Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 15, 2025, 08:45:01
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Lautsprecher
  « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 nach unten Drucken
Autor Thema: Lautsprecher  (Gelesen 24808 mal)
BuRn
LCD-Checker

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re: Lautsprecher
« Antwort #15 am: Juni 14, 2005, 19:36:29 »

jo thx erstma für die infos, mensch mensch mensch jetz kann ich mich fast garnich mehr entscheiden

aber chImÄrE du meinst das doch jetz so das ich mir dieses eltax set holen sollte und sagen wir mal beide neben mir aufstellen sollte, richtig?

also der preis is ja eigentlich echt okay...is dochn paar oder?

ja nun hat man aber das problem mitm vertärker, mein vater hat ihn mir ja vor ner weile modifieziert, das heißt kontakte angebracht für den 'sub' und nen switch damit ich den sub auf nur bass und bass und höhrn einstellen kann, außerdem hat er noch die weiche im 'sub' verändert und außerdem glaub ich nich das die membrane oder was auch immer mir wegfliegt, hab mal derb aufgedreht mit ner test-cd und,joa nix passiert

auf jeden fall stand da irgendwas mit 300w drauf (ich denke mal p.m.p.o oder so) aber mehr weiß ich nich und ich denke mal das der vertärker nich so viel taugt und mein vater meinte außerdem das der nich zwei solcher boxen (wie ich jetz hab) vertragen würde

und nochn verstäker zu kaufen is auch käse irgendwo

ich mein,ok, die eltax sind bestimmt nich schlecht, aber mein 'sub' find ich auch nich übel (hab auch keinen zum vergleich gehört)

weil ich will nich soviel geld für die ganze sache ausgeben, wenn ich mehr hätte würd ich garnich aufn preis kuckn aber so..

hatte auch schon bei diesem set von ebay überlegt aber ka obs gut is

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP...542679&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP...577812&rd=1

« Letzte Änderung: Juni 14, 2005, 19:44:58 von Beavis » Gespeichert

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät !!!
chImÄrE
Modding MacGyver

*

schwein muss man haben

Profil anzeigen
« Antwort #16 am: Juni 14, 2005, 19:57:44 »

ja is'n paar....

kannste mal n bild shcnell reinstellen von den anschlüssen hinten am verstärker?
udn der ganzen verkabelung von deinem vater?

man wird ja denk ich mal noch ganz normal, stereo ls anschließen, oder?
nutze den verstärker grad nur für den 'sub'?

gruß, Matthias

BuRn
LCD-Checker

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #17 am: Juni 14, 2005, 20:14:05 »

hm also hab maln pic vom verstärker selbst und dann von den anschlüssen, sind halt nur so ne klemmen (sry bissel unscharf), weil die waren grad da

verkabelung zu eigen is ungünstig, weil dann muss ich erst aufschrauben usw, aber er hat einfach anstelle des kleinen 'lindy-subs' den großen rangemacht und halt nen umschalter für die weiche (hoch und tief)

außerdem sind halt der linke und rechte lautsprecher dran die aufm tisch stehn (die ich eigentlich nur ersetzen wollte)

aso und würden dann die beiden eltax ausreichen oder bräucht ich dann noch hochtöner bzw miteltöner?

[gelöscht durch Administrator]

chImÄrE
Modding MacGyver

*

schwein muss man haben

Profil anzeigen
« Antwort #18 am: Juni 14, 2005, 20:20:22 »

jaja... da haben wir'S scho!

des is n reienr subverstärker! der is nur für einen subwoofer gedacht! für deine anforderungen absolut ungeeignet!
an was für enm verstärer hängen denn die bisherigen LS?? ode rsind des aktiv LS (also so kloine pc speakers halt)

du brauchst aber nen richtigen stereo verstärker! kannsu ja mal bei ebay vorbeipacen udn nach pioneer, etc. suchen da gibt'S meist schon was für um 50Eur, was absolut ausreicht

