Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 3, 2025, 22:06:40
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  Welche Grafikkarte
  « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Welche Grafikkarte  (Gelesen 10958 mal)
BuRn
LCD-Checker

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re: Welche Grafikkarte
« Antwort #15 am: Oktober 23, 2005, 21:45:20 »

So hab aquamark auch ma laufen lasen..problemlos, aber paar kleine Stellen sehn bissel komisch aus glaube. Naja aber 3dmark läuft ja auch mit meiner alten KArte, also mus es jaan der neuen Karte liegen.

Also hab ich mir die Demo von CoD runtergeladen, geht nich..friert ein..bzw gaaaaaaanz langsam gehts nur. Mit meiner alten läufts. Aslo schließ ich drauf das die im PoPo is. Aber angeblich im Multiplayer Modus soll sie gehn bei CoD.

Nu is er auf 40 Euro runter gegangen. Jetz überleg ich weiter, ich probier nochma mit hl² und Bf2 aus. Wenns da läuft nehm ich sie vllt. Mal sehn, aber erstmal schon vielen Dank an Stargoose für die Tipps...

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät !!!
StarGoose
Modding Urgestein

*

selber suchen tut nicht weh!

Profil anzeigen
« Antwort #16 am: Oktober 23, 2005, 22:15:58 »

schön das du dich bei mir bedankst trotsdem kann ich immer nur wieder gebetsmühlenartig wiederholen:
lass besser die finger von der karte und hol dir eine mit händlergarantie
(oder wie falzo wieder verbessern würde: mit gewährleistung)

das die benchmarks auf deiner alten karte liefen und jetzt fehler haben kann auch daran liegen das sie auf der alten karte keine directx 9 features nutzten auf der neuen karte aber schon und genau dort die fehler auf dem chip sind

ich würde die karte nicht nehmen, einen unterschied in der grafikengine zwischen cod singleplayer und multiplayer dürfte es auch nicht geben von daher ist die aussage deines freundes sehr suspekt

außerdem hat cod nicht die anforderungen die sone karte damit ausgelasten die ist einfach defekt und du solltest dir überlegen ob du jemanden der dir ne defekte karte andrehen will noch als freund bezeichnest bzw. mit dem geschäfte machen willst...

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
BuRn
LCD-Checker

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #17 am: Oktober 24, 2005, 15:38:01 »

Also, ich glaub ihm schon. Also er will mir die nich andrehen und das CoD im Multiplayer läuft stimmt schon.
Aber erstmal egal.

Mir ist aufgefallen das die Karte anscheinend ein Problem hat Lichtverhältnisse darzustellen. Dunklere Flächen werden oft hell flackernd oder komplet schwarz angezeigt (3dmark03).

Nun meinte ein andrer Kumpel, dass liegt daran das der Chip etwas zu heißt wird.
Kann das sein? WEil der Kühlkörper fühlt sic recht nromal an. Könnte man das PRoblem eventuell mitm Firmware/Biosupdate begradigen ?

WEl ich hab trotzdem Interess an der KArte weils vllt recht bilig is, vlt kan ich auch noch weiter runterhandeln. MAl sehn.

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät !!!
StarGoose
Modding Urgestein

*

selber suchen tut nicht weh!

Profil anzeigen
« Antwort #18 am: Oktober 24, 2005, 16:20:36 »

wenn es daran liegt das die karte wirklich überhitzt nutzt auch kein bios update oder sonstwas sondern nur eine verbesserung der kühlung
und wie bitte fühlt sich ein kühler normal an?
normal warm oder normal kühl oder normal nach nem stück metall oder wie?

wobei ich mich frage wieso die karte mit original kühler plötzlich überhitzen sollte
und wieso cod einzelspieler nicht geht multi aber schon, das fordert doch beides die grafikkarte

wenn sie wirklich überhitzt, sollte nach nem burn in mit 3x irgend ein benchmark überhaupt kein spiel sauber laufen das ist alles sehr suspekt und nicht richtig nachvollziehbar

wenn der rechner über nacht aus war und direkt nach dem einschalten das erste mal den bench sauber durchläuft beim zweiten mal aber plötzlich anfängt zu stocken könnte es wirklich ein hitze problem sein. die temps kannste meistens irgendwo im treiber anschauen

von weitem kann man dir da nur schlecht helfen, entweder die karte geht oder nicht, wenn du schon die kühlung überprüft hast, sprich mal den kühler runter hattest bzw. dessen ordentlichen sitz überprüft hast und die karte geht einfach nicht dann hat sie nen treffer und ist ihr geld nicht wert, da ist sämmtliches rumdoktorn auch sinnlos

und diese beiträge hier werden es auch immermehr da da hier keine lösung in sicht ist du allerdings irgendwie darauf beharrst diese karte unbedingt haben zu wollen

von ner gforce 2 auf eine der schon aufgeführten karten ist es schon ein mächtiger schritt da musst du dir den stress mit dieser pannenkarte deines freundes nicht geben

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge