Autor
|
Thema: H2O Reactor (Gelesen 230338 mal)
|
|
StInk0R
Gast
|
Ich glaube nicht das du damit ein Gewinde M3 ins Plexi bringst... bei M3 Gewinde schnedet man normalerweise mit ca 2,8mm Bohrer vor... dreht der sich zu schnell, wird durch die Reibungshitze das Loch zu groß. Deshalb würde ich für ein M3 Gewinde einen max 2,5mm Bohrer nehmen und schön vorsichtig und langsam bohren... Dann leicht ansenken und vorsichtig und ohne belastung direkt mit dem Fertigschneider ins Plexiglas gehen. Vor- und Mittelschneider sind bei Stahl unabdinglich, aber bei Plexiglaß reist man schneller das Gewinde aus der Bohrung als man Gewindebohrer wechselt....
der St!nk0R
|
|
|
|
|
|
|
Racer01014
Plexiglaser
Casemods 4 Life
|
Ich glaube nicht das du damit ein Gewinde M3 ins Plexi bringst... bei M3 Gewinde schnedet man normalerweise mit ca 2,8mm Bohrer vor... dreht der sich zu schnell, wird durch die Reibungshitze das Loch zu groß. Deshalb würde ich für ein M3 Gewinde einen max 2,5mm Bohrer nehmen und schön vorsichtig und langsam bohren... Dann leicht ansenken und vorsichtig und ohne belastung direkt mit dem Fertigschneider ins Plexiglas gehen. Vor- und Mittelschneider sind bei Stahl unabdinglich, aber bei Plexiglaß reist man schneller das Gewinde aus der Bohrung als man Gewindebohrer wechselt.... der St!nk0R Einspruch! Bei M3 bohrt man generell mit 2,5mm vor würd ich mal sagen
Ich weiß ja nicht, wie langsam deine Bohrmaschine bohren kann, aber mal angenommen, sie kann auch gaaaanz langsam, dann gibbet es noch folgenden Trick: Gewindebohrer in Maschine spannen, einschalten und 2-3 Gänge reinschneiden ==> 99,XX % gerades Gewinde. So funktioniert das bei mir immer hundert pro
|
|
|
|
"Auch wenn Sie's nich' vermuten, wir sind die Guten!"
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
so, gewinde sind geschnitten und alles passt ! hab nun mit der tischbohrmaschine mit sehr hoher drehzahl die löcher gebohrt (2.5mm) und anschliessend mit dem akku schrauber die gewinde geschnitten...
hier mal das ergebnis...
|
|
|
|
|
|
|
xiAn
LCD-Checker
aik!
|
sieht doch schon mal ganz gut aus...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
so, mal wieder was geschafft...die halterung für den monitor ist dran...fehlen nur noch die teile am unteren ende der halterung, um dem ganzen mehr stabilität zu geben und es auf die trägerplatte zu montieren...
|
|
|
|
|
|
|
xiAn
LCD-Checker
aik!
|
hehe, wie auf der Zeichnung
hat doch was...
was nimmst du eigentlich gegen die Ablagerungen auf dem Plexi?
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
was für ablagerungen auf der plexi ?
so, werd mich heut abend mal wieder dran setzen, und die komplette halterung fertig bauen...
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver
schwein muss man haben
|
staub? >> staubwischtuch *bg*
was mich grad n bissi verwirrt warum is da jetzt noch ne zweite aluplatte zw dem plexigestell udn dem tft träger geschraubt? doch stabilitätsangst bekommen? Oder von vornherein so geplant gewesen und ich habs nur verpennt
gruß, Matthias
|
|
|
|
|
|
|
xiAn
LCD-Checker
aik!
|
ne ich mein des wassers. Irgendwann hatte ich mal ne verfärbung und ne leicht glibberige Schicht an den Schläuchen.....Ist von den Zusatzstoffen im Wasser gekommen
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
welche zweite alu platte meinst du ?
was soll ich gegen die ablagerungen schon tun ? die gehören nunmal zu ner wakü dazu *g*
|
|
|
|
|
|
|
xiAn
LCD-Checker
aik!
|
bei so großen Rohren sieht man das doch, und dann kommt der "klare" Effekt net rüber, wenn es milchig wird usw....
Kannste das Rohr oben öffnen und dann mit ner Bürste rein??
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur
let's mod something
|
nö...sollte es jedoch wirklich mal extrem dreckig sein, werd ich eh das komplette rohr ausbauen müssen und mit irgendwas durchspülen...
|
|
|
|
|
|
|
|