Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
November 26, 2024, 05:18:15
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 14
1  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re: USB-Display gesucht, woher bekommt man es? am: Februar 4, 2014, 18:10:20
Ne...leider nicht, hatte ich schon gefunden...

Wie gesagt, darf max. 10 cm breit sein. (Platinenmaße)

Hier gibts eins von Crystalfontz..
http://www.lcdstore.de/epages/...Path=Categories
Aber ich such noch alternativen...

Trotzdem THX.
2  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / USB-Display gesucht, woher bekommt man es? am: Februar 3, 2014, 09:52:31
Ich bin derzeit auf der Suche nach nen kleinen Display zur Ansteuerung über PC.

Am liebsten ein Grafik-VFD, als Alternative würde ich aber auch Grafik-LCD, 20x4-VFD oder 20x4-LCD nehmen. (In der Reihenfolge.)

Ganz wichtig.....USB-Anschluss (Ext. Spannungsversorgung für VFD is kein Problem), Blau, Beleuchtung, und nicht größer als 100x80mm.
Bissl kleiner wäre mir sogar lieber.
Soll zum Anzeigen von AIDA-Daten, Winamp und Co. dienen, und von den gängigen Programmen betrieben werden können.
Betriebssystem Win7 32/64Bit. (Derzeit 32, will mir aber 64 "offen" halten.)

Wer hat Ahnung, wo man mögl. günstig etwas "halb"fertiges erwerben könnte, mögl. mit passenden Treibern?
Bin derzeit aus der Modding-Scene etwas "raus", und nicht mehr auf dem aktuellen Stand der dinge, daher meine Anfrage hier.

MFG Andy
3  Hardware & Software / Hardware / Re: WaKü "zwangserden"? Prob. mit Elektrostatik. am: April 6, 2013, 16:06:06
Sicherlich keine schlechte Idee, die Schläuche umzulegen. Wird aber das eigentliche Problem der statischen Entladung nicht beheben. Das würde nur erstmal reichen, um die Kiste vor dem Blitzeinschlag durch normales über den Teppisch gehen zu schützen.

Das "Wo erden" ist eigentlich schnell erörtert. Da, wo der Strom am schnellsten abgeleitet werden kann. Und das sollte beim Netzteil sein. (Schutzleiter am Gehäuse)
Da das System ja mit Wasser betrieben wird, stellt sich die Frage, wo am Wakü-system abgreifen, erst gar nicht. Und ja, auch Destiliertes Wasser leitet den Strom. Erst recht mit irgendwelchen Anti-Algen-Wunderwässerchen, und Spannungen von einigen KV.

Ne, das Problem ist nämlich... Ich hab aus Platzgründen die Wasserleitung vom meinen HDD-Kühler vorn aus dem Gehäuse raus, und wieder reingeführt. Sieht ähnlich aus, wiehier... http://www.watercoolshop.de/images/21075_0.jpg ...nur das es eben nen Quattro-HDD-Kühler ist. Sieht praktisch aus, wie n "Tragegriff" vorn am Case.  Grin

Ja ne, und wenn ich da (aufgeladener Weise) auch nur gegen den Schlauch gegen komme, machts "Zeng", und die Kiste is aus. Es ist also Prinzipiell Sche***egal, wo der Funke einschlägt, er muss abgeleitet werden. So oder so.

Ich muss mal sehn, das ich das Netzteil mal durchmesse, ob das Gehäuse auch wirklich gegen den Schutzleiter geerdet ist. Dann werd ich mal sehn, wie ich da n Stückl Draht ran bekomme. (Erstmal zum Test.)

MFG Andy
4  Hardware & Software / Hardware / Re: WaKü "zwangserden"? Prob. mit Elektrostatik. am: April 5, 2013, 22:16:03
Also ganz ehrlich....ich bin Caseking durchgegangen, es gibt auch 2-3 Gehäuse, die meinen Ansprüchen entsprechen, aber 2-3 mal soviel kosten, wie die Hardware für die letzte Aufrüstung. Und da fang ich dann wieder an, die WaKü umzubauen? Nene, lass mal gut sein. Da hab ich lieber den Durchblick.

