Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 18, 2025, 02:16:47
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  Aufnahmeprogramm
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Aufnahmeprogramm  (Gelesen 4346 mal)
Lord Mandrake
Gast


E-Mail
Aufnahmeprogramm
« am: Oktober 16, 2004, 21:55:40 »

Hi Leutz,

Ich such ein Programm mit dem ich direkt den 5.1 Sound aus Games aufnehmen kann (Natürlich in Echtzeit). Also es soll nacher eine Datei im ac3 Format o.Ä rauskommen.
Kennt da jemand vielleicht was?

Gespeichert
Skull
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 617


Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine


Profil anzeigen
Re: Aufnahmeprogramm
« Antwort #1 am: Oktober 17, 2004, 12:16:06 »

Jo, also das dürfte sich schwierig gestalten  Undecided

Wenn du dich auch mit Stereo zufrieden geben würdest, dann kann ich dir den No°23 Recorder wärmstens empfehlen  Wink

Da kannst du als Aufnahmegerät den Lautsprecher Ausgang nehmen, und so alles aufnehmen, was du selbst hörst  Roll Eyes

Skull
Gespeichert


Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? Grin
Lord Mandrake
Gast


E-Mail
Re: Aufnahmeprogramm
« Antwort #2 am: Oktober 17, 2004, 14:21:52 »

Das ist ja das Prob.
Sämtliche "normalen" Programme können nur Stereo aufnehmen Sad...
Ich würd gern ein fettes Game Movie mit Surround Sound machen.
Aber wie du schon gesagt hast dürfte sich das schwierig gestalten.
Die einzige hmm, naja "brauchbare" Lösung die mir eingefallen ist, wäre an jeden Ausgang der Soundkarte nen eigenen Rechner hängen der dann jeweils das Signal aufnimmt und anschießend alles mit nem entsprechenden Editor zusammenmixen Roll Eyes.
Gespeichert
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Aufnahmeprogramm
« Antwort #3 am: Oktober 17, 2004, 17:45:13 »

Also ich hol mir den Sound aus den Games immer, indem ich MovieMakerII als Aufnahme Programm starte, ein normales Kabel vom Ausgange zu Mic eingang stecke, und dann ins Game gehe. aber ob der 5.1 kann, weis ich net, hab nur n Stereo System.
Gespeichert
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re: Aufnahmeprogramm
« Antwort #4 am: Oktober 17, 2004, 17:58:16 »

äh, du stöpselst den sound ausm lineout in den mic eingang? headcrash wie geht das denn? das müsste völlig übersteuert sein, da der Mic eingang eine andere impedanz hat.

Und du wirst wohl kaum, über nur 1 kabel 5.1 rüber kriegen. d.h. wenn du 5.1 aufnehmen willst braucht man denk ich mal auch wieder 6 eingänge, oder ein digitalen halt.

Deswegen wollte er ja auch das direkt 5.1 wiedergegebene Vom Game aufnehmen, da er sich dann die Umwege erspart.

Leider hab ich zu der Lösung des Problems kein Tip Sad
Gespeichert
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Aufnahmeprogramm
« Antwort #5 am: Oktober 17, 2004, 18:10:27 »

jopp, mach ich. Da wo die Boxen reinkommen n Kabel mit 2 Klinkensteckern, da wos mic reinkommt das andere ende des Kabels rein und gut. Hab die Norma Soundkarte und da ist nix übersteuert oder so, das hat fast die gleiche Quali wie im Spiel.

aber das das mit 5.1 net geht klingt jetzt doch irgendwie logisch. aber vtl hat Mandrake ja nen optischen aus und eingang, dadrüber sollte es gehen.
Gespeichert
Lord Mandrake
Gast


E-Mail
Re: Aufnahmeprogramm
« Antwort #6 am: Oktober 17, 2004, 19:02:20 »

Optisch hab ich net aber daür nen Coaxialen Digital Out.
Aber auch dafür bräuchte man dann wieder nen/ne PC oder Soundkarte der/die nen Digitalen Eingang hat und eben die entsprechende Software zum aufnhemen...
Naja ich werd das wohl vorerst mal auf Eis legen da es noch wichtigere Sachen gibt um die ich mich kümmern muss...
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 18 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!