Seiten: 1 [2]
|
 |
|
Autor
|
Thema: thermaltake sonic tower (Gelesen 45430 mal)
|
|
T86
Case-Konstrukteur

Tiger_86
|
http://geizhals.at/deutschland/a238210.html da isser ja
ich hab für meinen 20,- bezahlt vor jahren schon 
aber der scythe ist ja mit lüfter von daher geht der preis wohl in ordnung
aber der sonic tower kann einiges - ich werde ihn wenn möglich noch ein paar jahre behalten die nächste cpu kommt bestimmt mal gucken ob er das auch noch so locker wegsteckt  aber der X3 ist auch mit 95W angegeben die X4 werden nicht allzuviel mehr heizen denke ich ^^
hat den hier noch jemand mal auf ner aktuelleren cpu?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
barbossa check bitte nochmal klar gibt es auch cpu mit niedriger tdp aber der phenomII x4 bringts je nach modell auch auf 140watt.. also keine so pauschalisierten aussagen 
zum thema sonic tower is beim kumpel verbaut, mit lüfter, auf nem p4 schlagmich tod - rumpelt nur so alszweit rehcner durch die gegend. bei mir hab ich den skythe mugen I drauf (q6600) - war zu der zeit der letzte schrei, bischen früher halt der sonic tower (wobei er immerhin mit einer, wenn net sogar DER erste seiner art war)
|
|
|
|
|
|
|
T86
Case-Konstrukteur

Tiger_86
|
Der sonic Tower ist aber einfach auch nur ein schöner kühler mit dem lüfter in der mitte und den Alu blenden 

zu den 140W tpd kann ich nur sagen: erstens selbst schuld wer so ne cpu kauft und zweitens müsste man einfach testen ob der kühler das mit welchem lüfter packt - besser als der amd boxed aber allemal nehm ich an
|
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
scheuklappen auf?
ich sag nicht dass man son 140watt monster kaufen muss, aber die aussage "Die neuen die auf den AM3 laufn sind weit unter 100W." is schlichtweg falsch! tdp heißt noch dazu 'maximalwert den der kühler weg schaffen muss', ob das überhaupt erreicht wird steht auf einem anderen blatt. bei nem quadcore wirste dich jedenfalls schwer tun mit normalem betrieb da 140watt dauerheizung aus dem phenom zu kitzeln... 
schmiern ja grad massivst ins OT ab. aber zum thema: ich kann mir auch vorstellen dass der sonic tower seine arbeit besser machen sollte als der boxed, allerdings weiß ichs net.
gruß, matthias
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2]
|
|
|