Autor
|
Thema: Saint's Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit (Gelesen 116323 mal)
|
döner
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
Mal zu dem Alu: Es kommt auch ganz auf die Alusorte und Festigkeit an. Wenn ud hartes Alu hast, kannst du da ewig rumpolieren und wirst kaum was sehen. Den gebürsteten Look finde ich aber wesentlich besser, als spiegelpolierte Flächen.
|
|
|
|
|
|
|
GRACY
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
Darf ich dich fragen wie du die Kanten so super sauber hin krichst. Irgend wie bin zu doof dafür ich kriegs weder mit Stichsäge noch mitem Dremel gebacken. Kann das sein das das anner Trennscheibe liegt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Takeliner
LCD-Checker

Errare humanum est.
|
Ich hab mal eben meine Leitung gequält und mir diesen Thread durchgelesen(ISDN*G*). Muss sagen, echt geile Arbeit. Bin schon ganz gespannt auf das Endergebniss!
Naja, ich glaube ausser dass es ne geile Arbeit is, kann man kaum sagen oder?
CyA Takeliner
|
|
|
|
|
|
|
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

|
@Takeliner freut mich, dass es sich für dich gelohnt hat deine Leitung zu quälen und danke für die Komplimente.
So denn, es hat sich mal wieder ergeben, dass ich ein wenig gearbeitet habe. Auch wenn es etwas gedauert hat seit dem letzten Zwischenstand, habe heute den halben Nachmittag und Abend im Keller verbracht.
Dabei kurzerhand mal die Löcher für die Füße tiefer angesenkt wie ich es angekündigt hatte, jetzt passen die Füße auch richtig und damit ist der Boden eigentlich auch fertig.

Ich denke mal ich muss jetzt kein Pic davon machen wie ich das ganze hochhebe damit ihr mir glaubt, dass die Füße halten. 
So nachdem das also erledigt war habe ich mich einem Thema gewidmet, welches ich vor einiger Zeit eigentlich aufgegeben hatte. Es hat mir allerdings keine Ruhe gelassen und ich wollte es unbedingt noch machen. Gemeint ist der Schriftzug, bis jetzt habe ich ja nur noch das F übernommen, aber ich wollte auch das "allacy" zum "Fallacy" Schriftzug für die Front haben.
Also wieder ran gesetzt, alte Vorlage rausgesucht, ausgedruckt, übertragen, Loch an Loch gebohrt, Löcher dann durchgedremelt und das große Feilen konnte beginnen.

Sah schonmal recht gut aus nochmal mit der ausgedruckten Vorlage verglichen...

Passt! Fehlt noch hier und da etwas Feinschliff ein wenig richten und dann schleifen und polieren. Aber das kommt dann beim nächsten Mal.

Bis dahin, gute Nacht.
|
|
|
|
 "Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

|
Ich verkneif mir jetzt, nur Lob auszusprechen : Auch wenns richtig super aussieht (Schriftzug etc endgeil...), muss eine Frage stellen: Sind die Füße gerade? Verlaufen die Außenkanten von Boden und Füßen parallel? Das sieht für mich nicht ganz so aus auf dem einen Bild. Und weil du gesagt hast, dass es hält gehe ich davon aus, dass das ganze nicht einfach nur hingelegt war für ein Foto.
|
|
|
|
|
|
|
Flo
Case-Konstrukteur

23
|
Hey, Saint! Super Schriftzug War bestimmt ne sau Arbeit Freue mich schon auf Bilder vom Endergebnis! Weiter so!
|
|
|
|
|
|
|
|
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

|
@mog Jo die Füße sind gerade.
@Flo Danke, oh ja das war wirklich ne sau Arbeit hat viele Stunden gedauert und gut für die Hände war es auch nich, kleine Schnitte und Schmerzen gehören nunmal dazu. 
@Olaf Hehe vielen Dank, wäre das V2A gewesen hätten meine Hände wohl gestern Abend geblutet und ich wäre nichmal halb so weit gekommen. 
Ich weiss jetzt jedenfalls warum die meisten Leute Einzelbuchstaben, statt nem durchgehenden Zug, machen. Wäre wohl um Längen leichter gewesen und hätte nicht halb so viel gestresst. Natürlich wäre es immernoch viel Arbeit aber halt einfacher als das hier. 
Nunja heute dann mal Schleifpapier gegriffen und dem Schriftzug an den Kragen gegangen. Von den einzelnen Schleifschritten habe ich diesmal keine Pics, war halt wieder the same procedure as every year. Danach auch direkt Polierwatte gegriffen und losgelegt. Ergebnis kann sich sehen lassen.

Weil ich diesmal dickeres Alu genommen habe ca 1,5mm stark statt 0,8mm wollte ich auch das F neu machen damit es da keinen Höhenunterschied gibt. Ist mir diesmal meiner Meinung nach noch besser gelungen. Vorne im Bild das neue F darüber das alte.

Das gesamte sieht dann auch schon zufriedenstellend aus.

Nächstes Mal nehme ich einzelne Buchstaben. 
Danach dann an die neue DVD Blende gemacht die schon fertig gesägt, gefeilt und gebohrt hier lag. Also schleifen, schleifen, polieren, polieren und voila.

Das wars dann mit Polieren und Aluarbeiten bis jetzt. Weiter gehts mit viel spachteln und schleifen. Die neu polierten Teile müssen natürlich auch noch mit Klarlack überzogen werden. Nunja viel zu tun aber ein Ende ist in Sicht. Bis zum nächsten Mal dann jetzt erstmal Feierabend.Â
|
|
|
|
 "Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
|
|
|
|
|
Warmaker
Gast
|
Also das mit dem Feilen kenn und hasse ich auch wie ewig lang es gedauert hat bis ich endlich ein Loch im Slotblech hatte mit der richtigen form eines 4-Pin-Molex Steckers  Sieht echt hammergeil aus alles so Perfekt gemacht und ohne irgendwelche Mankos oderso
|
|
|
|
|
|
|
|
hausi
Kathodenjünger

|
Das wird schon naja hoffe du brauchst mit dem spachtlenb und schleifen nicht so lang wie ich (hat ca 1 monat gedauert)
|
|
|
|
|
|
|
|