Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: verstärker anschluss verwirrung ??? (Gelesen 11622 mal)
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
ist das ein verstärker für 230v oder fürs auto?
wenn er fürs auto ist dann sind schwarz = minus rot = dauerplus orange = remote anschluß (geschaltener plus von der zündung bzw. radio=
|
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
hab mit sonem verstärker auch meine ollen ost boxen am fernseher drann
mach bei orange lieber noch nen schalter dazwischen da kannst du den verstärker auchmal auschalten oder du steuerst ihn mit nem relais an falls du irgendwo ne signalleitung herbekommst
und in die eingangsleitung sollte noch ein stereo poti mit 10kohm damit kann leicht der einganspegel auf die boxen abgestimmt werden und mit einem handgriff ist das ganze lauter und leiser gedreht (ob logarithmisch oder liner ist fast egal)
|
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
is der kabelwirrwar gestellt?? sowas fabriziert man doch nicht auf die shcnelle 'aus versehen' *gg*
zu deiner Idee: Bin jetzt da net vollends mit dem thema vertraut, aber braucht's nicht noch ne Schutzelektronik für den Akku, die diesen vor Tiefentladung schützt? oder is des net notwendig?
Ansonsten wa sgenau soll's denn werden?
Gruß, Matthias
PS: vorsicht, die beiden LS_Kabel die da frei rumleigen solltest net unbedingt zambringen. Verkraftet net jeder verstärker.
|
|
|
|
|
|
|
|
b0nze
Gast
|
Haste irgendwelche Elkos zu Hause rumliegen? Ich denke nicht, dass es unbedingt nen Farad sein muss. Nen paar mF könnten vielleicht schon helfen.
b0nze
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
Für was den nen Elko rein??? (ps ich weiß die antwort ;-) ) Also denk mal net, ass die Stufe brückbar ist, also kannste auch nicht des system zu mono zusammenschließen...
Du brauchst einfahc nur n 12 V akku der zumindest etwas Stromlieferfähig ist, aber der amp wird kaum strom ziehen... Kannste ja aml messen, nen groben wert erhälst ja. dann kannst auch mal ausrechnen wie lang man damit musik hören kann, bis des system aufgibt... PS: wenn ich mich net irre sollte son Blei-Gel Akku nur bis zur halben kapazität entladen werden.
PS warum net einfahc nen zwotes Chassis dazu, dann haste auch stereo und kannst beie kanäle des amps nutzen.
|
|
|
|
|
|
|
lindworm
Gast
|
ich hab mir sowas auch mal als stereo-version selbstgebastelt (inzwischen mit wasserdichten boxen) ich habe damals einfach nen verstärkerbaustein aus alten boxen, die hier noch rumlagenb genommen. vorteil: man kann den verstärker auch mit nem 9v block betreiben
|
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
jap mittlerweile werden afaik nur noch bleigel akkus verbaut, da man sich einfahc die warterei erspart (also des destillierte wasser nachkippen....)
gibt's natürlich in allen größen. für autos und auch für kleinere anwendungszwecke. aber 2A sind imho schon ziemlich hefftig... aber groß ändern kann man am konzept auch nix um mit weniger strom wegzuommen
Gruß, Matthias
|
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver

schwein muss man haben
|
wie willst du laden?? schnall ich net, bzw. glaub ich's vllt zu verstehen, aber so geht's sicher net ;-)
Außerdem würd ich net des Laden als n Problem ansehen, dafür gibt's schließlich auch ladegeräte zu kaufen, sondern eher das gewichtsproblem! Wenn du ne einigermaßene Spieldauer zambekommen willst, brauchst auch ne entsprechend dicke batterie udn die wiegt halt doch ganz schön, was die mobilität deines gerätes schon wieder ziemlich einschränkt... ich würde schon in die richtugn 20Ah gehen da du ja nur bis zur hälfte entladen darfst (wie gesagt bilde ich mir zumindest ein, weiß das denn heir niemand sicher?) also haste gut 5h Spielzeit mit dem Gerät.
Kommt halt jetzt auf den anwendungszweck drauf an. dafür musste dan nen sauberen kompromiss finden!
Gruß, Matthias
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|