Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Mal wieder ne Led Frage (Gelesen 6448 mal)
|
modding freak
Modding-Noob

moddet alles was euch in die Finger kommt :)
|
Hi @ all Ich frage mich langsam wie ihr das macht wenn ihr euer Case sagen wir mal mit 60Leds ausleuchtet. Ich hab jetzt ca 25 Leds drin und hab schon alle 4pin Kapel Adapter im Haus aufgebraucht ob vom alten Lüfter oder ner alten Kathode alles weggeschnipelt und an meine Leds angelötet. Etz hab ich leider keine mehr und ich hab nen Kabelsalat. Obwohl ich alles so gut wie möglich verlegt habe. Hinter meiner Querstrebe z.B. sind 4 Kabel Stränge oder so die durch mein Gehäuse führen. Also wie macht ihr ,dass das ihr 60 Leds in eurem Case habt. Baut ihr euch eure Ferteiler selber ? Könnt ihr ein 12V Kabel zu 20 machen oder wie? Bitte um Antwort Thx schonmal
|
|
|
|
|
|
|
pappajoes
Gast
|
NOOB-Alarm  Natürlich kann man Verteiler nehmen, schon mal was von Lüsterklemmen gehört? Die eignen sich wunderbar für son Kinderkram  Ein Tipp: Machs wie ich und bau ne Treiberstufe und lass die LEDs alles mögliche anzeigen, z.B. NIC-Aktivität HDD, usw. usf.
|
|
|
|
|
|
|
modding freak
Modding-Noob

|
Aha 1. Was für ne S****ße sind Lüsterklemmen? 2. Außer Verteilern was kann ich denn da noch nehmen? So viele Verteiler is ein riesiger Kabelhaufen. Kann ich nich ürgendwie aus einem 4pin Kabel 20 machen? Das wäre das beste.
|
|
|
|
|
|
|
|
modding freak
Modding-Noob

|
Ehh danke das mit den Lüsterklemmen is denk ich eine gute Idee  Da ich leider noch ein kiddy bin bin erst 14 Kann mir mal bitte einer erklären was ich mit so ner Lüsterklemme machen muss? Also heißt das so viel wie links 12V Kabel rein dann gibts Saft für die anderen Ports und rechts das Masse Kabel? Kann ich nicht irgendwie einfach aus einem 4Pin Stecker 20 machen oder so was in der art. Das mit den Lüsterklemmen is ja anscheinend nich schlecht wenn mir einer mal bitte erklären kann wie so ein Teil funzt.
Ich weiß Ich weiß ich binn ein Noob. Aber das wir sich ändern MuahMuahMuah
|
|
|
|
|
|
|
|
modding freak
Modding-Noob

|
Also in die eine Seite die 12V Kabel von den Led Strängen. Also ein 12V Kabel an die eine Seite und z.b. 10 Stromkabel von jedem Led Strang an die andere. Wird da nicht die Strommänge von denn Leds verringert? Weil ich will schließlich das alle Leds gleichstark leuchten. Wo muss das masse Kabel hin? Hab übrigens ne Reihenschaltung von den Leds falls das was ausmacht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
modding freak
Modding-Noob

|
Danke für die Hilfe. 
Hab jetzt mehr Durchblick 
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|