Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 21, 2024, 09:51:53
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Kühlung (Moderatoren: StarGoose, TT_Kreischwurst)
| | |-+  Welche Wakü ist die beste????
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Welche Wakü ist die beste????  (Gelesen 8072 mal)
modding freak
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20


moddet alles was euch in die Finger kommt :)


Profil anzeigen
Welche Wakü ist die beste????
« am: Mai 11, 2005, 19:54:55 »

Wurde bestimmt in der vergangenheit schon 10 mal gefragt. Ich frag trotzdem  Grin
Welche interne Wasserkühlung hat für den so478 die beste Kühlleistung kostet max 150€ und ist gut für ne Lan. Wäre auch nich schlecht wenn sie einen Graka Kühler gleich dabei hat. Grin

Also welche könnt ihr mir empfehlen. Huh

Wäre geil wenn sie nach was aussieht uv wasserzusatz und so ein zeuch Wink muss aber nich unbedingt sein. Wink
Gespeichert

A64 3500+@4180+
1536MB Ram
Segate Barracuda 160GB 7200Umdr
X800XL
Windows XP Prof SP1
Sunbeam Transformer Casemod
http://www.easy-mod.com/emcont...790&back=no
BigMob
Gast


E-Mail
Re: Welche Wakü ist die beste????
« Antwort #1 am: Mai 11, 2005, 22:28:04 »

Gibt viele verschiedene Shops da kannst deine Wakü nach belieben zusammenstellen (im Warenkorb wird ja alles angezeigt). Einfach bei google.de nachschaun (z.b. kühler "wasserkühler roundup" für Radi "Radiatorvergleich o.ä.) und dann im Shop zusammensuchen. Denke bei sowas sollte man eher auf die Qualität achten bevor nacher der ganze PC unter Wasser steht Wink

http://www.cool-cases.org/ z.b. bietet preisgünstige qualitativ hochwertige Set's an.
Ansonsten Alphacool, Innovatek etc. mal besuchen.

Gratz, Mob
Gespeichert
tobias587
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 20


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Welche Wakü ist die beste????
« Antwort #2 am: Mai 12, 2005, 14:49:07 »

Ich kann nur Alphacool empfehlen. Schneller versand und vor allem nietrige Versandskosten.
Gespeichert

(-(-(-(-.-)-)-)-)
WIR KOMMEN IN FRIEDEN Cheesy ....
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re: Welche Wakü ist die beste????
« Antwort #3 am: Mai 25, 2005, 18:03:20 »

naja alpha cool ist zwar net schlecht schlägt allerdings nicht innovvatek

 wenn man keine ahnung hat...    einfach mal nicht einmischen

wo bitte hast du das den überhaubt her?

nicht nur das innovatek überteuert ist  nein die halten auch noch an  veralteten kühlerdesigns fest   
kern kühler  waren vor jahren mal  das beste was es gab 
genauso der flatflow  das ist nur ne simple metallplatte worüber das wasser strömt  das war noch nie aktuell und is das simplelste und billigste was es gibt
der xxflow is der nachfolger davon - da ist wenigstewns etwas struktur auf der platte um die oberfläche zu vergrößern  Roll Eyes

Alphacool  mag nicht das beste sein was es zu kaufen gibt  aber  es ist einer mit der besten hersteller für wasserkühlungs produkte die es momentan gibt
die ergebnisse  können sich sehen lassen und das zu moderaten preisen   für kühler von anderen herstellern die grade mal 1k besser sind  darfste wesentlich tiefer in die tasche greifen

schau mal in die kühlercharts  bei www.watercoolplanet.de  oder google mal nach tests  Wink
da  ist sogar  ein Alphacool kühler auf platz 1  er wird nur  von nem bastler kühler übertroffen
Gespeichert

RaidenDX
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Beiträge: 28


Wenn mans niccht kann sollte mans lassen!!!!!!!!


Profil anzeigen
Re: Welche Wakü ist die beste????
« Antwort #4 am: Mai 26, 2005, 13:12:14 »


ich hab nix persönlich gegen alphacool nur halt das ich bevor ich die innovatek wakü gekauft habe alphacool
hatte. bei diesem hatte ich andauernt probleme headcrash angefangen hats mit einem herstellerfehler an meinem cpu kühler der hatte nen riss!!! (aber nicht durch zu festes anschrauben) und das zweite waren die eifachen steckerverbindungen!! mir ist zweimal am laufenden system der schlauch rausgegangen und ich konnte föhnen. egal wie sehr ich es auch mit silikonpasta abgedichtet hatte immer war irgendwas undicht und das  nervt Roll Eyes!!!!!!!!!!!!
bei innovatek ist das besser 1 haben die einen besseren cpu kühler (xx-flow) und 2 die variante mit den steckerverbindungen + sicherheitsüberwurfmuttern wie bei normalen schläuchen ist einfach besser da kann das ach so gute alpha cool net mithalten!!
« Letzte Änderung: Mai 26, 2005, 13:14:40 von RaidenDX » Gespeichert
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re: Welche Wakü ist die beste????
« Antwort #5 am: Mai 26, 2005, 17:22:16 »

du kannst bei Alphacool  deine anschlüsse selbst wählen

ob du jetzt push in anschlüsse oder verschraubungen wählst ist egal   ich hab Alphacool kühler und normale  verschraubungen

und wie schon erklärt  ist der xx flow mit sicherheit nicht besser  wenn dus mir nicht glaubst schau dir den link an
wenn des dann immernoch nicht glaubst frag google  mal nach nen paar test's  Wink

evtl ist innovatek einfach nur  idiotensicherer  äh  anfängerfreundlicher   aber du musst halt  für den namen mitbezahlen     wie wenn du n auto kaufs  zb bmw  oder n benz  (der vergleich hinkt etwas)
und push in anschlüsse sind bei richtiger handhabung das einfachste was es gibt   wenn der schlauch rausrutscht hast du evtl falschen schlauch genommen oder  den anschluss falsch gehandhabt

nur solltest du wegen fehlern die du gemacht hast nicht einen hersteller schlechtmachen
und der riss kommt 100pro  von nem zu fest eingedrehten anschluss   das dufte ich selbst auch schon erleben   
aber solche probs kannst du mit jedem kühler haben der nicht 100%ig aus metall ist - egal von welchem hersteller



um mal zurück zum thema zu kommen
klick
die wakü  ist gunstig und gut - singelradiator  reicht wenn du Cpu und deine graka külen möchtest dicke aus  zumal n singelradiator  einbaufreundlicher ist   
extern möchtest du ja eher nicht?  wegen lanbesuchen is das auch eher unpraktisch - spreche da aus eigener erfahrung

oder  das hier : klick  um mal nicht nur alphacool zu empfehlen  Wink
das kailon set  wird überall als gut bewertet   nur der lüfter soll n bischen laut sein aber den kannste ja einfach runterregeln  Wink
« Letzte Änderung: Mai 26, 2005, 17:39:20 von T86 » Gespeichert

RaidenDX
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Beiträge: 28


Wenn mans niccht kann sollte mans lassen!!!!!!!!


Profil anzeigen
Re: Welche Wakü ist die beste????
« Antwort #6 am: Mai 26, 2005, 17:53:42 »

1) die bruchstelle kommt sicher net "100 pro" vom festschrauben hab sie net mal angefasst.
2) ich hab den richtigen schlauch verwendet
3)dieses idiotensicher verschraubung ist die sicherste und 100% dichteste was es gibt für waküs.
4)innovatek ist sicherlich net idiotensiccher es ist eher so das es einfach ausgereifter ist als der bilige pfusch
alpha cool
5)die steckverbindungen mögen das einfachste sein aber bestimmt net das now how!!!! headshot
6) ist mir egal wie gut oder schleccht innovatek abschneidet oder irgendein sinnloser platz.
Fazit ist mein wakü system (cpu, northbridge, hd, vga) kühlt meinen cpu auf 22° mit dem Konvekt-O-Matic ULTRA überbiete das mal mit deinem coolenalpha Grin
Gespeichert
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Welche Wakü ist die beste????
« Antwort #7 am: Mai 26, 2005, 18:04:01 »

mich würd auch mal interessieren was du für ne cpu hast... 22°C sind sowas von unrealistisch bei deinem wakü verbund... ROFL.

komm... bitte halt dich doch hier raus. du hast echt keine ahnung, sry...

@mods hier: mir ist es egal, was mit meinem post passiert...
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Moskito
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3



Profil anzeigen
Re: Welche Wakü ist die beste????
« Antwort #8 am: Mai 26, 2005, 18:04:54 »

Das will ich aber auch mal sehen das du mit allen Komponenten ( CPU, GPU, NB u. HDD ) 22°C schaffst.  Huh
Hast du 10°C Raumtemperatur oder so?
Gespeichert

"Von Dürers Meisterhand ein Stich betrachtet, wirkt mehr äußerlich, dagegen dringt, wenn Sie verzeihn, der Mückenstich weit tiefer ein.

