Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Pulsierende LED´s (Gelesen 14026 mal)
|
firni
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
HI
Hat jemand einen Schaltplan oder eine Idee?, möchte mir bei meinem ModdingCase eine Pulsierende LED Unterbodenbeleuchtung basteln. Dazu suche ich halt eine passende Steuerung für 12V.
Danke im Voraus, M.F.G Firni (www.php-engeneering.de)
|
|
|
|
|
|
|
b0nze
Gast
|
Wenn du die Led immer im gleichen Abstand blinken lassen willst, dann schau hier mal auf der Hauptseite nach dem 555-Tutorial.
b0nze
|
|
|
|
|
|
|
|
firni
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Danke, konnte mir jetzt eine kleine steuerung basteln und funktioniert spitze.
M.F.G Firni
|
|
|
|
|
|
|
firni
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hab jetzt meine led´s in den Gehäuseboden eingebaut. Sie funktionieren zwar, aber leuchten nur sehr schwach. Wie kann ich die Steuerung umbauen damit ich Sie mit 12V statt 5V beitreiben kann. Habe den Schaltplan von dieser Seite.
http://www.moddingtech.de/tut_...r_01_de,59.html
Ich hoffe es kann mit wer weiterhelfen. Möchte die Leuchtkraft der Leds so ausnutzen wie wenn diese auf 12V mit einem 350Ohm Widerstand angeschloßen währen. Danke im Voraus.
M.F.G Firni
|
|
|
|
|
|
|
anyuser
Herr der Lüfter

|
Wie kann ich die Led folgendermasen Pulsieren lassen? (Wenn man sich keinen Herzschrittmacher zum Modden besorgen will)

oder besser:
|
|
« Letzte Änderung: März 28, 2005, 10:26:10 von anyuser »
|
|
|
|
|
b0nze
Gast
|
1. Wie willst du das mit ner Led darstellen? Das kommt nur als flimmern rüber. 2. Ich sehe da nur nen µC drin.
b0nze
|
|
|
|
|
|
|
|
FYoshi
Dremelfreund

|
Wäre es nicht viel lustiger sowas als Lauflicht zu bauen ? Ich glaube die Modulation als Helligkeitsunterschied der Led kann man nicht erkennen. Wenn Du doch diese Schaltung umsetzen möchtes schau dir einfach mal http://www.ejberg.dk/ledfade2/index.html an. Da man den Fader komplett und einfach programmieren kann sollte dies die Umsetzung erheblich vereinfachen.
|
|
|
|
|
|
|
Skull
Case-Konstrukteur

Bestes Mittel gegen Kopfschmerz ist die Guillotine
|
Also ich finde so ein Herzschlageffekt, würde am besten auf einem VDF-Graphik-Display zur Geltung kommen. Nur ein solches Display anzusteuern, um den gewümnschten Effekt auszugeben, dürfte nur mit einem größern Mikrocontroller funktionieren, wenn überhaupt 
Aber wäre sicherlich ne fette Sache das Ganze noch mit einer CPU-Auslastungsanzeige zukoppeln
|
|
|
|
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe??? 
|
|
|
anyuser
Herr der Lüfter

|
Ab besten geht das mit einer Bildröhre eines Mini-Fernsehers (Schwarz/Weiß)
|
|
|
|
|
|
|
firni
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Ich glaube das wurde ein wenig falsch verstanden, ich will ja kein ekg, ich habe mir eine bodenbeleuchtung gebaut wie bnei NFSUGII die Pulsierende Unterbodenbeleuchtung. Diese Funktioniert ja auch soweit, leider leuchten die Leds ein wenig schwach.
M.F.G Firni
|
|
|
|
|
|
|
|
|
b0nze
Gast
|
@MM Dann geh halt auf die Hauptseite und nutze deine graue Masse...
@Topic Mit AVR geht ja fast alles aber ich denke, dass das etwas overkill ist... Wenn überhaupt, dann vielleicht so nen 5x7 Dotmatrixh und die Linie immer nachzeichnen (Volle Stärke/halbe Stärke).. oder einfach 10LEDs in Reihe (mit dieser Kurve).
b0nze
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|