Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Flache kleine Schalter (Gelesen 15599 mal)
|
Knievel
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Moinsen Ich brauche mal n Tipp von euch, ich brauche nämlich 4 kleine Druckschalter. Also einmal drücken ein, nochmal drücken aus. Die dürfen aber von der Oberfläche in die sie eingelassen werden nur ca 1 bis 2 mm rausgucken und sie dürfen nicht grade n cm groß sein, am besten wären da so n halber cm oder vielleicht weniger. Kann mir da jemand weiterhelfen, denn bei Conrad finde ich mich bei dem riesigen Angebot nicht so wirklich zurecht. Thx
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator

Spammen gefährdet Ihre Postings.
|
Also zum einen wirst du keinen Taster finden, der deine gewünschte "einmal drücken ein, nochmal drücken"-Funktion übernimmt. Um soetwas zu realisieren musst du auf unsere Hauseigene Taster als Schalter Schaltung zurückgreifen.
Was das heraussuchen eines passenden Tasters angeht wird die warscheinlich niemand die Arbeit abnehmen können, da nur du weißt, was du wirklich brauchst. Ich würde empfehlen mal bei www.reichelt.de reinzuschauen, da das Sortiment dort besser strukturiert ist.
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
wenn du druckschalter suchst, musste das auch sagen!
|
|
|
|
|
|
|
Freddy2k
Gast
|
Wenn es solch kleine Dinger sein sollen, dann nimmt man am besten SMD Taster und schliesst die an die Taster als Schalter Schaltung 
CYA Freddy2k
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
ich frag mich echt wer solch kleine pfitzel noch bedienen könne soll, aber... KLICK MICH
|
|
|
|
|
|
|
Freddy2k
Gast
|
Klar kann man das Tauruz!
Nicht schlecht das Teil kann 230V bei 5A. Das hätte ich nicht gedacht...
CYA Freddy2k
|
|
|
|
|
|
|
Knievel
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Also es muss nicht soo klein sein Es geht um folgendes Ich will meine ganzen Beleuchtungen an einer "Konsole" an und aus schalten. Das heißt ich brauche 4 Schalter. Mein Problem ist folgendes, ich will diese Schalter in das kleine Fach einbauen in dem sonst der Front USB und Front Audio Anschluss ist. Da hab ich aufgrund der Klappe zu wenig Platz für Kippschalter, also muss es ein Druckschalter sein. Ich habe genau 8 cm Platz, für 4 Schalter nebeneinander und nur 2 cm Höhe. Der Schalter muss nur so Flach wie möglich sein, da sonst die Klappe nicht zu geht. Falls jetzt jemand auf die Idee kommt "Bau sie doch woanders ein". NEIN ICH WILL SIE GENAU DA 
PS: Würde der hier gehen, vonwegen einmal drücken an, wenn nochmal dann aus? Taster 2801 von www.Reichelt.de
|
|
« Letzte Änderung: April 26, 2005, 23:00:39 von Knievel »
|
|
|
|
|
Freddy2k
Gast
|
Der würde schon gehen ist nur etwas teuer mit 4,95€ 
Auserdem ist er IP65, also Wasserdicht ich glaube für dein Gebrauch muss der das ja nicht sein...
Ein Taster ist nicht wie ein Schalter, ein Schalter ist zum Beispiel auf Stellung 0 eingeschaltet und auf Stellung 1 ausgeschaltet. Bei einem Taster ist es 1 x drücken und er lässt Saft durch ein 2tes mal zu drücken bringt dir überhaupt keine Funktion!
Deswegen schlage ich und viele andere vor bau die Schaltung "Taster als Schalter" mit der kannst du einen gewöhnlichen Drucktaster zu einem Schalter umfunktionieren!
Das heisst 1 x drücken ON 2tes mal drücken OFF, beim Kippschalter ist es Postion 0/1 ON/OFF.
Ich hoffe du verstehst jetzt das ein gewöhnlicher Taster nicht einfach so, ein und ausschalten kann 
CYA Freddy2k
|
|
« Letzte Änderung: April 27, 2005, 14:35:42 von Freddy2k »
|
|
|
|
|
lindworm
Gast
|
jo, der ginge auch sonstige beispiele: A01-05R S 1323 RT (wahrscheinlich zu hoch für deine anwendung, aber wozu gibbet dremel?) edit: mist, wieder zu lahm grml
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
er schrieb doch von anfang an druckSCHALTER ?! ist doch richtig... 
evtl. wär des noch was für dich... KLICK MICH
|
|
« Letzte Änderung: April 26, 2005, 23:32:52 von t4uRuZ »
|
|
|
|
|
Freddy2k
Gast
|
Der hier ist so ein SMD Taster, gibts bei Pollin für 0.15€ im vergleich zum anderen saubillig!

Pollin Bestellnummer: 420 035
Finde wäre schöner und besser mit einer Taster alias Schalter Steuerung.... 
@Tauruz, ja weiss ich aber da er einen Taster bei Reichelt rausgesucht hat, ging ich halt davon aus das er jetzt es eben anders haben will!
CYA Freddy2k
EDIT: @Tauruz, der Schalter denn du rausgesucht hast geht nicht wegen dem verfügbaren Platz! Stell dir mal vor, 4 solche Dinger bei einer Höhe von 2 cm und einer Länge von 8 cm...
|
|
« Letzte Änderung: April 26, 2005, 23:43:04 von Freddy2k »
|
|
|
|
|
Knievel
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Leute so viel Stress wollte ich garnicht entfachen.
Brauche doch nur einen Druckschalter, da ein Kippschalter nicht passt. Mit Funktion einmal drücken ... Licht geht an und bleibt an. Nochmal drücken ... Licht geht aus.
Das wars, mein Problem ist wie gesagt der Platzmangel, deshalb frage ich. Die Standardschalter bin ich ja schon durchgegangen, bisher passt von der Höhe her aber nur der Reichelt Vandalismus Schalter, aber der ist ein bischen groß
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
ja sein dingsda war doch nur geschätzt?! wennde die schalter gegeneinander versetzt könnt des doch gehn?! aber naja vonner höhe vielleicht eher net 
@knievel: dein schalter da ist aber ein TASTER! also wennde da draufdrückst springt der sobald du loslässt wieder zurück und der kontakt ist auch nur so lange geschlossen wie du den TASTER gedrückt hältst.
|
|
|
|
|
|
|
Freddy2k
Gast
|
@Knievel, wiso machst du es nicht einfach so wie ich es jetzt 2 oder 3 mal geschrieben habe?
Diese SMD Taster sind wircklich das kleinste was es gibt, und die Schaltung dafür bringst du sicher auch noch unter Dach und Fach!!
CYA Freddy2k
|
|
|
|
|
|
|
Knievel
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Ahh, mkay Ja, ist etwas kompliziert wenn man den Unterschied nicht kennt WERDS MIR HINTER DIE OHREN GRAVIEREN  Werde das denke ich mal mit den Tastern machen Freddy THX@all für die Hilfe Gibt Bilder wenns fertig ist
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|
|