückstandsfrei.
In einem Uralten Post hier habe ich auch gelesen, das man das ganze in ein Bad mit Spülmittel legen kann (paar Stunden lang) und dann mit nem Radiergummi ganz vorsichtig den Kleber abbekommt. @VEB: Das sieht aber fatal nach STLCD aus :boing: :prost: :saufen:
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten. |