Autor
|
Thema: H2O Reactor (Gelesen 230347 mal)
|
Akis
Kathodenjünger
|
sieht super aus wirst du denn im späteren gehäuse die halterung auch so beleuchten ?
|
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
jap, wie beschrieben, kommt noch die feinarbeit
das mit den leds werd ich noch schauen, da ich die teile durch die hülle, durch die trägerplatte beleuchten müsste, ohne die leds an der hülle zu befestigen, damit diese noch ohne probleme abnehmbar ist...oder ich werd die leds mit steckern versehen, um die hülle samt den leds abnehmen zu können...
hab heute mal das aluteil für die monitorhalterung bei meinem alu-heini bestellt...
auf dieses 90x90 stück kommt dann die einhängevorrichtung für den monitor...das ganze wird dann über die beiden rohr-halterungen montiert...aber dazu später mehr, wenn ich soweit bin...
|
|
|
|
|
|
|
xiAn
LCD-Checker
aik!
|
da krieg ich gleich wieder Lust zu modden
|
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
gesagt...getan...
hier das real teil zur skizze...das ding wird dann auf die plexiglas halterung der rohre geschraubt...
so, hätte da gleich noch ne beleuchtungstechnische frage...
ich hab ja verschiedene bereiche in meinem case, welche beleuchtet werden...
- Rohre - Boden (plexi) - innenraum - evtl. rohrhalterung - evtl. hinter dem monitor
nun...ich hab mich entschieden die kombinierte sound2light mit hd-flasher einzubauen...
jetzt meine frage...welche beleuchtungs bereiche soll ich über die lichtsteuerung anhängen, und welche normal ? [Saint@Edit]Hab die beiden posts mal zusammengefügt, bitte Doppelposts vermeiden wenns geht, danke.
edit:
so, hab heut auch gleich mal wieder ne bestellung an conrad rausgelassen... komplette elektronik für die lichtsteuerung und sonst noch paar teile...
|
|
« Letzte Änderung: November 16, 2005, 14:30:40 von melloman »
|
|
|
|
|
Akis
Kathodenjünger
|
wenn dann würde ich alles oder nichts anhängen und nur so als vorschlag du könntest einen fader verwenden für die lichteffekte. mit einer faderschaltung werden die LEDs langsam an und wieder aus gedimmt das sieht dann viel harmonischer aus als ein nervöses blink blink
|
|
|
|
|
|
|
turborunner
Lötkolbenfreak
Yeeehhhaaa !
|
Ich würde die Rohre und den Boden an die Lichtsteuerung hängen.
Den Innenraum und evtl Beleuchtung rund um den Monitor - sozusagen als Kontrast- normal oder mit leichtem fading beleuchten. Wobei sich hier auch das Ambilight anbieten würde
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
hab mir überlegt die standard beleuchtung mit UV zu machen und die Rohre und den Boden mit blau...
UV als standlich und blau sound gesteuert...
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
so, hab mir gestern mal noch moosgummi matten gekauft und für die halterungen zugeschnitten...passt perfekt und hält auch wunderbar...
ich hof ich schaffs heute endlich das zweite halterungsteil zu machen, dann könnt ich damit beginnen die löcher und gewinde zu bohren...
edit: hier mal pics vom moosgummi...
edit2: und noch ein pic von der endgültigen halterung...
|
|
« Letzte Änderung: November 17, 2005, 13:47:25 von melloman »
|
|
|
|
|
Akis
Kathodenjünger
|
sieht sehr professionel aus
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver
schwein muss man haben
|
hmm warum nimmste eigentlich net gleich den monitorträger denn du so schön gewastelt hast als verbindung zw den beiden plexis... hätte ich bissi mehr vertrauen als icn zwei zamgeklebte plexistücke. oder werden die auch verschraubt?
weil insgesamt wirkt ja n netter hebel auf die halter, dadurch dass die röhren so lang sind. hmm na wir werden sehen. ich würde des halt auf mega stabil trimemn, zumindest dass es danach aussieht. Steh einfahc auf solide *gg*
Gruß, Matthias
PS: nett mit den 3d simus! helfen ganz shcön beim vorstellen
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
plexiteile werden alle verschraubt und nicht geklebt...
hebel wird kein grosser entstehen, da die neigung nur 15° beträgt...
|
|
|
|
|
|
|
JackMaster
LED-Tauscher
|
Kannst du vieleicht ein Bild von deiner ganzen Konstruktion zeigen, is nämlich schwierig sich das ganze vorzustellen.
PS:
|
|
|
|
|
|
|
|
|