Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 17, 2025, 22:35:36
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  Zündapp
  « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Zündapp  (Gelesen 15640 mal)
jAcKy_U
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re: Zündapp
« Antwort #15 am: April 6, 2005, 17:23:16 »

last TÃœV oder Polizei mal meine sorge sein.......
hab eh seid 23 Jahren keine Punkte mehr bekommen,die SuperFlux LED Gelb 2000mcd  machen keinen schlechten eindruck und sind auch bestimmt HELL genug ,bei 14 stück pro blinker.
jacky
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Profil anzeigen
« Antwort #16 am: April 6, 2005, 17:55:23 »

ich frag mich gerade wie groß der blinker sein muss um darin 14 dieser superflux leds unterzubringen. o.O
wie siehts mit nem foto deines "schmuckstücks" aus? Grin

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
jAcKy_U
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #17 am: April 7, 2005, 02:10:24 »

und

alte Fotos, jetzt liegt sie in teilen ....rahmen schon fertig gestrahlt und lackiert.
alle cromteile ganz blang
tank sauber
fast neuer kabelbaum die leitungen für die Bklinker hab ich noch nicht gelegt ...die alte technik stinkt 6volt und auf 12 volt umbau geht nicht und ne größer batterie geht glaub ich auch nicht
neue dämpfer von der alten 250 honda auch 310 abstand nur dicker und sehen besser aus..... die "LADY" hat halt das selbe ""BAUJAHR" wie meine freundin .....
und wird nur bei schönem wetter gefahren ...sonst auto oder kx5
jacky
b0nze
Gast

« Antwort #18 am: April 7, 2005, 16:25:07 »

Zitat
Für 2-Räder bis 50 KM/h braucht man eine Allgemeine Betriebserlaubniss. Darin muss unter Besondere Vermerke alles eingetragen werden, was verändert wurde (selbst mein beleuchteter Tacho!) Die kostet bei vorhandensein eines Gerichtsgültigen Papiers mit Technischen Angeben (Bedinungsanleitung   ) 25 - 35 Euro und gilt ewig

Eintragen ist nicht Pflicht. Dann brauchst du halt die Zulassung für das eingebaute/ersetzte Teil, musste leider immer mitführen - deswegen Eintragung.
ABER: ES MUSS ZUGELASSEN SEIN, und wenn LEDs keine Zulassung haben, dann läuft nix. Wenn der TÜV-Mensch sie nicht zulässt, dann läuft nix.

b0nze
jAcKy_U
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #19 am: April 7, 2005, 17:37:19 »

@b0nze das will keiner wissen was man darf oder nicht, wenn sie mich erwischen zahl ich halt.np;)
ohman ich wollt eigendlich nur wissen wie ich die "verdraten" muss und ob man LEDs überhaupt daran betreiben kann......

also sachen wie TÜV und POLIZEI und ABE, mir egal zahlen und umbauen vorstellen und wieder zurück bauen, wenn was sein sollte.
jacky
b0nze
Gast

« Antwort #20 am: April 7, 2005, 17:43:15 »

Mir gehts nicht um Geld.. bzw. nicht um ne Strafe:
Wenn du jemanden anfährst oder andre Sachen, dann kann das schnell (bei z.B. kompliziertem Knochenbruch) 100.000€ bis Millionen gehen, und da du keinen Versicherungsschutz hast, wird das alles von deinem Konto abgehoben.

Na egal, LEDs werden mit nem Widerstand betrieben.
Wieviel ne Luxeon LED oder was die andren vorgeschlagen haben an Spannung braucht, weis ich grad nicht, aber die sind teuer und empfindlich. Deswegen würde ich nen StepDownwandler (wegen Verlust) verwenden, der das ganze auf die Luxeon-Spannung bringt oder auf 5V.
Dann noch kleine Leistungswiderstände, kleinen Wert.

Mit dem Blinker würde ich mir überlegen ne eigene Schaltung zu verwenden (555 oder mit 2 Transistoren).

b0nze
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge