Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Netzteil zum Laden von Ipod (Gelesen 4574 mal)
|
döner
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo, da ich mir in nächster Zeit einen Ipod anschaffen will, habe ich mir gedanken darum gemacht, wie man das Teil am besten laden könnte. Von Werk ab ist ja leider kein Ladegerät dabei (±30€) und ich sehe es auch nicht ein, eins zu kaufen.
Normalerweise wird das Teil per USB geladen, also müssen auch keine hohen Ströme anliegen. Das einzige, was ich jetzt bräuchte, wäre ein relativ kleines Netzteil mit ca.5v Ausgang und einen Spannungsregler der dann genau 5v bei einer Belastbarkeit bis sagen wir mal 500mA ausgeben kann. Ein Netzteil dafür aufzutreiben dürfte wohl nicht allzu schwer sein. Allerdings habe ich keine Ahnung, welchen Spannungsregler ich nehmen soll und wie ich die Schaltung dazu aufbauen soll. Ich habe mir zwar schon ein paar Datenblätter angesehen, allerdings sind es einfach zu viele unterschiedliche ICs.
Hoffe mir kann einer dabei helfen und evtl. eine Liste mit den benötigten Sachen erstellen.
|
|
|
|
|
|
|
ManniMammut
Lötkolbenfreak

|
Also auf http://www.apple.com/de/ipod/specs.html steht bei "Im Lieferumfang enthalten", dass bei allen Modellen außer dem Mini und dem Shuffle ein Netzteil mit dabei ist.
|
|
|
|
|
|
|
döner
LCD-Checker

Ich liebe dieses Forum!
|
ja und den mini will ich mir kaufen
|
|
|
|
|
|
|
t4uRuZ
Modding MacGyver

- LORD OF ONE MERCY -
|
*grübel* weshalb spannungsregler? kauf dir doch einfach ein steckerneztteil mit stabilisiertem 5v ausgang. ansonsten 7805 dahinter, der hat nur 3 pins da kannste fast nix falsch machen.
wennde den vor dir hast massefahne oben dann sind des von links eingang (bei 5v minimum so ca. 7,5v), dann inner mitte masse (mit der befestigungslasche verbunden) und rechts dann der ausgang. dan knötterste zwischen eingang und masse meinetwegen kleinen kondensator undzwischen masse und 5v out auch und gut is. welche größe wird im datenblatt stehn.
halte ich aber für zuviel aufwand?! wenn das ding irgendwie keinen festen ladestrom verlangt einfah nen stabilisertes 5v steckernetzteil kaufen... wird doch bei pollin, reichelt oder zur not auch conrad zu finden sein...
|
|
« Letzte Änderung: Mai 29, 2005, 16:40:22 von t4uRuZ »
|
|
|
|
|
MTI
Stichsägenquäler

|
hi, ich würde mir aber schon ein markengerät kaufen bei billigen stecknetzteilen hab ich schon oft abweichungen im bereich von + - 1v gehabt weiß nich ob der ipod das verträgt^^
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|