Gruß, Matthias

BuRn
LCD-Checker

*

Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
« Antwort #19 am: Juni 14, 2005, 20:23:36 »

nö also die beiden LS dinger hängen einzeln am verstärker, aber wie schließ ich denn so nen vertärker z.b. von ebay an? sind die jetz fürn pc gedacht?

edit: mir grad eben was eingefallen, ich hab ja ne art vertärker, hab so ne kompaktanlage, bloß wenn die immer an is zieht das ja auch ordentlich strom oder ? zieht son stereoverstärker weniger?
« Letzte Änderung: Juni 14, 2005, 20:39:33 von Beavis » Gespeichert

chImÄrE
Modding MacGyver

*

schwein muss man haben

Profil anzeigen
« Antwort #20 am: Juni 14, 2005, 20:41:08 »

hmm 3,5mm klinke out auf chinch und rin in den verstärker

dann sind da ne ladung klemm anschlüsse dranne und da die drähte der LS rin!
und dann noch strom kabel rin, nun sollte sound aus den speakern kommen, falls winamp, etc. läuft! *gg*

gruß, Matthias

lindworm
Gast

« Antwort #21 am: Juni 14, 2005, 21:10:26 »

>.< das is ja mal ne kritik, wie willst du etwas beurteieln, dass du noch nie gehört hast, wen ich bitten darf?

und wie kannst du mir dann erklären, wiso ct6 das dazu geschrieben hat:

"[...] Wie vorteilhaft die Heimkinoabstammung sein kann, zeigte sich jedoch bei der Ausstattung, mit der Teufel den Großteil der Konkurrenz locker an die Wand drückt: So findet man am Subwoofer nicht nur den üblichen Pegelsteller, sondern auch einen Schalter zur Phasendrehung des Subwoofers, falls es im Zusammenspiel mit den Satelliten aufgrund von Schallauslöschungen an Bass fehlen sollte. Vor allem aber hat der Anwender beim Teufel-Set die bei PC-Systemen sehr selten gebotene Möglichkeit, die Übergabefrequenz, bis zu der der Subwoofer spielen soll, frei zwischen 40 und 160 Hz festzulegen.

Im Hörtest zeigte sich, wie präzise sich der Bass damit dosieren lässt. Überhaupt gab der Subwoofer mit einem ebenso brachialen wie präzisen Bass eine Glanzvorstellung: Am Beginn des Kapitels 16 der DVD 'Staatsfeind Nr. 1' verstärkte insbesondere der Subwoofer den Eindruck, dass der Hubschrauber durch unseren Hörraum fliegt. Die Satelliten spielen sehr sauber auf und geben Stimmen ebenso klar wieder wie Musik und Geräusche."

dvd vision meint dazu:
"Kaum zu schlagendes Preis-/Leistungsverhältnis, kräftiger Subwoofer (im Monobetrieb), mit A/V-Receiver auch höhere Pegel möglich, ordentliche Verarbeitungsqualität.

Ton: Für den Mini-Kaufpreis ist der Klang erstaunlich erwachsen und überzeugend. 5 Punkte
Pegelfestigkeit: In Verbindung mit einem A/V-Receiver sind höhere Pegel möglich. 5 Punkte
Ausstattung: Subwoofer mit allen Einstellmöglichkeiten, kein Lautstärkeregler. 4 Punkte
Verarbeitung: Darauf warten viele Einsteiger: Top-Qualität für wenig Geld. 5 Punkte"

test bei hifi test:
"Bewertung
+ solide Verabeitung
+ günstiger Preis
+ hervorragender Klang
Note
Klang: 1,4
Labor: 1,7
Praxis: 1,0
Gesamtnote: 1,4
Preis/Leistung: hervorragend"

Area dvd:
"Für nur 250 EUR (heute 100) bietet Teufel ein vom Preis-/Leistungsverhältnis praktisch unschlagbares Paket an,"

zitat "audio":
".. Alles in allem spielte das Concept E erstaunlich gut und bot das mit Abstand beste Preis/Leistungsverhältnis. ... Für Leute mit schmalem Geldbeutel ist das Teufel Concept E eine ausgesprochen gute Empfehlung.

