Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: µController Könner :D gesucht (Gelesen 7598 mal)
|
|
|
|
mak
Modder der Apokalypse

Karma: +3/-0
Offline
Geschlecht: 
Beiträge: 1147

M/A/K
|
P steht für Parallel, I für In(put), S für Serial, O für Out(put). Ich präsentiere dir hiermit meine 24-Kanal-PISTPO-Schaltung! Parallel rein, serieller Transfer, parallele Ausgabe.
Funkt so: Du lädst oben (Sender) die 24 Bits (= 3 Bytes) ein, danach aktivierst du den Timer CLK, welcher 24 Impulse abfeuert. Dadurch rutscht der Inhalt der PISO-Schieberegister über den Datenkanal D zum Empfänger. Bei jedem Impuls auf dem Clockkanal C wird dort nun ein Bit eingelesen, während der Rest nachrückt. Nach 24 Impulsen reagiert der Zähler CNT und aktiviert die Register REG. Diese lesen die Ausgänge der SIPO-Schieberegister und verhindern so, dass während dem transferieren keine falschen Bits von den SIPO-Registern gelesen werden. Das Ganze kann man mit einer beliebigen Anzahl Schieberegistern machen, also 8 * n Bits oder n Bytes.
|
pistpo.png (13.82 KB - runtergeladen 60 Mal.)
|
|
Gespeichert
|
M/A/K hat gesprochen! Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
|
|
|
|
|
|
Bastler90
Dremelfreund

Karma: +0/-0
Offline
Geschlecht: 
Beiträge: 127
|
Hallöle,
mein Plan ist ein Stromverteiler zu baun, der 3*63A auf 18*10A Kreise verteilt. Jeden 10A Kreis möchte ich mit einem B Automaten absichern. Um auch vom Mischpult oder sonstwo sehen zu können, ob die Sicherung von dem Jeweiligen Automaten noch Drin ist, hatte ich eine Led geplant, die bei "Geschlossener" Sicherung Grün ist, und bei "rausgeflogener" Rot. Da so ein Stromverteiler erfahrungsgemäß nicht unterm Mischpult steht, muss ich also die Leds verlegen. Sprich: ich habe am Verteiler 18 Signale, jeweils entweder High oder Low(Wie ich das mache weiss ich noch nicht. Wahrscheinlich ein Relais, welches Umschaltet, sobald 230V anliegen.) von dort aus müssen diese 18 Signale irgendwie durch ein 3poliges XLR Kabel zum "Empfänger".Dort sollen die komprimierten Signale dann ausgewertet werden, so dass man bequem während ner Veranstaltung sieht, ob noch alle Sicherungen drin sind.
NATÜRLICH BAUE ICH DAS NICHT ALLEINE OHNE EINE AUTORISIERTE FACHKRAFT, DENN ANDERNFALLS WIRD ES NICHT NUR LEBENSGEFÄHRLICH FÜR MICH.
Ich hoffe ihr helft mir trotzdem noch, obwohl es etwas mit mehr als "Nur" Netzspannung zu tun hat.
|
|
|
Gespeichert
|
Wissen ist macht, nix wissen macht nix!
Sein oder Windows, dass ist hier die Frage
|
|
|
|
Bastler90
Dremelfreund

Karma: +0/-0
Offline
Geschlecht: 
Beiträge: 127
|
mhh ne genau das soll ja erspart bleiben^^
Wenn ich seh das nur der Sicherungskreis aus ist, an dem die Pult-Beleuchtung für den Chor aus ist, dann hamse pech gehabt und taschenlape raus^^
Wenns aber der Kreis von der Endstufe sit, dann hab ich nen Problem^^
edit: erstmal danke für den omplizierten Support von Stukaa THX!
baer nachdem ich mir die nacht mit den von ihm ekpfohlenen Seiten um die Ohren geschlagen habe, glaube ich das die erste hier vorgeschalgene Schaltung meinen Ansprüchen ersteinmal vollkommen genügt, und auch wenn nicht unbedingt aufwandsloser aber einfacher zu realisieren ist.
Also, hat jemand noch eine Idee oder kann mir sagen, was ich als CLK und CNT nehmen kann/sollte?
|
|
« Letzte Änderung: Juli 13, 2007, 11:20:27 von Bastler90 »
|
Gespeichert
|
Wissen ist macht, nix wissen macht nix!
Sein oder Windows, dass ist hier die Frage
|
|
|
mak
Modder der Apokalypse

Karma: +3/-0
Offline
Geschlecht: 
Beiträge: 1147

M/A/K
|
Mein Vorschalg für CNT. Allerdings weiss ich nicht, ob ich die C-Leitung als C oder /C definieren soll (welche Flanke soll auslösen?).
|
M/A/K hat gesprochen! Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|
|