Seiten: 1 2 [3] 4
|
|
|
Autor
|
Thema: MINERVA - Modshark's Server Projekt (Gelesen 36229 mal)
|
|
Klotaucher
Kathodenjünger
Status: confused
|
Also mir wären jetzt auf anhieb MoosGummi Platten eingefallen, die sind leicht zu verarbeiten und in jedem Bastelladen zu bekommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator
Spammen gefährdet Ihre Postings.
|
Ich persönlich habe ähnlich gute Erfahrungen wie MTI gemacht und mich deshalb zu diesem Schritt entschieden.
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
Tobe
Gast
|
Falls die Verbindung nicht gut genug sein sollte, kann man sich auch immer noch 'ne stärkere Antenne dazukaufen, ich habe meine Standard-2dBi-Antenne zB durch eine 5dBi-Antenne ersetzt und seitdem immer hervorragenden Empfang...
Zurück zum Server: Die Idee mit dem Leder finde ich ziemlich geil, habe an sowas leider nicht gedacht, als ich beim Umzug 2qm lilanes Leder weggeschmissen habe
Hätte das zwar nicht in meinem Rechner verbaut, aber für einen Kofferserver, den ich mir auch irgendwann mal bauen wollte wäre das genial gewesen
|
|
|
|
|
|
|
anyuser
Herr der Lüfter
|
Ich hab mit W-Lan mittelmäßig gute erfahrungen gemacht, da die Verbindung zwar immer da ist, jedoch die Datenpakete anscheinend keinen bock haben versendet zu werden.
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator
|
Guten Abend liebe Freunde der leichten Unterhaltung!
Da ich nun schon einige Zeit damit verbracht habe diesen verdammten Schaumstoff zu suchen ist mir heute der Geduldsfaden gerissen. Kurzerhand habe ich mal in den Stoffbestand meiner Mutter geschaut, damit es endlich mal weiter gehen kann. Und schau da, sofort habe ich etwas passendes gefunden. Dann ging es auch gleich frisch ans Werk...
1. Man nehme den Deckel eines Alukoffers, Stoff zur Polsterung und Kunstleder:
2. Nun fixiert man mit Hilfe von doppelseitigem Klebeband zuvor zurechtgeschnittene Polsterstreifen am Deckel:
3. Anschließend wird das Kunstleder passend zugeschnitten und mit Kraftkleber bestrichen:
4. Nach dem Umknicken der Klebefalze, diese mit geeigneten Mitteln beschweren:
5. Und schon haben wir den Fensterbereich fertig!
Morgen geht es dann weiter mit den Seitenwänden. Die Sache ist gar nicht so einfach - mach aber ziemlich Spaß, da es ja eher Moddinguntypisch ist mit Stoff und Leder zu hantieren. Ich bin auf das Endergebnis ziemlich gespannt.
Fortsetzung folgt...
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
T86
Case-Konstrukteur
Tiger_86
|
hm, sieht "interessant" aus auch wenn ich blankes metall pers. besser finde aber sowas hat wenigstens nicht jeder willst du an den seitenwänden auch komplett das leder wieder nach innen klappen? für ne saubere abschlusskante währs ja das beste wenn ja hast du ja ne erhöhung an der kante sprich der koffer geht nicht mehr zu... machst du dann neue scharniere drann oder kann man die alten etwas versetzen ?
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator
|
So liebe Leute...
Nun kann ich euch voller Stolz den fertig bezogenen Deckel präsentieren:
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und möchte an dieser Stelle gleich mal meiner Mutter für ihre bisherige Hilfe danken. Macht sich halt besser sowas mit 4 anstatt mit 2 Händen. *hehe* Der heutige Teil ging eigentlich relativ flott über die Bühne, da viel getackert und wenig geklebt wurde.
@T86: Sowas hat wenigstens nicht jeder! (wie du schon sagtest) Wie du siehst sind die Seiten nach innen geklappt und natürlich geht der koffer nun nicht mehr so zu wie vorher - allerdings kennen wir Modder doch wohl Wege und Mittel dem entgegenzuwirken.
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
Plasma
Gast
|
Uhhh ... ahhh! (Schmerzen) Eine Festplatte von IBM! Was für ein Modell ist das genau? Bei 40GB fallen mir spontan eigentlich nur die IC35L040AVER07 (Deskstar 60GXP) und die IC35L040AVVA07-0 (Deskstar 120GXP) ein, und die sind meiner persönlichen Erfahrung nach weder im Ansatz leise noch besonders haltbar, vor allem nicht bei Dauerbetrieb. Willst du sowas ehrlich da reinbauen?
Das mit dem Kunstleder ... sieht sehr tuffig aus Erinnert mich irgendwie an diesen einen Miditower den ich mal gesehen hab, der komplett in Flokati Marke "Zebrafell" eingehüllt war
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
vorurteile, alles vorurteile... ich betreibe seit Jahren diverse IBM-Platten, 40er, 60er, 80er. ich hatte noch nie probleme damit und laut war auch keine einzige. die Platte welche der liebe sharki da von mir hat, lief bei mir genauso anstaendig wie meine beiden 80er platten der gleichen serie, die ich derzeit verbaut hab.
|
|
|
|
|
|
|
Plasma
Gast
|
Nee nee, keine Vorurteile, deswegen schreib ich ja "persönliche Erfahrung". Wenn ich mal alles aus privat und Firma zusammenrechne, dann komme ich auf neun defekte IBMs von insgesamt zwölf Stück. Die Hälfte davon innerhalb von zwei Jahren. Jetzt wo Hitachi draufsteht traue ich den Dingern noch weniger.
Und der Sound ... Im Vergleich zu den neuen Platten von Samsung klingen die aus der GXP-Serie wie ne Tischkreissäge
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator
|
Wisst ihr was? Es ist mir vollkommen egal... Ich bin froh wenn ich in dem Ding ne Festplatte drin habe und gut. Bin kein Silentfanatiker und 24/7 wird der Server sowieso nicht laufen. Zerbrecht euch nicht meinen Kopf und freut euch des Lebens.
Was das Kunstleder angeht geht meine Meinung wohl in eine andere Richtung. Finde es eher edel als "tuffig" - ist ja schließlich kein rosa Plüsch.
Hmm gibt es noch was, das diesen Post noch im Geringsten sinnvoll macht... Ach ja - habe letztens die Hardware getestet - alles rennt... Sogar die IBM HDD Und dann habe ich noch die Blende des LCDs lackiert.
Ich weiß - alles keine großen Sachen, aber nen besseres Update folgt demnächst.
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 2 [3] 4
|
|