Autor
|
Thema: Starten per Karte (Gelesen 38237 mal)
|
someone
Case-Konstrukteur

|
Was noch ne öglichkeit wäre, falls es sowas gibt, en kartenleser, wo auch ne art schalter mit aktiviert wird (zb en taster der gedrückt wird wenn man die karte reinsteckt), damit das netzteil anschmeissen (siehe google ----> Kabelbelegung netzteil auch bei moddingfreax o.ä.) und dann halt 12 Volt anzapfen per widerstand 9 Volt draus machen und fertig
|
|
|
|
|
|
|
|
Judas
Modding-Noob

|
So ich bins mal wieder =)
Ich bleib dann doch bei der Batterie-Variante  Gibt es irgendeine Möglichkeit mehrere Batterien (zum Beispiel Mignon-Batterien oder sowas) zusammenzuschalten, dass aus den 1,2 V jeder Batterie mehr V werden? (Geht sowas beispielsweise mit einem Batteriehalter - oder hat der dann nur soviel fache Lebensdauer eine 1,2V Batterie - so viel man halt reingemacht hat) # Hmmm... ich überlege gerade, ob ich diese Frage nicht vielleicht ins Elektronik-Forum schieben sollte ...
|
|
|
|
|
|
|
someone
Case-Konstrukteur

|
es gibt doch diese blockbatterien, die ham 9 Volt widerstand dran fertig.
Das mit dem sschalter, war auch so gedacht, das man sich noch so ne taster schaltung baut, also das der taster als schalter dient. somit könnte man dann ac die karte rausnehmen
|
|
|
|
|
|
|
|
Judas
Modding-Noob

|
Danke schön für eure Hilfe!! Ich werde das dann mal diese Woche zusammen bastlen ... wenns noch Probleme gibt meld ich mich 
Un wenns fertig ist, kann ich ja ne große BEschreibung machen ...
|
|
|
|
|
|
|
|
Judas
Modding-Noob

|
So Leute, ich hab ja gesagt dass ich mich wieder melde sobald ich was hab ... ich hab den Mod heut mittag mal fertig gemacht (nachdem mal endlich das Paket von Pollin da war )
 Wenn jemand noch irgendwelche Erklärungen haben will wie ich das gemacht habe bitte melden. Nur zur Info: Ich hab jetzt doch die
P.S.: Bitte sagt mir einfach mal was ihr davon haltet!! Das ich an dem Case noch was machen muss weiss ich :p - hab ich ja schließlich erst neu bekommen
|
|
|
|
|
|
|
Skewer
Gast
|
Wie viel Strom brauch das Teil denn und machste das jetzt über Batterien?
|
|
|
|
|
|
|
Judas
Modding-Noob

|
Das Kartenlesegerät brauch 9V Gleichstrom (also passend für ne Blockbatterie ) Ja, ich hab das jetzt mit Batterie laufen - dafür hab ich den Schalter noch drangebaut - dass nicht für den "standby-betrieb" (schließlich muss ja nur dann Strom drauf sein, wenn ich an oder ausmachen will) zu viel Batterie draufgeht! Das hab ich gemacht weil ich net noch zusätzlich nen Kabel ausm PC hängen haben wollte - is praktischer so! Bin immer noch an meiner ersten Batterie (un benutze das Lesegerät mind. 2 mal pro Tag (an & aus *G*))
|
|
|
|
|
|
|
Skewer
Gast
|
Nur mal ne Idee, könnte man das nicht mit nem akku machen und bvei Betrieb des PC den aufladen?
|
|
|
|
|
|
|
Judas
Modding-Noob

|
Das ist mit Sicherheit möglich - allerdings denke ich mir dass er relativ schwierig ist, sowas zu bauen (vor allem auch aus platz gründen?!) aber wenn du ne idee hast --- her damit
|
|
|
|
|
|
|
mad-boy
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
mmm... nimm den Kippschalter raus und hau nen Taster rein! Sieht irgendwie Security mäßiger aus! Musst halt immer beider drücken! Taster gedrückt halten und dann kurz Karte rein!
|
|
|
|
|
|
|
|
Judas
Modding-Noob

|
hättest du ma genau gelese  ich hab extra mit batteriebetrieb, weil ich net noch zusätzlich nen kabel ausm rechner rausragen haben will....
|
|
|
|
|
|
|
|