Autor
|
Thema: H2O Reactor (Gelesen 231777 mal)
|
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
wird warscheinlich ende diese woche geschehen...
sollten die rohre bei der länge bleiben, passen ca. 7 liter hinein...
edit: k, war einer schneller
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
hab endlich die deckel für die rohre...jetzt sehen sie ertmals wie agb's aus !
|
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
die deckel hab ich von einem bekannten drehen lassen, weil ich sowas ned kann...kaufen kann man die nicht...haben nämlich noch im boden ein m8 gewinde, in welches je eine wasserdichte ledfassung mit einer 5mm led kommt
die werd ich wohl nächste woche bekommen... die restlichen alu teile bekomm ich entweder nächsten mittwoch, und sonst am freitag danach...
die rohre werden evtl. je um 10cm gekürzt... die einzige frage, die sich momentan noch stellt, ist...womit soll ich die deckel in die rohre kleben ?
die einen sagen mit silikon geht's nicht, weil das anti korro sich nicht mit dem silikon vertragen würde... andere sagen acrifix hält auf alu nicht...
betreffen gewicht...
wasser: ca. 6 kg monitor: ca. 8.5 kg case: keine Ahnung...
dann komm ich schlussendlich auf 25 - 30kg
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 26, 2005, 14:50:40 von melloman »
|
|
|
|
|
keine ahnung!!!!!!
Kathodenjünger
|
sanitär silikon! wir haben damit ne ätzgedonz gebaut für platinen! das hält der säure stand ich würde sagen nit silikon gehtgs!
|
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
so toll deine idee auch klingt...aber ich hab nur die deckel, d.h. ich muss sie verkleben...
gewindestange ist eh nicht möglich, da die in der mitte sein müsste...oben in der mitte ist das einfüllloch und unten die led...
ich werd heut abend evtl. noch in baumarkt fahren und da mal nachfragen, was die mir empfehlen...
|
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
meine bisher liebsten ideen sind silikon und pattex kraft mix...
dieses pattex zeug soll ja angeblich transparent sein...zum thema trübes plexi ist noch die frage, ob ich die weisse folie um die rohre mach oder nicht...wenn ja, würden mich trübe stellen ja nicht stören...
die idee mit dem silikon gefällt mir besser, da silikon weich ist und noch komplet aushärtet...bei dem aushärtenden zeug hab ich immer angst, dass die rohre schaden nehmen oder sonst was...
zum thmea folie auf die rohre kleben... 1. kann ich die rohre einfach mit seifenwasser benetzen, die folie dann drauf legen und das seifenwasser mit einem spatel raus drücken ?
2. soll ich die rohre überhaupt weiss machen ?
|
|
|
|
|
|
|
|
SLXViper
Wakü-Poseidon
|
Erstma , geiles Projekt! Zum Kleben: An diverse Industriekleber hast du noch ncht gedacht? Von WEICON gibts einiges, ich hab nen 2-KomponentenKleber in einer Doppelspritze von denen, das Zeug ist echt genial einfach und hält echt bombig. Ich weiß nur nicht, wie das mit Plexi und deinem Metall klappt. Aber einen Verusch wär's wert, evtl an Reststücken. Vorteil von 2Komponenten-Lösungen ist auch, dass da kein Lösungsmittel rauskommt, das das Plexi verfärben könnte.
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 26, 2005, 17:36:54 von SLXViper »
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
doch, frag ihn ma...
|
|
|
|
|
|
|
Akis
Kathodenjünger
|
ich würde die rohre nur teilweisse weiss machen so das man noch ein fenster hat um das wasser zu sehen.
und zum kleben fällt mir auch nur der zweikomponentenkleber ein er hält sehr gut sollte gehen du musst halt mal mit reststücken einwenig ausprobieren
|
|
|
|
|
|
|
|