Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Winamp Steuerung im Retro-Look (Gelesen 17820 mal)
|
Modding-FAQ
Der unsterbliche Geist der Site
Administrator

;-)
|
Fragen, Antworten und Diskussionen zum Artikel:
 by Anyuser(edited by TechnikMaster)
BWIR.de war so freundlich und hat speziell zu unserem Tutorial eine FAQ-Seite zusammengestellt: FAQ-SEITE auf BWIR.de
|
|
« Letzte Änderung: April 11, 2005, 16:35:20 von Extension »
|
|
|
|
|
Movergan
Lötkolbenfreak

Ich liebe dieses Forum mehr als alle anderen!
|
schöner Mod an sich, nur die Umsetzung mit der Quälscheibe ist nicht so mein Fall. Aber ist ja bekanntlich alles Geschmackssache. Trotzdem schönes Tut!
|
|
|
|
|
|
|
anyuser
Herr der Lüfter

|
Ich arbeite gerade an einer Infrarotmethode für die Wählscheibe...
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
hrhr wie geil...  nu noch ein magisches auge als aussteuerunganzeige und alles wir oooold äääh gut mein ich 
wat? i wisst net was das magische auge is?
|
|
« Letzte Änderung: April 9, 2005, 20:05:29 von t4uRuZ »
|
|
|
|
|
anyuser
Herr der Lüfter

|
Doch natürlich wissen wir es... 
aber wo kommt man billig an sowas ran? 6x Magisches Band als Equalizer wäre schon geil...
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
hehe aber wie willst des machen? die dinger sind viel zu lahm in sachen heizzeit und so denk ich. leider... *seufz* http://www.die-wuestens.de/rb/6E5S.html ui bei ebay sind die preise ja echt gesalzen... www.pollin.de hat doch so viele röhren, is da kein magisches auge dabei? hier mal ne auflistung von röhren steht auch dabei was magische augen sind http://www.radio-antik.de/prod09c.htm und hier http://www.oldradioworld.de/teye.htm
teueeer, aber wenn man sich des ergebnis vorstellt *sabber* http://www.oldradioworld.de/um11.avi
des sind letztenendes nur röhren, denke sowas sollt noch irgendwo zu bekommen sein. wär auch ma geil ein display oder so mittels nixie röhren *löl* aber nur zahlen bringen es net so
|
|
« Letzte Änderung: April 9, 2005, 20:19:46 von t4uRuZ »
|
|
|
|
|
anyuser
Herr der Lüfter

|
Also "echte" Röhren sind zu teuer... dann Faken wir halt welche... 
LED´s oder 7-Seg. Anzeigen Plexiglas Metallgitter (z. B. aus nem Sieb) Reagenzglaß o.ä.
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
gibt ja verschieden magische augen. einmal die, die von oben gesehn werden wo dann so balken sind die sich dann so scherenartig sich zusammendrehn bis die röhre komplett gründ und rund ist. und es gibt die, die von der seite gesehn werden wo halt das grün nach oben hin wie sone schere zusammenklappt.
|
|
|
|
|
|
|
MARLBORO MAN
Gast
|
Magische Augen findent man mit etwas Glück im Müll, in den alten Radios! Ihr wisst sicher welche, die bei denen das Gehäuse noch aus Holz ist...
Hab ich selber schon ein paar mal auf dem Müll gesehen, mit etwas Glück...
MfG Marlboro Man
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
aber meist geben die als erstes auf brauchen die magischen augen eigentlich auch diese krassen heizspannungen von 190v oder so?!
|
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
wegen der röhre hab ich an pollin schon ne mail geschrieben, denn nixie röhren haben normalerweise alle zahlen drin und halt 11 anschlüße. und unter dem selben bild und dem selben typnamen gibt es auch noch bei pollin ne bimetallsicherung ( Bimetall-Sicherung 10S1 ), das ist irgendwie seltsam, mal schauen was sie antworten...
und eine nixie mit ähnlichem typnamen gibt es, die sieht aber ganz anders aus... 
also ich habe das dumme gefühl, daß du da nix zum leuchten bringen kannst bzw. wenn dann nur zum brennen 
|
|
« Letzte Änderung: April 10, 2005, 11:28:04 von t4uRuZ »
|
|
|
|
|
anyuser
Herr der Lüfter

|
ja... das gefühl hab ich leider auch...  ______________ Hey Leute Wer hier das erste Bild von seinem Nachbau postet, darf sich ein "Pionier des Retromoddings" nennen... 
Am besten, wenn ihr die Scheibe eingebaut habt.
|
|
|
|
|
|
|
aluisiuz
Modding-Noob

Wählscheiben-Fetischist
|
a