Man sieht hieraus, daß ein Insekt noch mehr kann als der Intellekt."
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re: Welche Wakü ist die beste????
« Antwort #9 am: Mai 26, 2005, 18:10:02 »

ich hoffe nicht  das du glaubst das 22°c ein realer aussagekräftiger wert ist?

22k unter voll last -  also die differenz zwischen raumluft temperatur  und der temperatur deiner cpu   ist bzw währe ein realer wert Wink

ich zb habe 13k allerdings im idle.   lufttemperatur 29°c   und 42°c cpu temperatur   bei lüftern auf 5V  sprich sehr leise - nahezu geräuschlos (die pumpe  und die hdd's sind das einzige was man bei mir hört)
(cpu temp ausgelesen mit dem cpu internen sensor auf nem Asus A7N8X deluxe
und  die angabe ist nicht sinnlos  da jeder hersteller das anders ausliest )
und  ich habe auch cpu, gpu, northbridge, und 2Hdd's im kreislauf   cpu und chipsatzspannung sind angehoben - sprich mehr abwärme
da ich eh ne amd cpu habe  sind die werte  erst recht nicht vergleichbar  Roll Eyes

deine 22°c cpu temp  sind auf jedenfall totaler schwachsinn   cpu temp  ist nicht alles  Wink
geräuscharme und effizientere kühlung standen bei mir im vordergrund
« Letzte Änderung: Mai 26, 2005, 18:29:33 von T86 » Gespeichert

Ravid
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5



Profil anzeigen
Re: Welche Wakü ist die beste????
« Antwort #10 am: Mai 26, 2005, 18:26:20 »

hi

mit welchen programm liest du denn die Temps aus?
Mach mal ein pic. wurde ja schon oft genug angefragt.

Ich kann mir auch nicht wirklich diese temps vorstellen.

Ravid
Gespeichert
RaidenDX
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Beiträge: 28


Wenn mans niccht kann sollte mans lassen!!!!!!!!


Profil anzeigen
Re: Welche Wakü ist die beste????
« Antwort #11 am: Mai 26, 2005, 19:43:17 »

sorry aber eure argumente geben mir auch zu denken !! Huh
mein pc steht im keller . der stht im gleicchen raum wie die heizung das heist keine künstliche wärme!. dort gibt es ein fenster das nur durch gitter verschlossen ist. im sommer hats dort ca 17° im winter 6-8°. wobei ich ihn immer nur im sommer unten stehenn hab ist mein sommer zimmer sozusagen Grin da ich ja so nen fetten radiator der heist irgendwie so konvert o matik ultra der ist 60x36 glaub ich und läuft passiv daneben hab ich aber noch einen
zimmerventilator stehen weil ich dem passiven noch immer net ganz vertrau glingt komisch is aber so.
die temp lese ich mit dem motherboard monitor ab also softwaremässig.
die 22° sind aber niht unter vollast gemessen sondern im normalen desktopbetrieb.
das komische ist aber das sowohl der motherboard monitor als auch der fanspeed ungefähr die gleiche temp anzeigen!!

aja noch was ist mir eigendlich egal wer besser ist ihr habts eure meinung ich meine haupsache es bleibt cooool!! Grin Grin prost peace
aber trozdem muss ich sagen das mein xx-flow trozdem ne enorme leistung hat!!
zum scchluss mein system ist ein intel 4 ht extreme edition mit 3,4ghz 1024 ram 250gb sata und ne ati x800xt
« Letzte Änderung: Mai 26, 2005, 19:46:47 von RaidenDX » Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Welche Wakü ist die beste????
« Antwort #12 am: Mai 26, 2005, 20:54:02 »

in deinen traeumen... na egal hier jetz jedenfalls closed. ich hab einmal alles geloescht und trotzdem schaffen es einige nicht den ton zu wahren. bevor ich karmas verteile, reisst euch zusammen und vergesst das topic ganz schnell, sonst werd ich sauer.

ich spreche hier absichtlich keinen direkt an, damit sich keiner ungerecht behandelt fuehlt oder sonstwasalso belasst es dabei.

sorry an den threadstarter.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!