Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 18, 2025, 06:43:25
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  Virus.... Laptop...
  « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Virus.... Laptop...  (Gelesen 4369 mal)
BamXP16
Kathodenjünger

*

Wakü Inside

Profil anzeigen WWW
Virus.... Laptop...
« am: April 25, 2005, 20:07:07 »

Hallo zusammen,

und zwar... auf dem Laptop von meinem Vater ist anscheined ein Virus.. alle Icons sind anderst (wie soll ich sagen , wie wenn eine datei keine zuordnung hat) . Hinter allen Namen ist  INK. wenn man ein Programm aufruft , wird der Editor geöffnet lauter wiirrrwarrr.....
Nur der IE, Arbeitsplatz, Papierkorb ist normal , die kann man öffnen... habe schon Gescannt, online ... und so aber wurde nix gefunden... habt ihr vielleicht einen plan..

Beni

Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 32-bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen.
StarGoose
Modding Urgestein

*

selber suchen tut nicht weh!

Profil anzeigen
Re: Virus.... Laptop...
« Antwort #1 am: April 25, 2005, 20:43:46 »

klingt so als ob da jemand mit entsprechenden systemtools rumgefummelt hat die endung *.ink sieht man normalerweise nicht ist aber ne normale endung für ne verknüpfung andere icone sind mit entsprechenden tools auch kein problem und die bindung der programme an die endungen scheinen auch verhunzt worden zu sein

versuch mal nen früheren systemwiederherstellungspunkt zu finden oder solche tools wie powerstrip tweakui usw. auf dem rechner zu finden und dort entweder wieder alles auf default zu stellen oder eine frühere backupdatei zu finden

wenn alles nicht hilft: einmal reparaturinstall bitte würde ich sagen

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #2 am: April 25, 2005, 20:49:16 »

ordentlichen virenscanner besorgen und adaware oder aehnliches laufen lassen, natuerlich vorher updaten falls man noch ins netz kommt.

es gibt diverse viren die die notepad.exe verändern und das verhalten alle links umzubiegen ist auch nich neu...

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
BamXP16
Kathodenjünger

*

Wakü Inside

Profil anzeigen WWW
« Antwort #3 am: April 25, 2005, 20:50:42 »

ajo is mir klar das die endung is...  Grin

Ich kann kein Programm aufrufen, wie gesagt es geht gleich der editor auf... mit hyros...,, Kann kein programm öffnen,, auch kein wieder herstellungspunkt, war schon im Abgesichtern aber hab auch nichts hinbekommen..

habe schon gescannt, Offline und (online scanner --|Symatec und Bit defender)...... auch nix

Beni
« Letzte Änderung: April 25, 2005, 20:52:29 von BamXP16 » Gespeichert

Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 32-bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen.
Freddy2k
Gast

« Antwort #4 am: April 25, 2005, 22:17:48 »

Und wenn du die Windows CD einlegst, bootet sie nich von selber? Wenn doch könntest du mit Hilfe dieser CD wie StarGoose schon schrieb denn Windows Reperatur Dienst ausführen!

CYA Freddy2k
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Profil anzeigen WWW
« Antwort #5 am: April 26, 2005, 07:14:49 »

hier mal eine kleine uebersicht, welche Viren und Würmer sich nebn anderen Aktionen gern als notepad.exe im system ablegen...

zunächst mal solltest du schauen, was alles im taskmanager bereits läuft und auffällige prozesse beenden. gleiches gilt fuer msconfig und suspekte starteinträge.
die notepad.exe auf keinen fall mehr anrühren am besten erstmal alles was notepad heisst loeschen, das original kann man später immer noch wiederherstellen. auch die links, die ja sowieso schon alle hin sind und nur auf die notepad.exe zeigen statt auf ihr urspruengliches ziel wuerde ich mal gepflegt inne tonne kloppen.

programme wie zB den virenscanner kann man ja direkt aus seinem jeweiligen verzeichnis starten. wichtig sind natuerlich die suchoptionen die eingestellt sind, also welche dateien er scannt und co und das das ding auf dem aktuellsten stand ist, also unbedingt updaten!

ansonsten wuerde ich wie gesagt noch adaware oder spybot oder aehnliches mal laufen lassen, die finden evtl. auch das ein oder andere nervige gedoehns.

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge