Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Controller wird heiß (Gelesen 5147 mal)
|
Andy1988
Gast
|
Hi, Ich hab heute ein 2x20er LCD Display ausser Grabbelkiste im Keller ausgegraben und wollt damit mal n bischen spielen  Auf jeden Fall hab ichd as mal zusammengelötet, jedoch hab ich leider keinen Poti für den Kontrast. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man den einfach nich anschließen brauch oder auf GND legen kann, um den vollen Kontrast zu haben. Beides funktioniert aber nicht. ich hab sogar mal einen 10KOhm Widerstand zwischen GND und dem Kontrast Pin gehangen (vielleicht sollte ich es mal mit VCC probieren fällt mir grade auf *gg*).
Der Controller auf dem Display wird, wenn ich es an 5V hänge, nur sehr schnell sehr heiß!
Weiß jemand wieso?
edit: Es muss mit der STromversorgung zu tun haben. Ich hab den LPT Stecker noch gar nich eingesteckt.
|
|
|
|
|
|
|
|
MARLBORO MAN
Gast
|
Es könnte auch sein das der Controller defekt ist oder du was falsch angeschlossen hast.
MfG Marlboro Man
|
|
|
|
|
|
|
|
Andy1988
Gast
|
Jetzt seh ich nur n paar Balken rechts. 6 Felder sidn weiß und das wars. Entweder das Display is fratze oder ich werds gleich mal an nen Mikrocontroller hängen und n bischen testen
|
|
|
|
|
|
|
Hardcore4live!
Gast
|
genau das gleiche problem hab ich mit meinem 2x24 display!
wie hast dus denn jetzt hinbekommen das wenigstens 6 felder funzten??
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|