Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 17, 2025, 08:29:03
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  Lintec Senior HTPC Fronttastenplatine
  « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Lintec Senior HTPC Fronttastenplatine  (Gelesen 9723 mal)
joshua_teuf
Modding-Noob

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Lintec Senior HTPC Fronttastenplatine
« am: Juni 4, 2005, 21:04:07 »

Hi modder,

ich bin im Besitz eines der zahlreichen ebay Lintec Senior HTPCs. Da ich nicht das nötige Geld habe um mir den dazu passenden RST-Lighting Chip zu kaufen (das LCD wird standardmäßig über einen PIC-Board betrieben), habe ich nach einem Schaltpaln aus dem www.mymediaportal.de Forum die Fronttasten Platine an den gameport gelötet. Hier der Schaltpplan:

http://www.chris67.de.vu/LinTec_BtnToJoy.pdf

Und die dazugehörigen Fragen:

Zitat
Hallo zusammen,

melde mich seit langem mal wieder von der Lötfront, nachdem ich inzwischen Zeit gefunden habe die Fronttasten in angriff zu nehmen.
Ich habe noch einige Fragen, die mir unter den Fingernägeln brennen ... Wie schon beim LCD habe ich Probleme mit den Masse-Anschlüssen.

Auf dem Schlatplan, wird auf der Fronttastenplatine der erste Kontakt (bei CN1) mit der Masse verbunden, sowie auch der PIN 12 auf dem Gameportstecker mit der Masser verbunden werden soll.
Die PINS 4 & 5 bleiben unerwähnt, obwohl Sie auch für die Masse zuständig sind? Wie verbinde ich den nun die Masseleitungen, wo muss ich PIN 12 anlöten? Etwa direkt an das Gehäuse des PC's?

Und noch eine Frage: Habe mir zwei Potis mit 100K-Ohm Widerstand besorgt, die Potis weisen drei anschlüsse auf, an welchen muss ich welche Leitung löten? Dem Schaltplan zufolge muss ich nur zwei Leitungen anlöten, der dritte bleibt unbesetzt?

Bitte habt Nachsicht mit mir ... löte noch nicht lange!

Vielen Dank & freundliche Grüße
Freddy2k
Gast

Re: Lintec Senior HTPC Fronttastenplatine
« Antwort #1 am: Juni 4, 2005, 21:09:30 »

Die Masseleitungen schliesst du an einen Masse Pin von einem Molex Steckers deiner PSU (schwarze Ader)

Beim Poti musst du denn mittleren Pin und einen von den äusseren nehmen.
+5V kommt an denn aussenliegenden Pin und Pot1/2 des Gameport kommt in die Mitte.

CYA Freddy2k
« Letzte Änderung: Juni 4, 2005, 21:13:33 von Freddy2k » Gespeichert
MF|Nightmare
Modding-Noob

*

www.modding-factory.net

Profil anzeigen
Re: Lintec Senior HTPC Fronttastenplatine
« Antwort #2 am: Juni 5, 2005, 01:10:09 »

Die Gameport Pins bei denen Masse steht, müssten normalerweise intern an Masse angeschlossen sein
musst also nix damit machen
Pin12 ist laut Datenblättern auch schon intern an Masse, bringt also net wirklich was den nochmal an Masse zu hängen
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge