Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 11, 2025, 09:42:16
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: [1]
1  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Planung Casemod / Case Con am: Oktober 29, 2010, 14:09:23
Hmm also das ATX Board wieder hochkant rein. Jo würde natürlich auch gehen.  Und würde die Sache einfacher machen weil man ja überall gut rankommt. Da würde ich dann erstmal versuchen mein Lian LI PC G70 zu vermodden. Wird billiger und braucht vermutlich auch weniger Zeit.

Was mir an dem Case nicht gefällt (Also an allen Lian Li's), sind diese Metallfedern die in den Seitentüren stecken und eine Vibration, bzw ein rattern verhindern sollen. Kann man das vielleicht effizienter entkoppeln, denn diese Federn gehn bei mir immer verloren.

Ansonsten ist das mit dem KVM Switch natürlich ein guter Punkt. Das Praktische bei meinem aktuellen Monitor ist, dass der 2 DVI Eingänge hat. Passend dazu gibts ne Fernbedienung mit der man umschalten kann. Ob das aber ewig so sein wird... wer weiß.

Hab noch nie nen KVM Switch für 5,25 Zoll gesehen. Wo bekommt man so einen?
Oder meinst du einfach nen normalen Intern in nen 5,25 Zoll schacht stecken? Dann müssten aber die DVI Kabel vom Mini ITX Board und vom großen System nach Innen geführt werden und dann wieder rauskommen. Oder steh ich da gerade auf dem Schlauch?

2  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Planung Casemod / Case Con am: Oktober 29, 2010, 00:31:25
Hi Forum

Ich hab mich hier auch mal angemeldet um mal ein paar konstruktive Vorschläge zu meiner Idee zu bekommen.

Folgendes hab ich vor:

Kurzfassung: 2 Rechner, 1 Case.
Langfassung: 1 Gaming Rechner (Core i7, GTX470 SLI, alles unter Wakü) und ein "Surf"Rechner auf Mini ITX Basis (Kein Atom, aber passiv gekühlt) sollen in einem Case untergebracht werden. Selbiges soll dabei auch noch transportabel bleiben.

Wichtige Rahmenbedingung: Möglichst viel der Wakü soll aus dem Gehäuse raus.

Status Quo: Ein Lian LI V351 mit Core i7 und GF 280 GTX. Beides, sowie das MOBO sind unter Wakü. Selbige ist in einem Holzständer untergebracht. Das Ding gibt es hier:  http://www.meisterkuehler.de/f...lung-fotos.html zu bewundern.
Gefällt mir nich mehr da es auf dem Boden steht und auf dem Boden von der Katze malträtiert wird. Insbesondere die Schläuche haben es ihr angetan.

Ergo muss es nach Oben. Der Plan war ein Mora3 an die Wand zu hängen. Vielleicht bau ich aber auch einen kleinen hängen Radiatorenständer für die zwei die ich schon hab. Das ist jetzt erstmal sekundär.

Wichtig ist: Wie schaff ich es die beiden genannten PCs in einem Case unterzubringen.

Idee1: Ich hab hier noch ein altes Lian Li PC G70 rumstehen:
Auf den Boden zwei Netzteile + evtl die Waküpumpe. Die Lüfteröffnungen sollen dabei nach unten zeigen. Dazu würde dann im Boden ein nettes Loch geschnitten werden..
Auf die Lüfter eine Aluminiumplatte in deren Frontbereich der HDD Käfig käme (den externen 3,5 Zoll Käfig könnte ich entbehren).
Gut dann ganz normal das ATX Board (auch wenn ich derzeit ein Mikro ATX Board habe, soll das Ding auch ATX aufnehmen können).
In den oberen Netzteilschacht sollte dann die Mini ITX Platine liegend rein. mit nem Low Profile Lüfter der passiv (oder extremst langsam drehen würde). Zum Bsp. ein Big Shurriken oder so.

Idee 2: Eine Casecon aus Alu. Grundprinzip: Zweistöckiger Aufbau.
EG: Liegendes ATX Board und an der Seite hochkant zwei Netzteile)



Größe (abgeschätzt aus den Maßen der Hardware): Gemeint sind die Innenmaße
Breite: 410mm (liegendes ATX Board (305mm) + Hochkant stehendes NT (90mm) + Evtl überstehendes MOBO Tray (aus dem Lian Li PCG70 rausgewurstelt)
Höhe: 400mm (20 cm Platz für PCI Karten und überstehende Full Block GPU Kühler, Dann der Zwischenboden (hohl für saubere Kabelverlegung, 2cm) und nochmal so ca 15cm für das Mini ITX Board mit Kühler (Neben selbigen könnten dann noch 3 5,25 Zoll Laufwerke gestapelt werden, was auch geplant ist.)

Tiefe: naja die tiefste Komponente ist bisher das ATX Board mit 240mm.   Also würde ich mal maximal 300mm tiefe angeben.

Wer das mit dem bereits vorhandenen Lian LI V351 vergleicht wird feststellen das das zwar Höher, aber sonst nicht viel größer ist...

Die beiden Stockwerke sollen Schubladenmäßig ausziehbar sein, sodass jederzeit Zugriff auf die Hardware möglich ist, ohne das gesamte Case zerlegen zu müssen.

Bin leider noch nicht dazu gekommen Zeichnungen zu machen. Aber seht ihr an dem Projekt irgendwelche Ecken? Bin für Konstruktive Kritik immer offen.

Was mir an Idee 1 nicht gefällt, ist, dass das Lian Li Case so riesig ist. Aber ich wüsst derzeit nicht wie ich die Komponenten alle in einen Miditower reinbringen kann. Auch für solche Ideen wär ich Froh.

Tobt euch mal aus.

LG
Seiten: [1]

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.011 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!