Seiten: 1 [2]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Flache kleine Schalter (Gelesen 15554 mal)
|
Freddy2k
Gast
|
Naja jeder macht mal bei irgendwas einen Anfang 
Wenn du Hilfe brauchst, dann poste es in diesen Thread 
CYA Freddy2k
|
|
|
|
|
|
|
Knievel
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Joah, Hilfe könnt ich mit der Schaltung gebrauchen.
Hab nämlich noch nie auf Platine gelötet. Gibts für die 4 Taster auf Platine n Plan, was muss ich beachten beim kauf, was muss ich genau kaufen,was ist das besondere am Platinenlöten? Ich hatte auch vor, über jedem Taster n 3mm LED anzulöten, die dann anzeigen, ob der Taster auf ein oder auf aus steht.
|
|
|
|
|
|
|
Freddy2k
Gast
|
Also du brauchst 4 LEDs (Status) die Bauelemente für die Taster als Schalter Schaltung die du hier findest.
Platinen löten ist nicht schwer schau dir das Tut T als S an, dort siehst du wies gemacht ist.
Die Bauteile bezihst du am besten bei Reichelt.
CYA Freddy2k
|
|
|
|
|
|
|
Knievel
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Puh,die Schaltung sieht mir reichlich komplex aus, hatte mir das um einiges einfacher vorgestellt. Muss mich da erstmal einarbeiten, ich dachte das ganze (Taster und LEDs), würden einfach auf die Platine gelötet werden... Ist ja tierisch kompliziert, gut die Hälfte ruft bei mir Gedanken hervor... Ich werde mir glaube ich eher einfach die kleinsten aller möglichen Druckschalter zulegen und einbauen als mir meine Nerven mit diesem komplizierten Kram zu ruinieren
|
|
« Letzte Änderung: Mai 1, 2005, 15:27:26 von Knievel »
|
|
|
|
|
Freddy2k
Gast
|
Kannst du Schaltpläne lesen? Wenn ja, kannst du nach diesem löten dann ist es mal halb so schwer!
Wenn nicht, dann orientiere dich einfach denn Bildern, wichtig ist einfach das du dich auf der Platine nicht verzehlst!
Wenn du das mal geschaft hast heisst es, 
Ach ja wenn das ganze mal fertig ist, 
CYA Freddy2k
|
|
|
|
|
|
|
Knievel
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Werde es auf jeden Fall mal probieren, das ganze dann nur halt in 4facher Ausführung... Naja, dann wollen wir mal kurz zu Reichelt rüber ...
Sehen uns in 3-4 Tagen
|
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
naja bisserl anders scho... die haben dort lötösen. die inner maus sind aber in printausführung aber vom prinzip sinds natürlich inner maus auch nur mikrotaster, die könnt eman wohl auch nehmen
|
|
|
|
|
|
|
Freddy2k
Gast
|
Sehen uns in 3-4 Tagen  Ist jetzt schon 5/4 Tage drüber...
naja bisserl anders scho... die haben dort lötösen. die inner maus sind aber in printausführung aber vom prinzip sinds natürlich inner maus auch nur mikrotaster, die könnt eman wohl auch nehmen
Ja, bleibt aber nur wieder die Frage ob die dann vom Platz her passen.
CYA Freddy2k
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2]
|
|
|