Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Juni 26, 2024, 02:09:48
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Testexemplare für lau?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Testexemplare für lau?  (Gelesen 5582 mal)
muglo
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105



Profil anzeigen
Testexemplare für lau?
« am: Februar 28, 2005, 20:07:33 »

Mal eine Frage an unsere heilige Redaktion:

Wenn ihr Testexemplare ("TestArea51") zugeschickt bekommt, müsst ihr die eigentlich wieder zurückgeben, oder dürft ihr die behalten?

Ich hab mal was davon gehört, dass die Redaktionen die Testobjekte behalten dürfen, allerdings finde ich es sehr unwahrscheinlich, dass man mal eben nen Watercube o.Ä.  behalten darf.

mfg
muglo
Gespeichert

Eltern haben kein Verständniss dafür, dass man Geld für Plexi, Dremel und Leds braucht...
neo -_-
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-10
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


no risk no fun ;)


Profil anzeigen WWW
Re: Testexemplare für lau?
« Antwort #1 am: Februar 28, 2005, 20:22:01 »

das komt darauf an wie gut der test wa Wink
nein nein die müssen natürlich meistens wieder zurück gechick werden
Gespeichert

wir werden alle sterben^^
 Unfruchtbarkeit ist erblich!!
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re: Testexemplare für lau?
« Antwort #2 am: Februar 28, 2005, 20:40:12 »

Naja teilweise kaufen die Tester die auch und verkaufen die dann weiter
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Testexemplare für lau?
« Antwort #3 am: Februar 28, 2005, 22:37:09 »

da es viel zu viel Pappnasen gibt, die auf diesem Weg dick was abstauben wollen, aber die Hersteller nicht bloede sind, erübrigt sich jede Diskussion um das Thema. Schlimm genug das durch die Raffgier mancher Leute das Sponsoring im Allgemeinen schon völlig kaputtgemacht wurde.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Gertz
Gast


E-Mail
Re: Testexemplare für lau?
« Antwort #4 am: März 1, 2005, 13:54:50 »

Kann mich Falzo nur anschliessen...
Manche Sachen duerfen allerdings noch behalten werden...
Aber es gibt ja Leute, die extra dafuer ne Seite aufziehen... sowas ist ECHT daneben. Sponsoring... jaaa... daran ist unser altes Radio zu Grunde gegangen. Da wir keins bekommen haben...
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Testexemplare für lau?
« Antwort #5 am: März 1, 2005, 17:15:06 »

so ein System beruht nun mal auf Gegenseitigkeit und 'für lau' gibt es einfach nichts. das man mal ein Testexemplar behalten darf ohne den normalen Kaufpreis zu bezahlen, heisst ja nicht das man es einfach so bekommt. In ein vernuenftiges Review steckt man schnell mehr Arbeit, als das Objekt womoeglich wert ist, ich bezahle also statt mit Geld mit meiner Arbeitskraft...

über eigene Arbeitskraft verfügt mancher zwar vielleicht mehr als über Geld, insofern ist ein solches 'Geschäft' auch ganz klar in Ordnung, jedoch darf man dann an dieser Stelle nicht auch noch geizen und sollte nicht glauben, das es mit drei dahingeschi**enen Zeilen getan ist... will man dauerhafte Partner bzw. Sponsoren haben muss man fair und ehrlich mit Ihnen umgehen, alles andere ist stumpfer Betrug und schadet eben allen communities.

um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, so ist es vom Hersteller und Wert der Sache abhängig, in aller Regel sollen die Exemplare zurück gesendet werden... hängt auch ein bischen davon ab, ob der Hersteller es gerne von uns getestet haben möchte, oder ob wir selber eine bestimmte Neuigkeit vorstellen wollen und daher anfragen müssen.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
muglo
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105



Profil anzeigen
Re: Testexemplare für lau?
« Antwort #6 am: März 2, 2005, 14:57:56 »

also könnte man quasi sagen, dass wenn der Hersteller mit einem Teil, welches nicht gerade schweineteuer ist zu euch kommt und fragt, ob ihrs nicht mal testen wollt, eher die Möglichkeit besteht, dass man das Teil behalten darf, als wenn ihr zu einem Hersteller geht und anfragt.

Was ich mir auch vorstellen könnte, dass wenn zb plug&cool anschlüsse getestet werden sollen, die wahrscheinlich nicht wieder zurückgehen, da der Versand teurer ist, wie das eigentliche Produkt.
Gespeichert

Eltern haben kein Verständniss dafür, dass man Geld für Plexi, Dremel und Leds braucht...
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!