also meinen messungen nach wird nur der + anschluss geregelt.
widerstände kann man falschrum einlöten?? *stirnrunzel* ich habs nochmal n bissel sorgfältiger zusammengelötet, sodass die mb-leitung eigentlich ganz gut kontakt haben sollte :-/
ich werd einfach mal das ding mit dem oktokoppler basteln und evtl auch ne nodrop zum test, hab ja sonst nix zu tun
widerstände kann man falschrum einlöten?? *stirnrunzel*
Genau wie man bei einer LED die Polarität vertauschen kann!
Freddy2k
Wen man keine Anung hat, einfach mal ... LEDs sind Halbleiter, für die gelten etwas andere Randbedingungen als für normale Ohmsche Widerstände. Das einzige was man bei denen falsch machen kann, ist den falschen Wert zu nehmen, die Polarität hingegen ist vollkommen schnuppe.
"I want to know God's thoughts, the rest are details." -Albert Einstein
Ähm, hab mal en Blick auf deinen 1. Versuch geworfen Seh ich des richtig, dass der schwarze Draht vom NT-Stecker nicht in einem der mittleren Plätze steckt Das könnt der Fehler sein
Ähm, hab mal en Blick auf deinen 1. Versuch geworfen Seh ich des richtig, dass der schwarze Draht vom NT-Stecker nicht in einem der mittleren Plätze steckt Das könnt der Fehler sein
ney leider net ich fahr heut ma zu conrad und bastel mir dann morgen mal ne komplette nodrop an die lüfter. ma schaun ob das mit den board ausgang funktioniert, sonst bastel ich mir halt n poti dran und muss von hand regeln :-/