Hidiho! ^^ Also ich sit hier grad so geschmeidig rum und löt mir meine leds zusammen und will sie anschließen, als sich diese mit einem freudigen blitz verabschieden. kurzerhand das netzteil durchgemessen und das multimeter zeigt 12v an.... und ich wundere mich,... Oo 12v?!?! Auf dem verdammten Netzteil steht doch 5v!! hab mal das nt von meinem hub gemessen, welches auf 11v kam, obwohl auch hier nur 7,5v anliegen dürften.
und nun meine frage: ist es normal dass netzteile so außerhalb der spezifikationen laufen? oder bin ich dumm und hab was falsch gemacht?
hab zur sicherheit noch um zu testen ob das multi ned inne fritten ist mein pc-netzteil gemessen ^^ da stimmt alles mit bios überein
« Letzte Änderung: Mai 14, 2005, 01:34:23 von Bough »
schaltnetzteile können ihre spannung erst ab einer grundlast (weniger, als ein ampere pro schiene, imho reichen etwa 100mA auch aus) stabilisieren. der unbelastete betrieb ist nicht unbedingt zu empfehlen, da z.b. die glättungselkos nur meist bis 16V ausgelegt snd, was leicht überschritten werden kann
Gespeichert
wer den xaser verehrt, ist des moddings nicht wert