Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: PC mit Code starten ?? (Gelesen 3825 mal)
|
GRACY
LED-Tauscher

Karma: +0/-0
Offline
Beiträge: 44

Ich liebe dieses Forum!
|
Ja ich möchte den Rechner per Code starten. Wie kann ich dat hinkreigen 
mfg der nichts wissende GRADY
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
Takeliner
LCD-Checker

Karma: +0/-0
Offline
Geschlecht: 
Beiträge: 243

Errare humanum est.
|
Was meinst du genau mit "CODE"? Ein Nummerfeld + Zahlencode? Passwort auf Tastatur eintippen?
Einige BIOSe, zumindest meins(DFI Lanparty NF2 Ultra B Mainboard) bietet die Möglichkeit den Rechner per Passwort zu booten. Das geht so, der Rechner ist mit Strom verbunden aber beim drücken des Powertasters tut sich gar nix. Erst wenn ich auf der Tastatur ein passwort in der richtigen Reihenfolge eingebe bootet der Rechner. Wenn keine tastatur angeschlossen ist hilft nur ein Bios Reset oder der Powertaster auf meinem mainboard. Kommt geil auf Lans wenn man einfach auf die Tastatur tippt und der Rechner startet *G*
Bei normalen Mainboards bleibt nur etwas zu basteln, was halt an der Standbyleitung des Rechners hängt....Dazu gibts glaube ich schon 1-2 Threads hier im Board!
EDIT: Habe mal das halbe Forum abgesucht und diesen Beitrag gefunden! http://www.modding-faq.de/Foru...hp?topic=9745.0 Am Ende des Threads wird nochmal ein Thread verlinkt, dort solltest du mindestens eine Möglichkeit finden.
CyA Takeliner
|
|
« Letzte Änderung: März 25, 2006, 23:19:10 von Takeliner »
|
Gespeichert
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator

Karma: +11/-0
Offline
Geschlecht: 
Beiträge: 838

Spammen gefährdet Ihre Postings.
|
Hast du diesen Thread komplett durchgelesen?
MfG Modshark
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|
|