Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Virus.... Laptop... (Gelesen 4372 mal)
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
klingt so als ob da jemand mit entsprechenden systemtools rumgefummelt hat die endung *.ink sieht man normalerweise nicht ist aber ne normale endung für ne verknüpfung andere icone sind mit entsprechenden tools auch kein problem und die bindung der programme an die endungen scheinen auch verhunzt worden zu sein
versuch mal nen früheren systemwiederherstellungspunkt zu finden oder solche tools wie powerstrip tweakui usw. auf dem rechner zu finden und dort entweder wieder alles auf default zu stellen oder eine frühere backupdatei zu finden
wenn alles nicht hilft: einmal reparaturinstall bitte würde ich sagen
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
ordentlichen virenscanner besorgen und adaware oder aehnliches laufen lassen, natuerlich vorher updaten falls man noch ins netz kommt.
es gibt diverse viren die die notepad.exe verändern und das verhalten alle links umzubiegen ist auch nich neu...
|
|
|
|
|
|
|
BamXP16
Kathodenjünger

Wakü Inside
|
ajo is mir klar das die endung is... Â 
Ich kann kein Programm aufrufen, wie gesagt es geht gleich der editor auf... mit hyros...,, Kann kein programm öffnen,, auch kein wieder herstellungspunkt, war schon im Abgesichtern aber hab auch nichts hinbekommen..
habe schon gescannt, Offline und (online scanner --|Symatec und Bit defender)...... auch nix
Beni
|
|
« Letzte Änderung: April 25, 2005, 20:52:29 von BamXP16 »
|
|
Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 32-bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen.
|
|
|
Freddy2k
Gast
|
Und wenn du die Windows CD einlegst, bootet sie nich von selber? Wenn doch könntest du mit Hilfe dieser CD wie StarGoose schon schrieb denn Windows Reperatur Dienst ausführen!
CYA Freddy2k
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
hier mal eine kleine uebersicht, welche Viren und Würmer sich nebn anderen Aktionen gern als notepad.exe im system ablegen...
zunächst mal solltest du schauen, was alles im taskmanager bereits läuft und auffällige prozesse beenden. gleiches gilt fuer msconfig und suspekte starteinträge. die notepad.exe auf keinen fall mehr anrühren am besten erstmal alles was notepad heisst loeschen, das original kann man später immer noch wiederherstellen. auch die links, die ja sowieso schon alle hin sind und nur auf die notepad.exe zeigen statt auf ihr urspruengliches ziel wuerde ich mal gepflegt inne tonne kloppen.
programme wie zB den virenscanner kann man ja direkt aus seinem jeweiligen verzeichnis starten. wichtig sind natuerlich die suchoptionen die eingestellt sind, also welche dateien er scannt und co und das das ding auf dem aktuellsten stand ist, also unbedingt updaten!
ansonsten wuerde ich wie gesagt noch adaware oder spybot oder aehnliches mal laufen lassen, die finden evtl. auch das ein oder andere nervige gedoehns.
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|