Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
find ich also auch mal absolut top, da sieht man doch was man mit viiiiel geduld und akribie hinkriegen kann. und mal ehrlich, es muss ja nich immer von heut auf morgen gehen...
ich haette gerne noch ein bild gesehen mit offenem laufwerk, vielleicht schräg von oben, da mir das doch sehr eng und schmal aussieht und ich gern einen genaueren eindruck davon haette. auch ne totale von vorn wär schön! danke ;-)
|
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur

let's mod something
|
vielen dank erstmal für das lob 
@falzo die fotos werd ich das nächste mal machen, wenn ich den pc mal wieder zusammen hab hab den jetzt echt schon etliche male zusammen geschraubt und wieder komplett zerlegt...aufgrund der tatsache, dass viele teile durch kabel verbunden sind und das zerlegen erschweren, hab ich gestern noch einen seriellen stecker zwischen den aufbau und die basis gelötet...kann die elektronik nun sehr einfach zusammenstecken...
|
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur

let's mod something
|
so, hab herausgefunden, dass grünes wasser in der wakü um einiges besser aussieht. auf den fotos kommt das uv licht leider nicht zur geltung, doch die kombination aus dem blau, grün und uv sieht in der pumpe klasse aus. die schläuche im inneren werden trotz des grünen wassers blau leuchten...
die g5 hab ich nun mit einer teureren version des chrom lacks lackiert, welcher abriebfest ist und auch einen besseren effekt erzielt...

|
|
|
|
|
|
|
Mobin
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Ja sieht echt geil aus, ist es denn schon fertig?
Und Schleichwerbung für schweizer Bier ist auf den Bildern auch dabei 
@melloman: warum bisch im MSN immer dinna, antwortisch aber nia? Und wo kofsch du dine elektronikteile?
|
|
|
|
|
|
|
SLXViper
Wakü-Poseidon

|
*sabber* Das sieht echt geil aus! Wie sieht 's denn lichtechnisch in den AGBs aus?
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur

let's mod something
|
so, hab endlich mal begonnen die grundform für das gfk zu machen...geht eigentlich recht gut, und auch der bauschaum geht gut wieder ab...bloss recht zeitaufwändig durch die trocknungsphasen...

|
|
|
|
|
|
|
keine ahnung!!!!!!
Kathodenjünger

|
hast dun noch irgendwas unter dem schaum? oder direkt auf metall? bekommt man den gescheit wieder runter?
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur

let's mod something
|
hab nix drunter...bloss kritische stellen mit kleband dicht gemacht...geht aber wunderbar wieder vom holz und metall ab...
|
|
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

|
Was istn das fürn Bauschaum? Das Hammerzeugs von mir haste nirgens runterbekommen.... Das hat sich einach festgefressen... War aber auch grün.
Lustig sind die Warnhinweise auf den Tuben: Innerhalb von 5 Minuten aufgebrachen! Dose kann sonst bersen (oder so). Und tatsächlich: Meine Dosen wurden extrem warm, annähernd heiß!
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur

let's mod something
|
dann hat dein bauschaum aber noch einen härter mit dabei, wenn das zeug warm wird hab ganz normalen 0815 schaum, den nicht speziell haftet oder hart wird...braucht auch 8 stunden zum aushärten, je nach dicke...
hier mal ein kleiner fortschritt...ist mir noch irgendwie zu steil, werd die rundung von oben nach unten noch grösser und seitlich schräger machen...

|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur

let's mod something
|
so, hab endlich mal den arsch hoch gekrigt und die basis für den gfk überzug fertig gemacht...bloss noch trocknen lassen, nochmal kurz schleifen und mit klebeband überziehen, damit das gfk den bauschaum nicht zerfrisst...

|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
ich denke nicht dass das gfk den bauschaum angreift es wird sich im gegenteil ziemlichgut verbinden ähnlich wie bei surfbrettern oder spoilern fürs auto
allerdings würde ich's an nem teststück erstmal vorher ausprobieren
falls du die gfk schale aber später vom schaum trennen willst dann leg einfach haushaltsfolie dazwischen das dürfte ne sehr saubere trennschicht ergeben
|
|
|
|
|
|
|
melloman
Case-Konstrukteur

let's mod something
|
dass sich das zeug verbindet wär nicht gerade mein ziel  hab mir das mit der folie auch schon überlegt...werd ich dann ja sehen, wenns soweit ist !
|
|
|
|
|
|
|