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Thema: email hinter router ewig lahm (Gelesen 6159 mal)
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someone
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hi, ich hab in letzter zeit (naja schon seit nem jahr *g*), das manche emailkonten (die ovn meinen eigenen Domains) nur noch sehr langsam abgerufen werden.
Wie ich jetzt rausgefunden habe, muss das am Router (Netgear RP614) liegen muss, da es seit ein kollege den hat, seine auch extrem lahm gehen.
Hat einer von euch ne idee woran das liegen kann? Konten von t-online gehen komischerweise normal schnell-
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Falzo
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dürfte mit dem router eigentlich nichts zu tun haben, höchstens, das der ne eingebaute firewall/virenscanner hat? wird vielleicht irgendne verschluesselung oder so benutzt? welcher mailserver wird bei deinen besagten kontos verwendet (falls du das weisst)?
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someone
Case-Konstrukteur
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es muss wie gesagt am router liegen, bei mir ginges normal schnell bis ich den router bekam, bei nem kollegen das selbe.
Firewall hat der Router intern, nur wüsste ich nicht was da den emailverkehr bremsen sollte, besonders warum nur den von meinen domains ??
was genau es für mailserver sind kann ich dir leider nicht sagen. Der hoster ist evanzo (jaja, ich weiss, billighoster, aber im mom langts für meine zwecke), evt sagt dir das was.
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Falzo
Diktator vom Dienst
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haste die moeglichkeit es nochmal ohne router zu testen, um es wirklich auf den router einzugrenzen? interessant wäre auch zu schauen, ob es beim runterladen bzw. verschicken der mails an sich langsam ist, oder ob nur die anmeldung vorher lange dauert. gibt es unterschiede im anmeldeverfahren? zB authentifizierung oder aehnliches (muessteste ja in deinem mail-proggi konfiguriert haben)?
ich kann dir gern mal nen mail-account bei mir einrichten nur zum testen, aber wie gesagt wuerd ich versuchen vorher nochmal durch nen vergleichstest sicherzugehen, das es am router liegt...
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someone
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schon geschehen *g*, also es liegt 200% definitiv irgendwie am router.
ich teste jetzt mal noch kurz mit nem anderen mail proggie (im mom outlook express, der bequemlichkeit halber).
Beim OE steht einfach für ca. 45s Verbunden da, das Senden dauert relativ gesehen schon lang, für ne 3 kb mail ca 15 s.
edit: Mit Mozilla Mail genau das gleiche, also hängts auch nicht am OE
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« Letzte Änderung: Februar 9, 2004, 18:59:06 von someone »
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Falzo
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hmm... dan wuerd ich als naechstes versuchen unterschiede in der config zu anderen mail-accounts wie bspw. deinem schnelleren t-online zu finden, vielleicht bringt das weiter, ansonsten bleibt fast nur ein blick in die router-config, evtl. gibts ne moeglichkeiten irgendwas zu loggen oder so?
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someone
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also configs sind völlig gleich, bis halt auf die server (t-onlinedie standart pop3 bzw smtp, bei den levanzo adressen geht beides über einen mailserver, so das man auch erst empfangen muss bevor man senden kann.), ansonsten völlig gleich, hab die auch gerade erst neu gemacht (zwecks kompl. neuinstall).
Im Router ist an einstellungen eigentllich soweit ich sehe nix unnormales, standart sachen wie weitergeleitete ports. Wüsste hier aber auch keinen der speziell für emails da sein sollte.
Loggen kann man in dem Router nix außer wenn jemand versucht geblockte sites zu öffnen.
tja, so wies aussieht muss ich mich wohl damit abfinden..
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djclaude
Gast
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Ich habe das gleiche Problem. Seit ich meinen Router gewechselt habe, bleibt Outlook 15s - 25s mit dem Server verbunden, ehe meine Mails gesendet werden. Mit meine alten Router der marke E-Tech war dieses Problem unbekannt, mit den neuem Router, einem Linksys WAG354G habe ich dieses Problem.
Was kann ich tun ? Meine Emails brauchen eine Authentifizierung.
Danke im Voraus.
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StarGoose
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selber suchen tut nicht weh!
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hab ebenfalls den netgear 614 V2 in benutzung und rufe gmx und primacom (mein kabelanbieter) konten damit ab
hatte vorher ms office outlook 2000 und jetzt thunderbird als client und mit keinem gab es irgendwelche probleme im zusammenhang mit dem router nichtmal port eintragungen mussten dafür gemacht werden
ich denke daher ebenso wie falzo das es nicht am router liegt sondern eher am netzzugang oder langsamen dns deines providers ja selbst ein gerade überlasteter mail server des anbieters kann der grund sein
du kannst alternativ z.b. im router die dns deines providers automatisch suchen lassen und im windows deinen router als ersten dns statisch eintragen und als zweiten einen freien server dazu eintragen
vielleicht hilfts
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