Wenn ich wirklich nochmal nen case kaufen sollte, dann nurnoch nen Cube mit Mini-ITX-Board. Hab hier seit 2 Jahren nen HTPC rumstehen, der quasi schon wieder völlig veraltet ist, weil der Fräser nicht ausn Arsch kommt, und mir in die Alufront n Loch fürs VFD fräst. Könnte kotzen... aber das ne andere Baustelle. Erstmal gehts mir um die Elektrostatik.
5  Hardware & Software / Hardware / WaKü "zwangserden"? Prob. mit Elektrostatik. am: April 3, 2013, 10:20:18
Hi Leute... kleines ungewöhnliches Problem.

Hab nen Rechner mit WaKü im Plexycase stehen. Der steht im Schreibtisch auf ner Holzunterlage (Einlegeboden), welcher auf nem Hochflorteppich steht. Damals war nen Intel Core2Duo verbaut, und alles lief problemlos. Jetzt hab ich vor kurzem Board, CPU und Ram getauscht, und auf I5 umgerüstet, und seit dem hab ich anscheinend Probleme mit elektrostatischer Aufladung.

Grad eben beim Staubsaugen wars wieder extrem. Staubsauger angeworfen, und 2m neben dem Rechner gesaugt....zack, bum, alles aus! Shocked Die Funkenstrecke zwischen Staubsaugerrohr und Hosenbein war auch gut 10mm lang. Würde einer Spannung von 20-27.000V entsprechen, und hat auch schon ordentlich gezeckt!!!

Meine Vermutung ist jetzt, das sich die Spannung über die zum ext. Radi/Schläuche, die hinterm Schreibtisch auf dem Teppich liegen, durchs Waküwasser den Weg Richtung Rechner/CPU bahnen. Für mich wäre jetzt interessant, ob man dahin gehend das WaKü-System im Rechner "Zwangserden" könnte. Sprich, nen Kabel von ner Verschraubung, Radi oder Kühler zum Netzteil ziehen. Könnte / sollte das funktionieren? Ich meine, S****ß was ums Abschalten des Rechners...abba wäre doof, wenn der Blitz durch die CPU o.ä. wandert.... Roll Eyes

Klar wäre es besser, die Quelle der elek. Aufladung zu entfernen, aber ich hab derzeit noch nicht ganz das Zusammenspiel der Komponenten begriffen.... sprich, wer läd wen auf...

MFG Andy


6  Hardware & Software / Kühlung / Re: WaKü....Wasser verfärbt sich?!?! am: Oktober 17, 2012, 15:21:26
Hm....ich geb zu...in letzter Zeit war der"Algizid"-Anteil etwas dünn im System.

Hab den Fehlbestand an Wasser nach Verdunstung die letzten Male durch nachgießen von dest. Wasser ausgeglichen.

Was mich aber wundert...Algen würde man doch von den Schläuchen wieder runter bekommen. Der Siff hat sich aber regelrecht eingefressen!

MFG Andy
7  Hardware & Software / Kühlung / Re: WaKü....Wasser verfärbt sich?!?! am: Oktober 16, 2012, 21:43:27
Hi Falzo... ja ne, is n Plexicase... war definitiv irgendwas im System. War son rosaner Schmodder, der sich von innen auf alle Schläuche niedergeschlagen hat. Teilweise war der Querschnitt schon halb zugesetzt!

Hab daraufhin heute kurzen Prozess gemacht. Heut früh stand das Paket von Alphacool vor der Tür. Flasche IP-Protekt, 6m Schlauch, und n bissl Wärmeleitpaste.

Hab daraufhin ALLE Schläuche gewechselt, alle Kühler und Radis gespült. Genauso alle Formteile, Kugelhahn und Schlauchkupplungen. Der Düsenkühler war fast dicht!

