FragOmatic
Gast
|
Wem es zu langweilig ist sein Rechner "normal" zu starten, dem kann geholfen werden. Man nehme ein elektronisches Kartenschloss, sowie ein 9V Netzteil (beides bei www.pollin.de für insgesamt ca. 15,00 €). Einfach das rote und blaue Kabel des Schlosses mit dem Netzteilkabeln verbinden. Die beiden grünen mit dem Powerschalter (egal wie rum). Karte rein und das Ding fährt hoch. Ich habe die ganze Konstruktion hinter einer Frontklappe versteckt. Kommt cool und schützt den Rechner auf LAN-Parties vor Neugierigen. Einfache Lötkenntnisse erforderlich, sowie gutes Isolieren. Bei Fragen mailen.
|
|
|
|
|
|
|
Ceasar
Gast
|
Also die Idee ist cool, aber ob es was bringt ist eine andere Sache. Aber wirkt bestimmt geil!
|
|
|
|
|
|
|
Robert
Gast
|
hy,
ich hab da mal ein paar fragen: sobald man die karte "einführt" startet der PC ? muss die karte dann drinn bleiben  schaltet sich der PC aus, sobald man die karte entfernt ??
tschau Robert webmaster of... www.modellautoseite.de.vu
|
|
|
|
|
|
|
|
h1k
Gast
|
alles komisch -> |.0.|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
muchel
Gast
|
viel geil wäre es doch, wenn man die karte reinsteckt während der bottet und der lädt dann andere profile oder führt dadurch andere sachen aus wie karte a rein und alle lüfter lichter gehen an!etc. also die kiste reagiert auf die karte und nicht einfach nur an!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Judas
Modding-Noob

|
Hi Leute!! Bin neu hier (also nehmt Rücksicht auf die Noobs )
Ich hab ne Frage zu dem Mod: Ist es irgendwie möglich dieses Kartenschloss ans Netzteil zu bekommen? Ich find das e bissje blöd wenn dann hinterm PC noch nen Kabel rauskommt extra für das Schloss?! Gibts da irgendeine Möglichkeit?
MFG Judas
|
|
|
|
|
|
|
someone
Case-Konstrukteur

|
zapf doch einfach überflüssige stecker an
|
|
|
|
|
|
|
Judas
Modding-Noob

|
das hab ich mir auch schon gedacht - allerdings hab ich die idee direkt wieder verworfen - was bringt mir ne leitung zum netzteil wenn das selbige eh aus is (will ja mit der karte den pc anmachen) außerdem braucht man ja für das kartenschloss gleichstrom (un ich weiss net ob das ein nt hat)
jetzt hab ich ne neue idee: ich bau mir einfach nen batterie-halter (der leicht zugänglich ist per Klappe oder so) in den pc un betreibe das damit - natürlich mit schalter damit die batterien nicht zu schnell alle gehe ( wenn ich den pc aus habe)
Muss ma gucken wie ich das hinkriege - diese woche kommt mein neues Gehäuse -> dann gehts los mit modden :p
Wenn Ihr wollt kann ich ja nen kleinen Tut machen, wenn das gewünscht ist?!
|
|
|
|
|
|
|
|