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Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Beleuchtungssteuerung per Software und Taster
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am: April 5, 2008, 15:18:00
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türlich hab ichs durchgelesen, und du hast eig. vollkommen recht
die relaiskosten sind eines der sachen die mich 0,0 interessieren, da ich ne kleine elektroauflösung mitgemacht habe und locker 100 schaltrelais in alles dimensionen und versionen daheim hab.
nun werd ich mich wohl mal den tut auf den von dir verlinkten seiten witmen^^ |
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Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Beleuchtungssteuerung per Software und Taster
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am: April 5, 2008, 10:52:25
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Also mit dem Problem der Netzspannung is nicht das Prob, da weis ich was ich tue lerne EA(elektroanlagenmonteur) im 3ten
nur fehlt da halt die komplette seite der microcontroller etc. bla bla bla....
ich hab mal zu sowas im netz geschaut, da gibts usb relais karten, ab das maximum was ich da fand waren 6 kanäle...würd aber mind. 10 am besten 14 benötigen da dann so einiges dranhängen würde
wäre das u.u. auch selbst realisierbar, den die karten die ich sah, waren alle ohne smd, und nicht alzu komplex vom aufbau her. ätzen und paar smd sachen kann ich bei mir @ home machen.
Nur find ich keine Schaltpläne zu so was sondern immer nur die fertigen karten zu 50€ und aufwärts
hat da vielleicht jemand was? |
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Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Beleuchtungssteuerung per Software und Taster
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am: April 4, 2008, 19:35:29
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Hallöchen Popöchen,
ich hät mal ne Frage, ob da ne ziemlich Kranke Idee von mir realisierbar ist.
Ich möchte meine Zimmer Beleuchtung und weitere div. externe Elektrogeräte über den PC UND ne externe Tasterschaltung steuern.
So nach dem Motto ich mach bei der Türe das Zimmerlicht mit nem Taster ein und kanns am PC mitm kleinen Programm ausmachen.
Dacht mir das man das ja elegant mit nem AtMega16 oder 32 lösen könnte nur fehlt mir da im allgemeinen das Grundwissen, eventuell gibts ja schon im netz nen worklog von so ner kranken idee^^ hab jedenfalls noch keinen gefunden, naja muss man halt mal schauen vielleicht findet sich ja was.
schonmal danke im vorraus an euch alle gr33tz prof.dr.baua  |
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Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: USB-LCD Lowcost Edition
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am: Februar 2, 2008, 18:53:20
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hmm, ok, bei mir is das zuleitungskabel ein 3m Kabel ....
aber das mit den 3 Verschiedenen Schaltungen bei der ein und der selben bauteilwahl und einsatzzweck verwirrt mich doch immer noch sehr stark. |
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Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: USB-LCD Lowcost Edition
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am: Februar 1, 2008, 21:57:23
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@ kurzunschschmerzhaft,
hast du deinen LPT Programmer geätzt oder gelochrastert?? könntest eventuell ein Pic von machen, den ich hab da so ne abartige vermutung, eventuell auch bzw. eig. nur den Schaltplan...aber NICHT den von rumil....
fang schonmal hiermit an 
//edit: so und nun eine leichte quadratische verwirrung
nun hab ich 3 verschiedene Schaltungen, welche sich alle als STK200-300 ausgeben, und bei jeder steht in den Beiträgen, das die anderen Fehlerhaft sein sollen und nicht funktionieren/ bzw. nicht zuverlässig
die von rumil:

dann die version vom roboternetz:

und nun noch von mikrocontroller:

hmm, naja, HELFT mir bitte, danke....
btw. hat die länge der Zuleitung des LPT Ports, wenn man ein Verbindungskabel nutzt etwas mit der "Signal-Qualität" oder gar dem erfolgreichen erkennen zu tun?
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Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: USB-LCD Lowcost Edition
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am: Februar 1, 2008, 04:46:04
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kann es sein, das da das xp einfach nicht auf den parallel port zugreifen kann? das blöde is ja nur in Parallel-Port LCD mit Port95 Treiber und StLCD funzt es....
naja, werd vermutlich erstmal den Programmier Adapter neu bauen, vielleicht hab ich da ja nen S****ß gebaut, und dann schau ich mal weiter.
Mal ne Background Frage, läuft der Parallel Port programmer eig. auch mit nem SN74HCT244, so einen hät ich noch daheim, oder is der spez. auf 5V ausgelegt?? Im DB steht das er ab 4V problemlos funzt, und mindest Spannung sind 2,4V , jedoch empfohlen werden 5V.
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Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: USB-LCD Lowcost Edition
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am: Januar 31, 2008, 19:46:50
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werd jetzt erst mal alles nochmal bauen, is ja ned der preisselbstmord, oder eventuell nur mal auf steckbrett aufbauen und dann nochmal schauen, eventuell sitzt ich einfach quadratisch auf schlauch und seh sprichwörtlicher der wald vor lauter bäumen nicht mehr...
also dann, next try |
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Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: USB-LCD Lowcost Edition
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am: Januar 27, 2008, 13:50:21
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so, hab nun die giveio mal asgeführt und alle kombinationsmöglichkeiten durchprobiert, funzt aber nicht, kommt immer noch die gleiche fehlermeldung wie oben gepostet
//ich krieg dieses jahr keine hilfreiche antwort mehr oder? |
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Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: USB-LCD Lowcost Edition
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am: Januar 26, 2008, 22:58:15
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asche über mein haupt keins von beiden...
aber 22 seiten trotzdem danke werds ma mit beiden methoden testen
/edit: ok, nun versteh ich, und woher bekomme ich dieses giveio, den google gibt ned wirklich was verständliches für mich her? |
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Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: USB-LCD Lowcost Edition
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am: Januar 26, 2008, 16:44:57
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hey leute,
habs mir auch mal gebaut und irgendwie krieg ich den Tiny nicht programmiert. Hab mir dne Programm Adapter von rumil.de nachgebaut wie uch im tut stand, dann denn USB Low Cost, usw. und dann Angeschlossen, also meldung das neues nicht bekanntes USB Gerät gefunden wurde krieg ich.
Nun wenn ich den Parallelport an den Programm-Adapter hänge und die beiden Platinen mit dem Kabel verbinde, dann die .bat starte kommt immmer nur ne Fehlermeldung im cmd-Fenster..

hab die schaltung geprüft, sowohl programmier adapter als auch usb lcd teil, alles meiner ansicht nach richtig...
muss ich zuvor noch irgendwas machen??? |
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Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Lautstärkeregelung durch WinAmp-Steuerung
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am: Dezember 23, 2007, 19:47:38
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hhhhmmmm, also im battlefield funzt diese combi nicht, hängt sich nur das Spiel auf im Idle Windows funzt es 1A
hmmmm
mir kommt gerade eine Idee, wiefolgt..wenn man am Mauswheel (Mausrad) dreht kann man doch im WinAmp die Lautstärke regeln.
So nun mal angenommen, ich habe ne extra Maus aus der ich das Wheel ausschlachte und nen Knopf dranbaue, also im Grunde nen Drehregler hab. Die Maus dann per USB Anschließ und an dem Knopf dreh, dann funzt das ja..
ABER kann man das Signal von der über USB Angeschloßenen Maus so begrenzen das es NUR im WinAmp sachen bewirkt und nicht plötzlich das Browserfenster nach unten scrollt. Und man kann ja nur die Lautstärke per Mauswheel ändern wenn das WinAmp Fenster das aktuell, aktive Fenster ist.
Diese 2 Probleme kann man doch sicher durch ein Programm oder sowas lösen...
stimmt den mein Ansatz?? |
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