Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: PSYCHOHAZARD (Gelesen 6217 mal)
|
Meister Proper
Modding-Noob

Ich liebe Case-Modding!
|
Tach, Bei mir ist das CaseCon-Fieber ausgebrochen (!Achtung, ansteckend!)!!!  Jedenfalls hab ich jede Menge graue Zellen verheizt und ne Idee: Das Case wird eine Holzkonstruktion, an den Kanten mit Alu-Profilleisten. 40cm lang, 30cm tief und 35cm hoch. Oben drauf kommt noch ein Plexiglas-Pyramidenstumpf, auch noch mal 10cm hoch. Das Case wird in ca. 20cm Höhe durch einen Plexiglas-Zwischenboden zweigeteilt, unten kommen zwei Netzteile, eine USB- und Soundstecker-Einheit, ein Digitalwecker , und die Schalter für die Kathoden. Ins obere Stockwerk kommen das Mainboard, ein "Zündschloss" als Ein/Aus-Schalter, ein DVD-Brenner mit Stealth-Mod, und ein "WARNING BIOHAZARD" Logo(http://www.funeraldirected.com...20Biohazard.gif). In das Plexidach wird außerdem ein weiteres Biohazard-Logo und der Name vom Case, PSYCHOHAZARD, eingraviert. Die Beleuchtung wird durch vier grüne Kathoden, zwei am Mainboard, zwei als Underglow, zwei grün beleuchtete Lüfter (CPU, Gehäuse), und ein Meteorlight in der Front (KITT lässt grüßen ) realisiert. Das Ganze wird dann noch auf Feinelektronik-Stoßdämpfer eines Kampfjets geschraubt, um das Case erdbebensicher zu machen. Außerdem kommen an die Seite LAN-Griffe, und die IDE-Kabel werden gerundet. So, das solltes gewesen sein.
|
|
|
|
|
|
|
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

|
Ja fein , dann lass mal Bilder sehen !
Oder hatteste du ne Frage die ich übersehen hab ??
|
|
|
|
|
|
|
Meister Proper
Modding-Noob

Ich liebe Case-Modding!
|
Danke!  Ich kann euch leider nur Bilder von diversen Teilen zeigen, da ein Teil der Materialien fehlt. Ach ja, ein Feature hab ich vergessen: Die Festplatte wird in das Plexi-Dach gehängt -> toller Float-Effekt!!! Hier die Skizze (Hoch lebe Paint) :
 Ich weiß nicht, ob man da viel erkennt.
|
|
« Letzte Änderung: Mai 10, 2005, 19:00:17 von Meister Proper »
|
|
|
|
|
Meister Proper
Modding-Noob

Ich liebe Case-Modding!
|
So, und weil mir ein paar Materialien fehlen, hab ich mich schonmal an das Lackieren der PC-Standfüße gemacht. So sahen sie vorher aus, die Farbe war hässlich und unpassend:
 Und so jetzt, nachdem ich sie mit Revell-Farben und Pinsel bemalt hab:
 Ach ja, und eine Frage hab ich noch: Ihr kennt doch Kill-Switches. Die Kippschalter mit Sicherheitsabdekung zum aufklappen. Gibts die auch mit Druckschaltern, wenn ja, wo? Danke.
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator

Spammen gefährdet Ihre Postings.
|
Und was genau ist nun der Unterschied zwischen Bild 1 und 2? Außer dass die Füße von einem Tischtuch auf eine Zeitung gewandert sind? 
Zum Thema Killswitch würde ich mal "Selbermachen" empfehlen 
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
du kansnt ja diese kappen einzeln kaufen von daher denke ich wird es auch druckschalter oder taster geben die den erforderlichen einbaudurchmesser haben.
|
|
|
|
|
|
|
Meister Proper
Modding-Noob

Ich liebe Case-Modding!
|
@ Modshark: Der Unterschied wird aufgrund der Cam minimiert, in echt hat sich da wirklich was verändert, von Zink- zu Alu-Look! @t4uRuZ: Haste ja Recht! Ich werd ma bei Reichelt gucken!
Update: War heut mal bei OBI und hab Zeug gekauft: - Die Aluwinkelprofile für den Rahmen - Die Holzplatten für die Seiten - das Schloss für den Plexiglasdeckel Hier zu sehen: das Holz und die Profile
|
|
« Letzte Änderung: Mai 13, 2005, 20:41:01 von Meister Proper »
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|