Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: MB tot?! (Gelesen 9898 mal)
|
devilsche
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
hey ihrz,
hab bissl am on/off schalter gefummelt, dass heisst n neuen schalter eingebaut mit "sicherheit". man muss jetzt 2 wipp-schalter betätigen bis man zum start bzw zum "reboot" gelangt.
bei diesen veränderung und bei tests lief es im großen und ganzen gut. nur manchmal wollte einfach NICHTS angehen. als ich das netzkabel reinsteckte, leuchtete zwar die maus, aber mehr auch nicht. kein boot, kein gar nichts.nicht mal der lüfter vom NT ging. paar mal netzstecker rein & raus, dann ging es wieder ganz normal.
seit heut wo ich vorn nochmal geschaut hab, läuft es nicht mehr. es gibt keine sichtbaren kurzschlüsse...
außerdem habe ich nocht versucht (wie gesagt...versucht) in die tastatur leds einzulöten... ging nicht. da habe ich kurzzeitig n kurzen gehabt (LED kontakte trafen sich paar mal, wo die tasta drin steckte & und der lötkolben traf den +kontakt)
naja...mitlerweile leuchtet beim netzstecker nur noch die maus und sonst nichts...wie oben beschrieben...
kennt jmd. die sorge? gibs ne lösung?
PS. n andere PC den ich habe, geht auch nicht an, wenn der USB Hub drinne steckt bzw. wenn man diesen dann noch zusätzlich mit strom versorgt...(zuviel Spannung ?!)
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
hm es könnte sein das du entweder die tastatur oder sogar den ps2 port am mainboard geschrottet hast
also tastatur abziehen oder mit ner anderen probieren obs noch geht
desweiteren solltest du deinen netzstecker vom nt abziehen und nochmal den power knopf betätigen und dann denn rechner am besten über nacht stromlos stehen lassen damit sich alle kondensatoren entladen können.
wenn das erstmal auch nicht klappt dann tausch mal die netzteile der rechner kurz aus und starte alle beiden rechner mit jeweils dem anderen netzteil
tscha und bei deinem usb hub tippe ich auf einen defekt oder das falsche netzteil. versuche es mal an einem anderen port deines rechners oder du steckst den hub (mit engesteckter stromversorgung) mal im laufenden betrieb ein und schaust somit ob der hub überhaupt funktioniert
|
|
|
|
|
|
|
modman2000
Modding-Noob

LOVE RULEZ
|
hast du mal versucht, den orgiginal schalter wieder dran zu bauen, also alles was du getan hast rückgängig zu machen, sofern möglich
|
|
|
|
|
|
|
|
devilsche
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
als hab ALLES abgestöpselt.. ALLES...nur netzstecker und MB dran gehabt... dann die kontakte (zum starten ) gebrückt und nix passiete...
NT an n anderen PC kurz ran gemacht....nix...tausend mal startknopf vom anderen PC gedrückt und nix passierte...
NT vom anderen teil an des MB geklemmt und schon lief der cpu lüfter (ohne startpins zu überbrücken) demzufolge hab ich es wohl ganz sachlich geschafft meen NT zu fetzen *fg*
PS. des mit ne nacht den stecker weglassen etc. hab ich alles versucht und der org. stegger geht nimmer ran (liegt eh am NT)
na guti...also thema beendet und neues netzteil ran...ma gucken ob ich neues leises bekomme...mmh.. oder gar ohne lüfter eins..mmh na mal schaun..
so long ;oP dev
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
läuft den dein rechner mit dem anderen netzteil auch wirklich bis ins windows hoch?
drehende lüfter sind noch lange kein nachweis das dein mb oder deine tastatur nix abbekommen haben.
und das du ALLE kabel abgezogen hast war zwar schön aber die beiden wichtigsten haste halt nicht gezogen. nämlich den netzstecker oder den keyboardstecker, denn die maus und keyboard haben aus der standbyleitung auch im ausgeschaltenen zustand saft...
|
|
|
|
|
|
|
|
devilsche
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
neues NT und alles geht wieder...
au wenn das laut ist... 3 lüfter 430W kriegt man des leiser? (hab ja normal 2 gehäuselüfter die alles fein kalt haltn)
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
ja, indem man die zwei ueberfluessigen luefter ersatzlos streicht, sprich ausbaut und nur einen leisen luefter zum beispiel hinten rauspusten laesst...
|
|
|
|
|
|
|
pappajoes
Gast
|
Sry, wenn ich jetzt noch meinen Senf dazu gebe, aber du hast den typischen Fehler gemacht, mit dem man ein NT sehr zielsicher schrottet:
1. Im warmen Zustand Netzstecker eingesteckt.
2. Den PC versucht einzuschalten kurz nachdem du den Netzstecker eingesteckt hast.
3. Während dem PC-Betrieb an der Tastatur rumgelötet 
Alles Dinge, die ein Netzteil, wenn überhaupt nur sehr schlecht verträgt
|
|
|
|
|
|
|
b0nze
Gast
|
Sag mir bitte, was einer deiner 3 Punkte an nem Netzteil zerstört..
Punkt 3 seh ich fürs MoBo ein, aber sonst nirgends..
b0nze
|
|
|
|
|
|
|
|
|
b0nze
Gast
|
Die Primärseite eines Netzteils besteht meist nur aus Gleichrichter und Kondensator(en).. Wenn das Netzteil also warm ist, dann sind die Kondis wohl noch etwas geladen, damit kein so großer Strom. Außerdem besitzt das ganze natürlich noch einen Serienwiderstand.. zudem bin ich mir nicht sicher, ob das Ding nen Heißleiter hat... wäre ja nur unnütze Stromverschwendung.
Und letzteres: wenn ich bei meinem PC einfach den Strom ausschalte, also Stecker ziehen etc. dann wieder einstecke, dann fährt das Ding von selbst auch sofort hoch. 1-2 widersprechen sich da dann etwas entweder laden sich die ElKos schnell auf, dann haben sie einen kleinen Widerstand (Punkt 1 richtig) oder einen größeren Widerstand, weniger Strom, dann ist Punkt 2 richtig 
Sobald ich irgendwo nen Kurzen mach, schalten sich alle NTs die ich hab aus. So 30A musst du erstmal hinbekommen und wenn, dann haste nicht soo viel mehr..
b0nze
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|