Rest mit Pressluft ausgeblasen, und nun läuft die Kiste erstmal wieder.
Aber frag mich mal jmd, was das war...Vor allem...quasi von einem Tag auf den anderen...
8  Hardware & Software / Kühlung / WaKü....Wasser verfärbt sich?!?! am: Oktober 14, 2012, 19:40:25
Hi Leutz.....ganz großes Kuriosum!!!!! Ich steh grad aufm Schlauch, und das mächtig gewaltig!!!

Mein PC hat ja ne Wasserkühlung. EHeim/Laing-Pumpe, 4-Fach-HDD-Kühler, Aquatube, CPU-Kühler, Interner 240er Radi und externer 360er Radi halb parallel laufend.

Halb parallel heißt, ich hab den 360er über Schnellkupplung dran, und in der "Kurzschlussstrecke" zwischen den Anschlüssen nen fast geschlossenen Kugelhahn.
"Fast geschlossen", weil sie die Schläuche zum ext. Radi gern mal zusammen ziehen, und die Kiste teils 24/7 durch läuft. Will quasi nen "Notlauf" über den kleinen Kreis erhalten.

Das System läuft jetzt so schon um die 7-8 Jahre *denk*, und es wurden unregelmäßg die Komponenten getauscht.

Es wurden Graka, HDD-Kühler getauscht, es wurde hier geschraubt, und da gefummelt, und es wurde bestimmt Jährlich das Wasser getauscht.

Eben schau ich hinter den Schreibtisch, weil ich n Stromkabel nonna ext. HDD suche, und sehe, das alle Schläuche rot sind!!! Bzw. nicht die Schläuche, sondern das Wasser! Das war definitiv vor einer Woche noch nicht so!!!
Wie und woher kommts?  Huh

Ich kann mich dran erinnern, das ich gleich zum Kauf mal roten Farbstoff im System hatte....UV-Aktiv! Aber den hab ich definitiv keine 2 Tage später wieder rausgelassen, und das System mehrfach gespült, weils doch einfach S****ße aussah!

Weiterhin hab ich in den Jahren danach mehrfach das Wasser gewexlt. Ich hab die Kühler aufgeschraubt und gereinigt...ich hab Komponenten getauscht....
Wo kommt diese Drecksfarbe jetzt her?

MFG Andy

PS: Es waren immer alle Systemkomponenten im Durchfluss! Keine "stehenden" Gewässer!
9  Hardware & Software / Hardware / Re: Festplatten und ihre Tücken am: Januar 27, 2012, 23:26:14
Lass mal die Demo von R-Studio drüber laufen.

http://www.haage-partner.de/da...ng/RStudio.html

Wenns funzt, 50-80,-€ ausgeben, und alle, auch die großen Files wieder herstellen.

Solange die Platte im Bios noch erkannt wird, haste gute Chancen!


Verdammt, zu spät aufs Datum geschaut.  headshot
10  Hardware & Software / Hardware / Re: Wo rausbekommen, welche HDDs CN-Memory verbaut? am: Dezember 12, 2011, 18:59:46
Hm....manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen net. Wie bescheuert kann man denn sein?  headcrash Ich hab Everest und Speedfan drauf, selbst im Bios oder Gerätemanager kann man sich anzeigen lassen, welche Hardware verbaut ist. Damit könnte ich rein theoretisch selbst im Laden checken, was fürn LW verbaut ist.

Olaf, was das Mainboard angeht...ich müsst Lügen, aber ich denke mal, so 7-9 Jahre hats schon aufm Buckel, und könnte schon aus diesem Grund getauscht werden. Aber das Asus Striker Extreme macht mir extrem wenig Probleme. Klar bin ich mit meiner CPU schon lang nimmer UpTodate, aber wenn ich das Board tauschen würde, müsste ich dazu CPU und Speicher auch tauschen. Und das größte Übel, ich müsste die komplette Wasserkühlung umbauen. Das sind Kosten, die ich mir vorerst net leisten kann. Ich werd sehn, ob ich mal ne noch etwas schnellere CPU bekomme, aber ansonsten lohnt es eigentlich nicht weiter, in dieses System zu investieren.

Von da her ist jetzt auch die Entscheidung zur HDD gefallen. Es wird ne Samsung HD204UI. (2TB, 5400 Umin) Fürs OS werd ich die 500er frei rücken, zum arbeiten die 1000er. Beides sind 7200er. Die 2000er is dann eben nurnoch zum Daten ablegen. Ist die gleiche, wie ich sie derzeit extern in Betrieb habe, und so kann ich später ggf. beide in ein NAS hängen.
11  Hardware & Software / Hardware / Re: Wo rausbekommen, welche HDDs CN-Memory verbaut? am: Dezember 11, 2011, 21:06:23
THX auch für dein Feedback, welches ich hier auch kurz kommentieren will.

Zitat
(und nein 45° im rechner sind kein grund für ne festplatte so früh wegzusterben)
Dann nenne mir bitte einen anderen Grund dafür, das die eine WD drei, und die zweite WD geschlagene acht Wochen gehalten hat!!!! Beide Platten sind mit nem klackendem Geräuch aus dem Leben geschieden, und wurden mechanisch in keiner Weise belastet. (Fest im Rechner verbaut, und im Betrieb definitiv NICHT bewegt!!!)

Zitat
Was die 7.200upm angeht da würde ich eher 2 platten rannehmen.
Was den Raidverband angeht, habe ich auch schlechte Erfahrungen gesammelt. Es soll mir keiner sagen, es wäre nicht mögl. gespiegelte Daten aus nem Raid unwiederbringlich zu killen. Ich habs geschaft.  headcrash

Zitat
du kannst mir nicht erzählen das du aktuell und ständig mit vollen 2tb an daten rumfuchtelst

Mein Datenbestand umfasst derzeit 1,5TB Intern zu 90% belegt, da die 400er geräumt wurde. 2TB Extern zu 95% belegt.

Zitat
im übrigen stimmt deine auflistung ja so nichtmehr ganz... wenn jetzt die samsung am sterben ist bleibt ja nurnoch seagate/maxtor (was inzwischen eine firma ist) und vielleicht noch toschiba übrig

Wie du oben viell. nicht richtig gelesen hast, werte ich die 400er Samsung nach über 6 Jahren Betrieb nicht als Ausschuss. Das ist für mich ein vertretbarer Verschleiß, im Gegensatz zu oben genannten.

Was deine Rückschlüssen von USB 3.0 zur Festplattendrehzahl angeht, gab es diesen Standart bis vor kurzem noch nicht. Damals wurden auch 7200er in USB 2.0-Gehäuse verbaut. Abgesehn davon besitzt derzeit nur mein HTPC USB 3.0. Solange sich aber rausstellen sollte, das diese HDDs in dem Gehäuse dem SATA2-Standart haben, ist für meine derzeitige Hardware genüge getan.
12  Hardware & Software / Hardware / Re: Wo rausbekommen, welche HDDs CN-Memory verbaut? am: Dezember 11, 2011, 20:17:03
Was die Preisgestaltung von Saturn angeht, tangiert mich eigentlich weniger. Zum vergleichen nutze ich i.d.R. www.geizhals.at/Deutschland Leider sind die 240,-€ auf diesen Vergleich bezogen.

@ Olaf, das ist eben mein Problem. Das Bootmedium ist eben dieses, was das Zeitliche segnet. Problem ist, das sonst auf der anderen "Hälfte" der HDD die Speicherintensiven Daten liegen. (Daten vom Videos rendern...usw.) Diese sind zwar z.Z. auf andere Partitionen ausgelagert, aber der Platz fehlt mir definitiv!!! Somit bin ich derzeit an ein großes Speichermedium gebunden.

7200er, weil die HDD leider wieder als Bootmedium genutzt werden muss, da für ne zusätzliche SSD die finanziellen Mittel derzeit nicht zur Verfügung stehen.