Preis/Leistung: überragend"

pcgames hardware:
"Ausstattung: 2,5
Eigenschaften: 1,5
Verarbeitung: sehr gut
Klang DVDs/Spiele: sehr gut
Klang Musik: gut
Gesamtnote: 1,8 TESTSIEGER"

computerbase.de:
"Merkmale
+ sehr guter Klang
+ sehr gute Verarbeitung
+ Pegelfest
+ gute Impulswiedergabe

Gesamtnote: 91 Punkte, Preis-Hammer"

modding-station.net:
"Für nur 250 € bietet Teufel ein vom Preis-/Leistungsverhältnis praktisch unschlagbares Paket an, das dem Käufer vielfältige Einsatzmöglichkeiten beschert."

chip:
"FAZIT: Hier können sich auch weit teurere Systeme noch eine Scheibe abschneiden.
GESAMTWERTUNG: gut
PREIS/LEISTUNG: sehr gut"

ich denke die zitate reichen fürs erste um dir zu zeigen: wenn man keine ahnung hat...
Gertz
Gast

« Antwort #22 am: Juni 14, 2005, 21:16:13 »

Des Concept E ist genial Wink besser noch ist die Magnum Wink

Ich habe selber "nur" einen Aldi verstaerker (5.1) wo noch der verstaerker, die Rears und der center original sind...
center wird bald getauscht, rear auch Wink
woofer habe ich nen 28cm bassteller (der andere ist leider inne Fritten ;( ) er bringt genuegend druck und gehoerte mal meinem Dad Wink Such bei ebay nach uralten Boxen, solang die Daten ok sind reichen die und haben auch nen Super sound (meine Fronts haben 1a klang und ich habe da ossiboxen dran... ca.30Jahr alt) der woofer ist auch nicht gerad jung... 35-40 Jahr mindestens.. Wink Aber der Sound ist 1a Smiley
lindworm
Gast

« Antwort #23 am: Juni 14, 2005, 21:18:37 »

habe selber die magnum version und wenn ich hier unten aufdreh hüpfen im ersten stock die gläser vom tisch und zwar ungelogen
Gertz
Gast

« Antwort #24 am: Juni 14, 2005, 21:26:14 »

habe selber die magnum version und wenn ich hier unten aufdreh hüpfen im ersten stock die gläser vom tisch und zwar ungelogen
bei mir geht nur aufm Flur (unten) die tuer der glaeser auf... und wenn ich wirklich aufdreh, dann faellt auch schonmal nen Glas raus... beschweren tun sich mittlerweile leute, die ne strasse weiterwohnen... oder ca. 400m luftlinie... Sad
Aber so laut dreh ich selten auf... meist win@30% boxen bei ca. 50% und winamp bei 2-5% morgens zum wachwerden nen gabberstream mit 20%.. Wink
chImÄrE
Modding MacGyver

*

schwein muss man haben

Profil anzeigen
« Antwort #25 am: Juni 14, 2005, 21:38:43 »

hahahaha..  schön dass du als auflockerung den geilomatico testbericht eingeschoben hast..  hat leichte züge von hh und K&T...  aber um mit denen mitzuhalten muss ct noch viel lernen..
luschidig isser aber scho ausreichend!

bezüglich ahnung ahben ode rnet, werd ich mich auch ent äußern, des darf jeder selbst entscheiden...
nur soviel, versuch den anderen net anhand von so nem bissle text zu beurteilen, des reicht beileibe nicht aus, um sich n bild von jemandem zu machen

ich sach hier nix mehr ;-)

was zu sagen war is gesagt! den rest mach ich grad mit beavis per icq aus ,-)
geht shcneller und müllt heir net so rum!

