Autor
|
Thema: Netzteilstecker-FAQ (Gelesen 74273 mal)
|
Sitax
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
|
4-Pin Molex
« Antwort #30 am: September 25, 2005, 16:55:36 » |
|
Wenn ich mir einen 4-Pin Molex ansehe, dann sind da 2 schwarze kabeln (Massen)
wenn ich z.b. eine LED reinmache und die 12 V Leitung verwende, ist es dann egal, welches schwarze Kabel ich verwende, oder muss es ein bestimtes sein? MFG (gibt es schon ne Anleitung wie man den Stecker mit ner LED beleuchtet? wenn nicht, hätte ich eine parat!)
|
|
|
|
|
|
|
|
Sitax
Modding-Noob
Ich liebe dieses Forum!
|
thx
habs hald mal gesehen, bei mir gemacht und auf diesem board nicht gefunden
aber wenn es schon gibt, dann habs ich übersehen
|
|
|
|
|
|
|
Mitschy
Modding-Noob
geht nicht, gibts nicht
|
kann mir mal jemand den link für die stecker-beleutung einposten , wäre echt nett, thx
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mitschy
Modding-Noob
geht nicht, gibts nicht
|
Danke euch beiden
sieht sau verstylt aus, wird morgen gleich eingebaut
|
|
|
|
|
|
|
JackMaster
LED-Tauscher
|
wenn ich nen Lüfter auf 5V 12V Steuern will brauch ich ja das gelbe und das rote Kabel is es jetzt eigentlich egal welches Schwarze Kabel ich nehme? Ich hab hier nämlich nen Schalter der ungefär so aussieht: (KP wie ich das beschreiben soll) _ | |- | |-- |_|-
|
|
|
|
|
|
|
|
Mitschy
Modding-Noob
geht nicht, gibts nicht
|
ähhh, ich hab mal versucht, die netzteilstecker zu beleuchten, musste aber immer die ganzen stecker auffräsen. wie kann ich die kontakte auch so raus machen, ohne den ganzen dinger zu zerlegen...
und geht das beleuchten auch mit den gegenstücken, also den buchsen???
|
|
|
|
|
|
|
SLXViper
Wakü-Poseidon
|
Die Kontakte kriegste raus, indem du die Halterungsnasen der Kontaktstifte an den Stift randrückst, also so, dass sie den Stift nicht mehr halten und du ihn von hinten rausziehen kannst. (Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt..., nimm einfach einen in die Hand und schau ihn genau an, dann weißt du was ich mein ) Bevor du den Stecker wieder zusammenbaust, solltest du die Nasen wieder etwas nach außen biegen (nicht zu weit, sonst brechen sie evtl. ab, etwa so weit wie vorher), damit die Kontakte wieder halten und dir nicht hinten rausrutschen, wennn du den Stecker irgendwo anschließt. Irgendwo gab's mal spezielles Werkzeug dafür, muss mal suchen. Ansonsten: Büroklammer, irgendwelche Nadeln... benutzen. Und du solltest dir natürlich die Belegung der Stecker genau merken... nochwas: normalerweise gibt es pro Stift 2 Haltenasen.
EDIT: hab gesucht und gleich was gefunden: PC-Cooling.de
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 2, 2005, 17:50:44 von SLXViper »
|
|
|
|
|
Mitschy
Modding-Noob
geht nicht, gibts nicht
|
Ähhh, in dem beitrag steht ja, wie man das netzteil manuell startet, aber wie krieg ich das dann "manuell" wieder aus???
|
|
|
|
|
|
|
ManniMammut
Lötkolbenfreak
|
Indem du die Brücke wieder ziehst oder den Stecker ziehst bzw. den richtigen Schalter hinten am NT betätigst.
|
|
|
|
|
|
|
empty
Modding-Noob
Dremel - Modders Liebling
|
Hi hab ein kleines Problem:
Habe hier ein älteres Netzteil..
Kein ATA Stecker oder sonstiges dran..
Wie ihr an den Bildern erkennen könnt, ist die Anleitung wie man es einschaltet ja drauf, jedoch ist das irgendwie seltsam.
Als ich beim durchtesten Schwarz mit Weiß verbunden habe, machte es einen riesen Knall, einen schönen Blitz und das wars mit der Sicherung..(deshalb sind die Stecker leicht verfärbt )
Habe vorher natülich Braun mit Schwarz verbunden, tat sich aber nix...
Könnt ihr mir helfen und sagen, wie ich das Teil anbekomm?
ThX
|
DSC00097.JPG (19.61 KB - runtergeladen 44 Mal.)
DSC00098.JPG (28.59 KB - runtergeladen 44 Mal.)
|
« Letzte Änderung: Januar 10, 2006, 18:56:06 von empty »
|
|
|
|
|
|
|