@ Tobe, warum nicht die "großen" Hersteller?
Bei mir hats innerhalb eines Jahres 5 (In Worten FÜNF!!!!) HDDs gerissen!!! 2 x IBM/Hitachi, und 3 x Western Digital. Die damals für mich wichtigen Daten waren/sind unwiederbringlich weg. Für mich ist das Vertrauen in diese Hersteller ein für alle Mal vernichtet!!!
Für mich kommt nurnoch Seagate oder Samsung in Frage, welche nurnoch aktiv gekühlt (WaKü) betrieben werden! (Meine Vermutung ist, das die HDDs mit den im Rechner herschenden 40-45°C im Sommer nicht zurecht gekommen sind!)
Zumindest habe ich seit dem keine Ausfälle mehr. Die Samsung, die sich jetzt langsam aber sicher verabschiedet, hat nun über 6 Jahre auf dem Buckel, wobei ich mit nem "Dauerbetrieb" von über 3 Jahren rechnen würde. Das ist für mich ein vertretbarer Verschleiß. Inzwischen werden auch meine wichtigesten Daten immer gesichert, sodas ich im E-Fall diese wiederherstellen kann.

Die von dir verlinkte Seagate ist durchaus schon in meiner "Bobachtung", und derzeit auch mein Favorit. Was mich n bissl stört, ist das sie nicht explizit als für den Dauerbetrieb geeignet beworben wird.

Nichtsdestotrotz war meine Hoffnung, in dem CN-Memory-Gehäuse ne im Vergleich zu den aktuellen Preisen günstige aber gute Samsung-HDD wieder zufinden.

MFG Andy
13  Hardware & Software / Hardware / Re: Wo rausbekommen, welche HDDs CN-Memory verbaut? am: Dezember 11, 2011, 18:02:17
Vergleich mal die Preise von 1TB HDD und 1TB SSD, dann siehste schnell, das die SSD immernoch über das 20fache der HDD kostet.

Ich sag mal, mit Samsung könnt ich ja leben, aber nicht mit Hitachi. Ferner will ich ne 7200er haben, keine 5400er. Das sind alles Daten, die ich bei den Angebot vermisse!!!

Bleibt also nur, das Dingens zu kaufen, zusehen, das man es ohne Spuren zu hinterlassen, geöffnent und geschlossen bekommt, um zu sehen, ob man die HDD intern nutzt, oder nicht. Problem sind ja derzeit die Preise für interne HDDs. Die sind ja exorbitant, wenn man was schnelles ab 2TB haben will. Hab vor 6 Monate ne 2TB Samsung für unter 100,-€ gekauft. Derzeit is nix unter 240,-€!!! headcrash
14  Hardware & Software / Hardware / Wo rausbekommen, welche HDDs CN-Memory verbaut? am: Dezember 11, 2011, 11:50:54
Hi Leutz, wo bekomm ich raus, welche Datenträger CN-Memomry in seinen externen HDDs verbaut?

Hintergrund ist, mein Laufwerk C: (Samsung Spinpoint 400 GB) zeigt langsam negative Alterserscheinungen. Sprich, sie leidet zunehmlich an Alzheimer, vergisst alles, und hat zunehmend Clusterfehler. Noch läuft das System so halbwegs, aber der Sarg ist schon bestellt. (Daten sind schon gesichert)

Nun hat Saturn grad n interessantes Angebot.

http://www.saturn.de/mcs/caten...tv=Produkt_Top4

Allerdings würde ich vor Kauf gern wissen, welcher Datenträger darin verbaut ist, da Hersteller wie Hitachi/IBM, Maxtor, WD für mich nicht mehr in Frage kommen. Ferner würde ich vorher gern einen Testbericht zum eigentlichen Laufwerk haben wollen. Würde diese HDD dann vom Gehäuse befreien, und als Interne HDD nutzen wollen.

MFG Andy
15  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: CPU-Lüftersteuerung 4Pin zu 3-Pin? am: August 18, 2011, 20:31:22
 bestens peace bestens

Super, genau das hab ich gesucht!!!!

Big THX!!!
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 14

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!