Gruß, Matthias

PS: wer noch was wissen will, soll fragen ich beantworte socleh Fragen wirklich gernstens da man es als einsteiger in den HiFi bereich wirklich nicht leicht hat, bei all dem schmuh der in den magazinen so gedrescht wird!
Genre auch per icq, bin meist offline und wenn online dann invisible, also einfach anschrieben ;-)

[edit] nu isses wiede rmehr geworden als ich wollte
« Letzte Änderung: Juni 14, 2005, 21:51:29 von chImÄrE » Gespeichert

lindworm
Gast

« Antwort #26 am: Juni 14, 2005, 22:30:39 »

@chimäre: das soltle jetzt keinesfalls beleidigend sein oder von dir so angesehen werden, ich beurteile leute auch nicht nach dem, was sie in 2-3 posts schreiben, mich hats nur genervt, dass du
1. meinen lieblingshersteller schlecht gemacht hast  Grin
und
2. dass du das system beurteilt hast, ohne es voher je gehört zu haben, wie du selbst schreibst

--> peace  knuddel
chImÄrE
Modding MacGyver

*

schwein muss man haben

Profil anzeigen
« Antwort #27 am: Juni 14, 2005, 23:06:09 »

hmm naja zu ersten.. ich lieb meine Susi auch trotzdem verteidige ich Suzuki auch nciht bis auch den Tod*rofl* sorry aber übertreibungen müssen nunmal schon sein *gg*

udn zu zweitens....  hab des system nur streng physikalisch 'zerlegt' und shcon allein an den ausstattungsmerkmalen kann'S zumindets für mein verständnis für HiFi nicht mehr viel taugen!
hab schon viel gehört und von daher kann man ja mal abschätzen wie was abgehen kann....

hab auch schon 'nette' berichte über diese 'billig' 5.1 systeme gelesen... die wussten des mMn besser zu sondieren!
aber wie shcon gesagt je nachdem was amn für ansprüche stellt reicht des vielen auch, nciht umsonst gibt es im low cost sector so n großes angebot!
abe rdes weicht sehr weit ab... 
muss zu nem gewissen grad jeder selsbt wissen wieviel er für was ausgeben will udn was ihm musiktechnisch reicht!
mir könnens so brüllwürfel ala teufel, bose, etc.. nciht mehr "besorgen" *lol*

lindworm
Gast

« Antwort #28 am: Juni 14, 2005, 23:09:54 »

lol, also die großen teufelsysteme mit thx etc würde ich jetzt ja nich gerade als brüllwürfel bezeichnen, aber ich meine er wollte ein billiges system haben, das leistung hat und da wird er mit dem concept e mehr spaß haben als mit riesig großen schrottboxen für den gleichen preis
chImÄrE
Modding MacGyver

*

schwein muss man haben

Profil anzeigen
« Antwort #29 am: Juni 15, 2005, 08:24:11 »

Hmm achja?

Also wie mir scheint hat ct des system ja als HK-Set getestet, nicht als Musik Set!
Für heimkino mag des teufel bestimmt reichen, wenn net sogar für den Preis das beste sein was man rasuholen kann!
ABER: für heimkino werden gaaaanz andere Anforderungen gestellt als zum Musik hören!

Kann ich erläutern, will cih aber jetzt net ;-) muss auch irgendwann mal in die Schule!

Nur noch n Zitat:   " riesig großen schrottboxen"
wenn du dich damit auf das eltax beziehst, dann machst du jetzt gerade genau das was du bei mir bemägelt hast!
Beurteilung rein aufgrund von optik und 'besserwisserei'

Oder beziehst du dich auf etwas anderes???

Gruß, Matthias

PS: wenn ihr mit euren 5.1 Systemen musik hört? lasst ihr es dann eigentlich hochrechnen auf n 5.1, oder hört ihr dann nur über die frontboxen inkl sub also 2.1 Huh
ich glaube ich ahne die antwort udn mir läuft's jetzt schon, wenn ich nur dran denke, kalt den rücken runter *gg*

Seiten: 1 [2] 3 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge