Trotzdem war und ist mein Eindruck, dass - genau wie letztes Jahr - bei manchen Cases und manchen Leuten deutlich mehr Zeit vebracht wurde als bei anderen.
das ist zweifellos richtig

das hat auch nichts mit dem bewertungssystem oder dem zeitdruck gegen ende zu tun.. es wurde ja schon gesagt: nicht alle cases sind gleich auwendig.. die aufwendigeren haebn mehr zu erzählen, die einfacheren weniger - das schmälert aber nicht die jeweilige objektivität!
wir haben jedenfalls - auch unter zeitdruck - nie jemanden während seiner beschreibung abgewürgt, sondern immer alle ausreden lassen.. wenn jemand vielleicht angefangen hat zu erzählen, was für ne CPU und RAM er verbaut hat, haben wir dies natürlich übersprungen (es steht ja auch in den regeln, dass die hardware keine rolle spielt), aber die eigentliche case-beschreibung haben wir immer bis zum ende gehört und bei unklarheiten auch fragen gestellt und details genauer erklären lassen..
naja, wir können davon ausgehen, dass nächstes mal die technischen probleme (die diesmal wirklich extrem zeit gekostet haben) nicht auftauchen werden, dann wird es wesentlich stressfreier und vielleicht hat die jury dann sogar zeit für ne mittagspause oder so
